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285 kg.Wie schwer ist denn die Form? Kann man damit schon fahren?
Fahren kann die - klar.
Sofern sie auf einem Rollbrett oder Gabelstapler steht.
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285 kg.Wie schwer ist denn die Form? Kann man damit schon fahren?
Ja - Du gerade...In punkto Beleuchtung vorne, hat schon mal jemand über ein "Schlafauge" nachgedacht ?
Richtig, nur Regentropfen könnten dann den innenliegenden Scheinwerfer beeinflussen und evtl. die Tatsache das die Lampe genauso hoch sitzt wie an einem normalen Rad andere Verkehrsteilnehmer dazu verleiten zu denken "da kommt ein Fahrrad".......und damit die Geschw. zu unterschätzen ;-))Ja - Du gerade...
Suche mal nach "Schlafauge" im Forum. Wirst Du zig Treffer finden.
Aber jetzt kommt der Clou: Da die Wartungsklappe vorne einfach 2D ist, kann man da relativ leicht (und sogar ohne Laminieren) verschiedene Materialien nehmen. Carbon-Platte, GFK-Platte, Plexiglas - was-auch-immer.
Und natürlich auch dort einen Naca-Duct, ein Schlafauge, eine Blasöffnung oder beliebige Sachen rein bauen. Ganz einfach so und reversibel zum wechseln.
@TimonG dann ist sogar die Lampe maximal hoch möglich. Kannst Du zum Pendeln bei Dunkelheit dann den Lampen-Deckel fahren und wochenends beim sportlichen Fahren den flachen Aero-Deckel reinmachen.
Darum habe ich aktuell auch vorne neben den Spiegeln Kellermann Positionslichter.Richtig, nur Regentropfen könnten dann den innenliegenden Scheinwerfer beeinflussen und evtl. die Tatsache das die Lampe genauso hoch sitzt wie an einem normalen Rad andere Verkehrsteilnehmer dazu verleiten zu denken "da kommt ein Fahrrad".......und damit die Geschw. zu unterschätzen ;-))
..oder für einen 45er E-Roller...Richtig, nur Regentropfen könnten dann den innenliegenden Scheinwerfer beeinflussen und evtl. die Tatsache das die Lampe genauso hoch sitzt wie an einem normalen Rad andere Verkehrsteilnehmer dazu verleiten zu denken "da kommt ein Fahrrad".......und damit die Geschw. zu unterschätzen ;-))
Und vor allem Beschlag.nur Regentropfen
Ja, ich, nur wenige Beiträge weiter oben:hat schon mal jemand über ein "Schlafauge" nachgedacht ? Wie bei manchem Sportwagen aus dem vorigen Jahrhundert ?
Ich hatte ebensolche mal an einem, wie von Dir erwähnten, Auto.Au ja: Klappscheinwerfer
Z.B. weil die grossen fetten Top-Modelle mehrere hundert Gramm wiegen und riesig sind? Natürlich geht das, aber die Halterung und deren Betätigung muss recht steif gebaut sein, sonst zappelt das mit jeder Bodenwelle. Auch hilfreich wenn Schwerpunkt und Drehachse vertikal übereinander liegen.warum nicht auch karosseriebündig wegschließbare Scheinwerfer?
Du machst das schon... da beamAuch hilfreich wenn Schwerpunkt und Drehachse vertikal übereinander liegen.
Das wäre auch nicht meine Vorstellung gewesen, auch wenn ich oben im Spaß den Klappscheinwerfer auf das Stichwort 'Wartungsdeckel' genannt habe. Nein, klar zu wabbelig, selbst wenn der gewählte Scheinwerfer ein Fliegengewicht wäre.Du kannst so Klunker nicht in flache, unverstärkte Bereiche der Karosse bauen. Das hängt durch.
Na wer sowas braucht. Meine Lampe ist nur geringfügig größer, als ein Satellite und wiegt dabei, mit 205 Gramm, 15 Gramm weniger:Z.B. weil die grossen fetten Top-Modelle mehrere hundert Gramm wiegen und riesig sind?
und wenn sie tief unten sitzen, denken alle gleich: "ein schnelles Velomobil" ?evtl. die Tatsache das die Lampe genauso hoch sitzt wie an einem normalen Rad andere Verkehrsteilnehmer dazu verleiten zu denken "da kommt ein Fahrrad".......und damit die Geschw. zu unterschätzen ;-))
Nach meiner Ansicht denken viele Verkehrsteilnehmer gar nicht...und wenn sie tief unten sitzen, denken alle gleich: "ein schnelles Velomobil" ?
glaube da überschätzt du die "Signalwirkung" der Scheinwerferhöhe
Verrätst du uns noch, welche Lampe du verbaut hast?! Oder habe ich es nur übersehen?Na wer sowas braucht. Meine Lampe ist nur geringfügig größer, als ein Satellite und wiegt dabei, mit 205 Gramm, 15 Gramm weniger:
Nicht schlecht fand ich die IXON-IQ-Speed mit knapp über 50g und mit der schrägen Vorderseite perfekt eingepasst im Gone- Evo-R.Meine Lampe ist nur geringfügig größer, als ein Satellite und wiegt dabei, mit 205 Gramm, 15 Gramm weniger:
Nicht schlecht fand ich die IXON-IQ-Speed mit knapp über 50g und mit der schrägen Vorderseite perfekt eingepasst im Gone- Evo-R.
Gibt's die oder ein verbessertes Nachfolgemodell eigentlich noch?
Das aktuelle TopEnd Model von BUMM ist der Ixon Space, gehobene Mittelklasse der Ixon Rock. Ich würde die IQ Premium oder IQ-Speed nicht mehr verbauen. Einfach etwas schwachbrüstig.150 Euro ein einzelner
also die können was?
Die Beste Signalwirkung haben sowieso 2 VMs nebeneinander