Axel-H und sein Milan SL MK7

ansonsten wird es wieder Probleme geben.

Technisch finde ich die Abweichung nicht schlimm
Es geht ja nicht nur darum, ob der Lack hält. Es ist "nur" der Unterboden, aber wenn man so an der Aerodynamik herumexperimentiert, läppern sich auch solche Kleinigkeiten.
Epox ist im Normalfall nicht UV-resistent (einziger Vorteil von Polyester mMn), nicht, dass der Unterboden ständig in der Sonne wäre, aber wollte ich gesagt haben :p
 
Irgendwie kommt mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, oberhalb des Blauen eine Haarlinie in Rot zu ziehen. Würde das Gesamtbild total verändern. Bin da unschlüssig! Würde das aussehen?
Das würde ich auf jeden Fall erst mit einem roten Klebestreifen probieren, den kannst du bei Nichtgefallen einfach wieder abziehen. Im Baumarkt beim Autozubehör gibt es so Zierstreifen auf der Rolle, in Rot, Weiss und Chrom, etwa 5 mm breit. Gleich neben den verchromten Endrohren :rolleyes:Damit die jungen Wilden ihre BMWs und Audis auch optisch „tunen“ können.
 
Komme gerade von einer Testfahrt…..:p:love:

Mein Milan rennt….ohne Hilfsmotor so schnell wie der Vorführer….SPAANWOUDE kann kommen….

Aber ehrlich! Auf den letzten Drücker…..viel Zeit wäre nicht mehr gewesen. Freuen wir uns jetzt auf Samstag! Bin gespannt. Viele haben sich ja nicht angemeldet.
Ich werde aber nicht im WM Trimm anreisen. Muss ja noch ein bisschen Luft nach oben geben. Jetzt heißt es einfach nur die Strecke kennenlernen.
 
Komme gerade von einer Testfahrt…..:p:love:

Mein Milan rennt….ohne Hilfsmotor so schnell wie der Vorführer….SPAANWOUDE kann kommen….

Aber ehrlich! Auf den letzten Drücker…..viel Zeit wäre nicht mehr gewesen. Freuen wir uns jetzt auf Samstag! Bin gespannt. Viele haben sich ja nicht angemeldet.
Ich werde aber nicht im WM Trimm anreisen. Muss ja noch ein bisschen Luft nach oben geben. Jetzt heißt es einfach nur die Strecke kennenlernen.
Mal sehen.
Vielleicht komme ja im nächsten Jahr dazu.
Mit dem DF XL oder Milan SL.
Aber im Grunde siegt doch nicht unbedingt derjenige, der die höchsten Wattleistungen bringt, sondern der, der das geilste und aerodynamischste Velo am Start hat.
Also auch eine Geldbeutelfrage

Wenn jeder das gleiche Velo mit gleichen Voraussetzungen hätte-das wäre fair

Dein Milan ist schon der Hammer!
Für mich nicht erschwinglich. Sonst wäre ich vielleicht bei 80 km/h auf der Geraden
 
Mal sehen.
Vielleicht komme ja im nächsten Jahr dazu.
Mit dem DF XL oder Milan SL.
Aber im Grunde siegt doch nicht unbedingt derjenige, der die höchsten Wattleistungen bringt, sondern der, der das geilste und aerodynamischste Velo am Start hat.
Also auch eine Geldbeutelfrage

Wenn jeder das gleiche Velo mit gleichen Voraussetzungen hätte-das wäre fair

Dein Milan ist schon der Hammer!
Für mich nicht erschwinglich. Sonst wäre ich vielleicht bei 80 km/h auf der Geraden
Ihr solltet mal die VM tauschen? Dann wirst du sehen, dass dein DF die 80 auf der Geraden schafft…..
 
Moin
Stephan 1970
80 km/h auf den Geraden. Vielleicht mal in einem 200 Sprint,da geht dann auch wohl die 90 km/h aber bei einem Rennen über 1 Std oder länger nee.
Ich kenne Dich zwar nicht das ist aber ein Wunschtraum.
Kannst ja mal ausrechnen wieviel Watt da man dann treten muß
Gruß Ludwig der Ostfriese
Jetzt wird es hier lustig
 
warum tut er denn jetzt das? Ist es das heiße Wetter?
:ROFLMAO: Hab wohl an den richtigen Schrauben gedreht!

Hauptursache war die Spur! Dann die vielen aerodynamischein Kleinigkeiten! Ein unrunder blasiger ProOne usw.

So ein bisschen muss es aber auch mein Geheimnis bleiben! Man muss ja nicht alles ausplaudern! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für einen Fehler, zumindest das geplante Setup ein paar Runden testen nicht das sich rausstellt das es ungeeignet ist
dann hast du verzockt.
Der WM Trimm ist eher aerodynamischer Natur! Weniger das Setup! Vor Ort habe ich sowieso kaum noch Zeit, das Setup zu verändern. Es ist eher dafür da, ein Gefühl für die Kurven zu bekommen.

Zunächst wird es ein Ausscheidungsrennen über 4 Runden geben wobei bei den ersten drei Runden die Geschwindigkeit vorgegeben wird. 40...45...50...letzte Runde All-Inn und dann darf der Führende überholt werden. Die Runde ist knapp 3 km.

Nach einer kurzen Pause das Stundenrennen als EZF.

Der Lernprozess wird dabei sein, die Kurve exakt zu nehmen und richtig zu beschleunigen. Am Ende schaue ich mir die Reifen an und werde sehen, wie Materialbelastend es war.
 
SPAANWOUDE kann kommen….
Sag' mal @Axel-H - mir ging ja eben eine Frage durch den Kopf. Und bitte nicht schlagen dafür.

Ich bin ja noch nie im Flachland gefahren und Du bist bestimmt viel besser trainiert als ich und hast das beste Velomobil aller Zeiten...
Aber was würdest Du (nur mal so hypothetisch angenommen) denn machen, wenn ich mit dem DF schneller bin? :rolleyes:

Kaufst Du Dir dann auch ein DF? :unsure:

Just kidding. When I'm joking - I'm serious and when I'm serious - I'm joking... ;-)
 
Zurück
Oben Unten