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Yes, the starter kit consists of a balsa log and a rasp.Will it be a kit?
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Yes, the starter kit consists of a balsa log and a rasp.Will it be a kit?
Möglich wäre es doch die Austrittsöffnungen seitlich kurz vor dem Heck zu platzieren, somit könnte das Heck trotzdem sehr schmal zulaufen.Die Luftauslässe im Heckbereich müssen plaziert werden können, ohne die Stuktur zu schwächen
Das würde aber dann so richtig verwirbeln, oder?Möglich wäre es doch die Austrittsöffnungen seitlich kurz vor dem Heck zu platzieren, somit könnte das Heck trotzdem sehr schmal zulaufen.
Das ist von Dir wenig hinreichend durchdacht.Möglich wäre es doch die Austrittsöffnungen seitlich kurz vor dem Heck zu platzieren, somit könnte das Heck trotzdem sehr schmal zulaufen
Au ja: KlappscheinwerferWarum nicht gleich in Wartungsdeckel, dann ist's reversibel, wenn's bremst
Da ist die Scheinwerferoberkante mit rund 478 mm über dem Boden bemaßt.Wenn Du die Lampenhöhe genau wissen willst, dann siehe hier.
nicht ohne weiteres anschließen (auch wenn es theoretisch schön wäre, Lampen ganz oben zu haben). Auf einer zweidimensionalen Frontansicht mag das nämlich ganz einfach realisierbar aussehen, ohne das VM spürbar langsamer zu machen. Aber die Neigung der Karosserieoberfläche und somit die Bedingungen für einen höheren Scheinwerfereinbau gehen dabei völlig unter.Glaube ich auch, über den jetzigen Loch oder sogar die QV Lösung mit zwei Frontlampen. Wenn die richtig eingepasst wären, Daniel hätte das geschafft wäre das ein super Leuchtbild.
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...wenn er ihn denn zu fassen kriegtUnd was ein Hai mit einem kleinen Hecht (Snoek) macht, ....
Das hat schon seinen Sinn so. Wenn der Scheinwerfer etwas Winkeldifferenz zum Auge hat, siehst Schatten besser.Die Lichtöffnung hätte durchaus 5-10 cm höher gelegt werden können
Snoek heißt doch übersetzt Schneckeweil das Snoek nämlich schneller ist als seine Kreationen
Ja, ähm... also Gepäckraum hat er genug.
Erinnert mich an diesen SongEben. Nicht überdramatisieren mit dem Wal:
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Das ist ein Punkt, den ich bisher nicht berücksichtigt habe. Dann hat man da also ein klassisches Abwägungsproblem. Zu niedrig ist die Ausleuchtung bescheiden, zu hoch hat andere Probleme. Das ist dann in meinen Augen auch das einzige valide Argument, die Lampen nicht zu hoch zu montieren. Allerdings: hat sich ein QV Fahrer schonmal über zu hohe Lampenposition (und zu schlechtes Wahrnehmen von Schatten beschwert)?Das hat schon seinen Sinn so. Wenn der Scheinwerfer etwas Winkeldifferenz zum Auge hat, siehst Schatten besser.
Ich sage mal so:Es wären also sicher noch wenige cm mehr nach oben drin gewesen, bevor die Karosserie zu stark abflacht.
Fahre doch mal ein DF Probe. Ach sorry - hast Du ja.Nun ja, ich werds ja bei der Probefahrt sehen, ob das was taugt.
Ich fahre von November bis Februar mindestens 50% aller Fahrten im Dunkeln (Pendeln), und zwar eher mau beleuchtete Landstraßen. Das ist nun wirklich kein seltener spitzer Anwendungsfall in unseren Breiten...Ich weiss nicht, ob man für so einen spitzen Anwendungsfall "Nachtfahrt" (ich denke zu 90-95 % fährt man tagsüber, also ich jedenfalls) solch einen Aufwand treiben und dem zig andere Themen (Aerodynamik, Optik, Prakitkabilität) unterordnen muss.
Wenn man hochwertige Lampen (Ixon Space, SL AF, SL AX, Supernova M99 Mini Pro) zuerst vom UP am Lenker kennt , dann merkt man den Unterschied deutlichst. Natürlich sitzt man im VM auch niedriger, das kommt hinzu. Aber ich schnalle mir im Winter eine SL AF auf den Wartungsdeckel (mit Magneten) weil das sonst einfach unzureichend wenig Licht für mich ist (und das liegt nicht am engen Lichtkegel des IQ-XE oder mangelnden Lux). Und der Unterschied zwischen dem Lichtbild des niedrig montierten IQ-XE und der merkbar höheren AF ist im Lichtbild sehr deutlich, die AF erhöht so die nutzbare Reichweite des Lichtkegels. Wenn man IQ-XE und die AF an einen Lenker schnallt, hat der IQ-XE eine höhere Reichweite als die AF, weil er mehr Lux hat...Ich hatte bisher auch im DF und anderen Rädern (Python, Brompton, Moulton - ähnlich tief) noch nicht das Gefühl, nachts schlecht auszuleuchten.
Das kann man alles unabhängig von einer anständigen Lampenposition realisieren...Aber jeder Jeck ist anders.Weiter oben stehen so Dinge wie: Fahrkomfort, Platz, Gepäckmöglichkeit, Antrieb, Spurtreue, Effizienz, Gewicht etc.
Ich finde das gut. Niedrig, klein und superschnell haben wir mit dem Alpha 7, dem Milan SL und dem Snoek schon. Scheint so, als ob das Alpha 9 zum Alpha 7 das wird, was das DFXL zum DF oder der Milan GT zum SL ist. Das DFXL passte zwar prinzipiell, war mir aber an den Seiten zu eng, weil ich den Tiller etwas seltsam halte - wodurch auch der Milan GT das gleiche Problem hatte, obwohl er allgemein geräumiger ist. Wenn es das Alpha 9 wie das 7 auch mit Panzerlenkung geben wird, dann würde damit dieser Use Case abgedeckt werden. Ich würde da reinpassen (beim 7 habe ich da meine Zweifel) und die Armhaltung ist bei Panzerlenkung auch eine andere.Noch Höher? Soll das jetzt eine SUV werden?
Also unter 200 W Dauerleistung muss ich gar nicht erst probefahren ? Ich dachte das A9 bietet als einziges VM wirklich explizit Platz für (sehr) große Menschen bzw extreme Langbeiner (ohne zig Anpassungen machen zu müssen). Oder habe ich da was falsch verstanden und ich sollte doch besser auf ein Snoek XL warten?Das A9 bietet Platz für extrem leistungsstarke Motoren.
Wieso nicht? Ach mit wenig Watt kann man ein effizientes VM schnell bewegen.Also unter 200 W Dauerleistung muss ich gar nicht erst probefahren ?
Exakt. Das ist der Plan und beim Anblick der realen Ausmaße gestern habe ich auch keine Zweifel mehr daran.Ich dachte das A9 bietet als einziges VM wirklich explizit Platz für (sehr) große Menschen bzw extreme Langbeiner (ohne zig Anpassungen machen zu müssen).
Wenn Du so lange warten willst...Oder habe ich da was falsch verstanden und ich sollte doch besser auf ein Snoek XL warten?