Mein Einstieg in die Welt der Velomobile...

Zum Glück bis Du, @eddywhy, nicht das ganze Jahr unterwegs:cool:. Das sind unverschämt tolle Bilder(y)! Sonst müsste @Fritz den ganzen Kalender mit deinen Motiven bestücken. So bleiben noch 9-10 Motive für den Rest.
Jetzt erst gelesen: @Rodge hatte den gleichen Gedanken...
 
Ich finde es gut, wenn es Euch gefällt. Ein bisschen cheerleaden tut ganz gut, besonders wenn, wie jetzt zwar die Straßen ganz gut, aber wenig fürs Auge da ist… habe gerade die Grenze zu RO passiert. Kaum zu glauben, dass ich noch vor einer Woche in Passau war…0E64E603-3CEC-42DE-8416-714391269ED0.jpeg
 
wer mit komoot routet
Ich route fast immer mit brouter (Route vorher am PC planen, dann GPX aufs Navi kopieren).
Mit dem Velomobil-Profil krieg ich i.d.R. nur gut fahrbare Routen mit weniger Steigung (kann man sogar noch individuell feintunen).
komoot hab ich deshalb noch nie ausprobiert.
 
Gut, dass du dich nicht hast hinreißen lassen. Auf den Hintergrund des Theaters wäre ich ohne die Auflösung am Ende des Kapitels nicht selbst gekommen, so logisch sie auch ist.

Dass Du auf der Reise bisher keine technischen Malessen mit dem Alpha hattest, ist super. Sonst sind es ja gerne die ersten paar hundert Kilometer bei denen noch manches auffällt („Badewannenkurve“).

Diese etwas skurrile Art Reimport hat jedenfalls für uns alle den Vorteil, dass wir Unterhaltung haben und mitfiebern können (Fußball interessiert mich nicht).
 
Du musst lernen, dich nicht provozieren zu lassen, d.h. den Provokanten völlig zu ignorieren. Dann eskalieren solche Sachen nicht.
Schwer - ich weiß. Rat mal, warum ich das weiß.
 
Gut dass es so geendet hat.
Ich glaube es ist oft eine Frage von Zeugen. Wenn wir im Pulk mit vielen VMs fahren, meckert keiner. Es können sogar welche nebeneinander fahren. Ähnlich vermutlich, wenn man mit Dashcam fährt. Dann sind die Autis vorsichtiger.
Im fremden Land sollte man sich wohl besser nicht provozieren lassen. Fällt manchmal schwer.
 
EFF10635-B52E-46AF-84FE-1BBD50D6F5C8.jpeg
Bei jeder Tour gen Osteuropa scheint es ein paar Tage im Sommer zu geben, an dem die Temperaturen nicht zu halten sind. Jenseits der 40° kühlt auch kein Fahrtwind mehr.

mehr gibt’s hier
 
Die Sachen in Szeged waren ja mal grenzwärtig...! Sowohl die Hotelnummer als auch die Schadensnummer.
Wie hat sich eigentlich die Reifensituation entwickelt? Hattest du bis jetzt irgendwelche Schäden?

Ich find es übrigens total mutig sich alleine so ner Reise zu stellen!!!

R E S P E K T

Ich hoffe Arad wird dir besser gefallen!
 
D0A7F9E5-DBC6-4C2A-A71D-5D5566FFEE4F.jpeg

Bisher war das so noch nie ein Thema. Aber wann immer das Velomobil irgendwo für fünf Minuten steht, ist es umringt von einer Menschentraube.

mehr gibt’s hier…
 

Anhänge

  • 1C09A60D-D9B6-43B2-9DC8-E5ABDDEE8607.jpeg
    1C09A60D-D9B6-43B2-9DC8-E5ABDDEE8607.jpeg
    250,5 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten