Alpha 7 Rumänien

"funk klingel mp3" sollte die in jedem Portal in jeder Preisklasse finden.
Ich hab noch keine, aber wenn jemand die Byron DBY-23531 holt, dann wäre ich an einem Testbericht -gerne in einem neuen Thread- interessiert :)
 
Kannst du Fotos von dem schlechten Lack machen?
kann mir nicht vorstellen das RO so schlechten Lack durchlässt :unsure:

Bei meinem Weiß Metallic kann ich mich nicht beklagen (ok langsam kommen schon Abnutzungen durch :()
 
macht nur meinen Lack nicht wieder schön oder hast du da Möglichkeiten?
Zeig' uns mal ein paar Fotos. Ein Kumpel von mir hat mal den Lack eines recht alten und ungepflegten PKWs mit einer Profipoliermaschine und unterschiedlich groben Polierpasten in einen erstaunlich guten Zustand gebracht. Das klappt natürlich nur in einem gewissen Rahmen.
 
Habe mir jetzt ein Windshield gebaut.
Die Scheibe ist ein schräge - entsprechend der gewünschten Neigung - abgesägtes HJ05 Visier.
Die Grundplatte aus weichem 3 mm Kunststoff.
Die Befestigung habe ich mit Magneten gelöst, somit ist die Demontage und Montage immer schnell erledigt.
Das Visier habe ich an der Kunststoffplatte mit Kabelbindern und einem kleinen Spalt befestigt. Durch diesen kleinen Spalt kann immer ein leichter Luftzug ziehen und das Visier beschlägt nicht bei Feuchtigkeit.
Der Luftstrom wir bei der Fahrt gut über den Kopf gelenkt.
20210723_125922.jpg20210723_125900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermißt einer von euch zufällig was?

[stellt euch hier das Vorschaubild vor, was ich mitm Handy grad nicht eingefügt bekomme]

Hab ich doch erst vor kurzem im Forum (wars hier im Thread?) über verlierbare Schaltungsdeckel gelesen.. und fahr heute mitm Rennrad die Auffahrt der Rüsselsheimer Mainbrücke runter und denk so: Was ist denn DAS?
 

Anhänge

  • 20210805_171506.jpg
    20210805_171506.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 112
Moinsen,

ich habe ja gerade das Alpha von @HenriP bei mir in der Werkstatt. Beide Lenkstöcke waren beschädigt. Am Rechten war der Finger zur Aufnahme des Gelenkkopfes eingerissen. Das er damit noch am WE herumgefahren ist! RESPEKT!

Das Alpha ist ausgestattet mit Gripshift. Vorne mit Umwerfer. Der linke Lenkstock war auf Höhe des Befestigungsringes des Gripshiftes auf ca. 50mm eingerissen. Dadurch ließ sich das Ganze nicht mehr gegen Verdrehung befestigen. Besonders beim linken Gripshift entstehen schon sehr hohe Verdrehkräfte beim Hochschalten.

Nachdem ich den Kabelaustritt mit Silikon versiegelt hatte, konnte ich dann den Bereich des Risses mit Epoxidharz verfüllen und das Problem dauerhaft lösen. Das Blinkerkabel wird man jetzt aber nicht mehr herausziehen können!

Meine Frage jetzt an diese Runde, ob dieses Problem nur einmalig bei Henri aufgetreten ist oder ob das häufiger passiert. Das Carbonrohr ist ja relativ dünn und die Eigenschaften nicht gerade dazu geeignet die Kräfte beim Befestigungsring aufzunehmen. Vielleicht hat Henri einfach nur Zuviel Kraft und hat es zu gut gemeint beim Anziehen der Befestigungsschraube.

Was mir noch positiv aufgefallen ist, die 12-Fach Schaltung funktioniert im Alpha perfekt. In Meinem und auch in anderen Milanen ist es ein größeres Problem.

Gruß
Axel
 
Du solltest Lotto spielen! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass so was passiert?
Ja, sowas in der Richtung hab ich mir auch gedacht: 1. Es wohl schon jede Menge Alphas hier. 2. Daß ausgerechnet hier und jetzt einer langfährt, der weiß, was das ist, was da liegt, bevor es jemand in die Büsche kickt, wie wahrscheinlich ist das...
 
"Wo rohe Kräfte ...."
Ich denke mal nicht umsonst werden beim RR für die Vorbauklemmung am Gabelschaft max. Anzugsmomente vorgegeben und zusätzlich ein Expander eingesetzt. Wenn ich mir den Gabelschaft an meinem RR anschaue ist der alles andere als dünn. Klar der muss einiges mehr abkönnen als die Klemmung eines Gripshifts, aber selbst bei dieser Materialstärke hört man immer wieder mal von Schäden durch Quetschungen bei nicht sachgerechter Montage.
 
Zurück
Oben Unten