Vermutlicher Betrugsversuch im Forum - PN auf Gesuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut möglich das es hier den einen oder anderen digitalen Immigranten gibt aber Reinhard hat ja schnell reagiert.
 
Also Leute, was diskutiert ihr hier noch? Das Thema ist erledigt, User wurde gemeldet und kurz darauf hin gesperrt. @Reinhard hat mit seiner Äusserung schon recht, man sollte gerade heutzutage anscheinend lukrative Angebote kritisch beäugen und nicht blindlings ins Verderben laufen, nur weil vor den Augen die gesparten Dollarzeichen blinken.
 
Vielleicht haben die potentiellen Antwortgeber Angst davor , wegen 'OT' oder Majestätsbeleidigung oder auch ohne Begründung eliminiert oer in 'Forumsurlaub ' geschickt zu werden.
Also wenn du das von selbst nicht siehst wo du dich daneben benommen hast, dann macht auch eine Diskusion darüber keinen Sinn
 
Hm, vielleicht sollte man einfach akzeptieren, daß dieses (wie ich finde, sehr wertvolle) Forum einen Chef hat, der die Regeln festlegt. Man muß deswegen ja nicht immer einer Meinung mit ihm sein (bin ich auch nicht immer)... aber benehmen sollte man sich schon.
Inhaltlich: Ich stimme @Reinhard grundsätzlich zu, aber selbst ich mit über 20 Jahren Erfahrung in diversen Foren und Netz-Communities bin im Februar auf einen ganz ähnlich gestrickten Betrug reingefallen (allerdings nicht in diesem Forum, sondern bei bentrider online) - zum ersten Mal in all den Jahren. Habe meine 100 US$ nur zurückgekriegt, weil ich mit PayPal bezahlt hatte und den Vorgang mit Mails und Nachrichten dokumentieren konnte. Man ist also nicht 100% gefeit dagegen...
 
Man ist also nicht 100% gefeit dagegen...
Moin Aslan,

wie heißt das so schön: "Erfahrungen sind erlebte Mißerfolge" und am besten muß man sie wohl selbst machen, um daraus zu lernen.

Gruß
Felix

PS: Hier wurden doch schon Radwege erwähnt. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie alt manche Radfahrer geworden sind, die von einem Kraftfahrzeug, das zügig rechts abbog, abgeräumt wurden. Solche Situationen gibt es in Städten täglich zuhauf und sollten eigentlich als Training ausreichen. Aber manchmal haben auch Radfahrer einen schwachen Moment und der Schutzengel ist gerade überfordert.:oops::(
PPS:
Ich frag mich wirklich was
sich manche Forumsmitglieder denken, die ohne Anrede über andere herziehen. Den Gegenüber können sie dabei nicht vor dem geistigen Auge haben und deswegen auch ganz ungeniert persönliche Beleidigungen ablassen. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, Du bist ja ein gaaaaanz, ganz schlimmer Finger, Du kleiner Taschen-Revoluzzer.

Niedlich! :love:Erinnert mich an meinen pubertierenden Dackel.
 
Sagte der Nazirichter zum Juden....

21:27 and counting
Wenn Du dich in diese Niederungen der deutschen Geschichte begibst, um damit argumentativ zu punkten, möchte ich Dich herzlich bitten, Dich um eine juristisch und auch sachlich sowie begrifflich halbwegs annehmahre Ausdrucksweise zu bemühen.
 
Bestätigt lediglich einmal wieder Godwin's Law: Je länger eine Internetdiskussion dauert, egal über welches Thema, desto wahrscheinlicher wird ein Nazivergleich.

Vielleicht können wir festhalten, dass wir alle hier in dieser ansonsten friedlichen Community jedem User einen Vertrauensvorsprung einräumen und deshalb vielleicht weniger wachsam sind. Und dass deshalb eine Warnung gut gemeint war. Und es sehr erfreulich ist, dass das Moderationsteam prompt reagiert hat.
Grundsätzlich alles sehr positiv. Und grundsätzlich sind wir alle auf einer Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten