Alpha 7 #145 (war: Und noch ein Neuer (#854))

Neo

Beiträge
708
Das hätte ich nicht gedacht aber das Leben ist voller Überraschungen!

Hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals für ein Dreirad begeistern könnte.
Jetzt hab ich eins und je mehr ich damit fahre umso mehr Details entdecke ich daran. Klar hatte ich ne Probefahrt gemacht aber das war eben nur ne Probefahrt.
Das "echte Leben" zeigt aber dann schnell, dass nicht alles Gold ist was danach aussieht oder als solches beworben wird.
Ich habe mir das Velomobil übrigens NICHT zugelegt, weil ich die Welt damit/dadurch retten möchte!

Und weil Bilder mehr sagen als 1000 Worte, kommen jetzt ein paar Bilder.

VM_21.jpg

VM_36.jpg

VM_38.jpg

VM_42.jpg


Bis dann...
 
Schöne Fotos von einem schönen Velomobil. Sehr spannend finde ich aber besonders ein kleines Teil, nämlich den Scheibenwischer. Könntest du noch zeigen, wie der Hebel vom Wischer von innen aussieht und wie weit sich das Visier noch öffnen lässt ? Wie der Scheibenwischer sich bei Regen macht wäre natürlich auch sehr interessant.
 
Schöne Fotos von einem schönen Velomobil. Sehr spannend finde ich aber besonders ein kleines Teil, nämlich den Scheibenwischer. Könntest du noch zeigen, wie der Hebel vom Wischer von innen aussieht und wie weit sich das Visier noch öffnen lässt ? Wie der Scheibenwischer sich bei Regen macht wäre natürlich auch sehr interessant.
Das mit dem Fotografieren mache ich schon etwas länger. Aber danke!
Ja, kann dir bei Gelegenheit (morgen) n paar Bilder machen. Allerdings ist mein klares Visier gerade ausgebaut und das mit dem Wechsel ist so ein ****!
Das Visier läßt sich genauso weit öffnen wie ohne Wischer!
Wie sich das bei Regen macht sieht man auf dem Video !
 
Stimmt. Das Video hatte ich auch schonmal gesehen. Kostete der Wischer tatsächlich 200 Euro oder hat Daniel sich mit einer Null vertan ?
 
Stimmt. Das Video hatte ich auch schonmal gesehen. Kostete der Wischer tatsächlich 200 Euro oder hat Daniel sich mit einer Null vertan ?
Leider kostet der Wischer wirklich 200€.
Ob dieser das Geld wirklich Wert ist, werde ich nach der ersten echten Regenfahrt beurteilen können.
Bis dahin hab ich aber noch ganz andere "Baustellen".
 
Täuscht das oder steht das Alpha vorne höher ...kann natürlich an dem Gefälle des Untergrunds liegen....
 
Ist das Herz ♥️ auf dem Heck eine Art Spoiler?
*duck und weg*

danke fürs Teilen
 
Möchtest du uns noch aufklären, was es mit der 854 auf sich hat? Die Baunummer deines Alphas kann es ja nicht sein
 

Hello Jan, i got some questions too...

Why isn´t the visor integrated into the hood so you can change the visor easyly?
Instead the hood blocks the visor to be opened up to its last position, so it can be changed with no force and no pain in the *****! Why is that???
Result: If i want a fast change between a tinted visor and a clear, rain day visor, i have to get another hood (expensive).
I refuse to break my fingers every time i´d like to put on a new visor and risk to break something in the Visor mechanics.

Have a look!

Anhang anzeigen 255948

Anhang anzeigen 255957

Anhang anzeigen 255959




Why is the edge protection/pait protection or whatever you want to call it peeling off from just looking at it???

Anhang anzeigen 255953

Anhang anzeigen 255954

Anhang anzeigen 255955

How can the Lupine headlight unit be mounted into place so inclined to the right and directed so far up into the sky??? I don´t want to communicate neither with planes nor with birds!
It´s a real pain to fix that error because there is very limited space to work!!! Maybe thats the reason why is been built like it is? I don´t know.

Anhang anzeigen 255960

Why is my axle spacers both stuck? How can that be?

Why are the breaks making this horrible loud squeak?
 
Ist mir noch nicht passiert aber dieser Einstellung über Velomobile wundert mich schon. Es ist kein Auto..
Ich würde sowas auch mit meiner Händer oder service punkt besprechen statt jan an zu schreiben, da wird man als Kunde geholfen
Was meinst Du damit? Ich habe Jan nicht kontaktiert? Wir haben doch lediglich versucht herauszufinden was hinter der „mysteriösen #854“ steckt.
gibt es ein Missverständnis?
 
Ist mir noch nicht passiert aber dieser Einstellung über Velomobile wundert mich schon. Es ist kein Auto..
Ich würde sowas auch mit meiner Händer oder service punkt besprechen statt jan an zu schreiben, da wird man als Kunde geholfen

Hallo Werner, ich persönlich weiß nicht wie ein Händler oder ein wie du es so schön nennst, Service Punkt z.B. das Thema Visierproblematik beheben kann. Wäre da sehr offen für Vorschläge. Oder das Thema des schief eingebaute Lupine Frontlichtes...
Ok, beim Thema festsitzende Distanzhülsen in der Vorderachse gehe ich mit. Da könnte der Händler die große Presse auspacken und die zwei Distanzhülsen "rausüberzeugen". Aber das kann ich bestimmt auch selbst. Die Frage die ich mir stelle ist aber wie so etwas überhaupt entstehen kann. Der Händler hat ja dieses Fahrzeug nicht zusammengebaut...
Ich spreche immer lieber mit der Quelle. Mit dem tatsächlichen Erbauer(n) kann ich ja leider nicht schreiben aber den Chef kann ich hier im Forum erreichen. Ob den das alles überhaupt interessiert weiß ich nicht aber es wird sich ja vielleicht zeigen.
Es kann also alles nur besser werden.

Ach ja, die Bestellnummer war es! (y)

PS: Ich würde in diesem Faden gerne über Lösungen mit Euch sprechen und weniger über irgendwelche Personalien. Ich bin generell kein Fanboy, kennen tu ich auch niemanden hier also begebe ich mich erst gar nicht auf das "Minenfeld".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten