Rhein Neckar Kreis

@Rangi

Auch großen Respekt von mir vor Deiner Leistung.
Bevor ich mein Velomobil hatte fuhr ich auch mit dem UP mal längere Strecken.
Natürlich mit niedrigem Schnitt, der Wadenmotor hielt zwar gut durch aber mit dem Sitzfleisch hatte ich massiv Probleme. Deshalb waren auch oft einige Schiebeettapen dabei.:confused:
Hoffe dass ich bei der nächsten Gruppen ausfahrt dabei sein kann.

Grüße aus Sinsheim
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, was mit @Rangi passiert ist? (Evtl als pm). Wir hatten uns verabredet auf Telegram um über den Dreh eines Videos zu sprechen. Mein Nachricht wurde Tagelang nicht gelesen und ich habe seit dem 02.07 bis heute absolut nichts mehr von ihm gehört. Mir kommt das so vor als ob irgendwas nicht stimmt.
 
hi @Erdie ich hab zwar kein Kontakt zu @Rangi aber es kann auch ein technisches Problem sein was mir vorkurzem auch bei Signal passiert ist und die Nachricht bei ihm nicht angekommen ist. Ruf ihn am besten mal an. sofern du das nicht schon getan hast.

Grüßle Tamara
 
oh das ist dann schon sehr komisch und da wäre es nett wenn jemand weiß wo er wohnt doch mal nach dem Rechten zu schauen :unsure:
 
20210709_105228.jpg20210709_105243.jpg
Kleiner Nachtrag was die Baustelle in Graben angeht und es sieht so aus als würde sie bald fertig sein? weis da jemand mehr?
 
Kleiner Nachtrag was die Baustelle in Graben angeht und es sieht so aus als würde sie bald fertig sein? weis da jemand mehr?
Ich wäre da nicht so sicher, bei der anderen Brücke davor zwischen Graben und Friedrichsthal, sah es auch danach aus und dann zog sich das ganze bis in den Frühwinter. Bester Ansprechpartner für Graben ist @Badenser, der wohnt dort
 
Ich sehe hier leider kein baldiges Ende. Auf den Umleitungsschildern steht, dass die Sperrung bis Oktober bestehen bleiben soll. Und wenn ich mir den Baufortschritt anschaue, dann werden sie das auch brauchen.

Es sieht allerdings so aus, als ob die Straße dahinter (Richtung Karlsruhe, da wo im Bild der Bagger steht) bald fertig ist. Dann kann man von Norden kommend direkt an der Baustelle rechts runter zum Freibad fahren, an der Festhalle über die Holzbrücke und dann gleich wieder links hoch auf die erneuerte Straße. Das sind nur wenige Meter Umweg, die man (auch wenn sie den "Flow" unterbrechen) ertragen kann.
 
ja das sehe ich ich auch so und verstehe nur nicht warum die mit der Brücke später angefangen haben .
 
Sollte man die ausgeschilderten Umleitung folgen und mal an einem Samstag rauf und runter fahren
Vielleicht kommen sie mal auf den Trichter wenn Sie solche Baustellen planen das Sie auch für adäquate Umleitungen für Fahrräder planen
Gruß Laafelose
 
Es gibt zwei velomobiltaugliche Umleitungen. Von Norden kommend in Richtung Karlsruhe fährt man am besten am Freibad vobei und kommt dann sehr schnell wieder auf die Hauptstraße. In Richtung Friedrichstal kann man das "Bahnhofswegle" nehmen und dann über den Schulhof der Grundschule fahren. Beide Strecken sind mit meinem Alleweder kein Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-07-14 at 20.42.59.png
    Screenshot 2021-07-14 at 20.42.59.png
    343,9 KB · Aufrufe: 9
Sollte man die ausgeschilderten Umleitung folgen und mal an einem Samstag rauf und runter fahren
Die ausgeschilderte Umleitung ist nur für Autos gut. Die geht über die Ortsumgehung und dann von Richtung Friedrichstal wieder nach Graben zurück. Das ist ein Riesenumweg und eine stark von LKW befahrene Strecken. Mit dem Fahrrad definitv NICHT zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten