Super Velomobilservice: Peter DeRond - zwischen Nordhorn und Otmarsum!

Beiträge
619
(Für mich neu und m.E. noch nicht im Forum aufgetaucht):

Velomobiel-Service von Peter De Rond

…. Ist eine Spitzenadresse in den Niederlanden direkt hinter der Grenze bei Nordhorn zur Reparatur und Wartung von Velomobilen.

Peter hat seit 1994 Erfahrungen mit Velomobilen, besonders Quest, Strada, Mango,Milan,Alfa7. Er besitzt und fährt Quest, Milan, Alfa 7 und ist Alfa7- Händler. Der Betrieb ist - soweit ich verstanden habe- nebenerwerblich; die Werkstatt das Gegenteil einer Op-Atmosphäre. Dennoch hat er einen super Überblick und ist technisch versiert. Er hat mir einige „verbeteringen“ demonstriert; den modifizierten Heckdämpfer ( Original Quest) habe ich einbauen lassen, nicht so knochenhart wie der Risse- aber nicht so schwammig wie der Originaldämpfer.

Meine Quest ist komplett überholt worden: Bremsen, Schaltung,Kettenlänge korrigiert, neue Achslager. Kurze Probefahrt im Dinkelland: Quest läuft prima.

Peter ist sehr nett und gastfreundlich, seine Frau( auch Velomobilistin)sorgt für Kaffee und Kekse.

Seine Adresse habe ich aus einem Inserat der letzten ligfiets& . Primär ausschlaggebend war die rel. kurze Entfernung (115km ).

Hier der Link



https://velomobielservice.nl/



Gustav
 
(Für mich neu und m.E. noch nicht im Forum aufgetaucht):
Doch - letzten Sonntag, da ich von meinem Strada Rudbeckia Hirta berichtet habe welches ich ich bei Peter gekauft habe. Dein Quest habe ich letzten Samstag noch stehen sehen. Mein Strada hat übrigens auch den modifizierten Heckdämpfer bekommen, ebenso wie seine Modifikation zur einfacheren Spureinstellung. Die Gastfreundschaft dort im Haus ist in der Tat fantastisch und ich kann mich Deinen Komplimenten nur anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die Adresse muss ich mir merken. Sind nur 30 km von mir entfernt. Danke für die Infos!!!!
 
Vielen Dank für den Tip !
Habe bzgl des Dämpfers nachgeftragt. Habe von Peter schnell diesbezüglich Infos erhalten.
Ich war schon eine Weile auf der Suche danach.

Gruß NobiN
 
Ich kann als positive Erfahrung beisteuern, dass ein Kollege sein Mango Plus gebraucht bei Peter de Rond gekauft hat und damit sehr zufrieden ist.

Für Suchende aus der Grafschaft, Ems- und Münsterland auf jeden Fall eine gute Adresse.
 
Zurück
Oben Unten