Axel-H und sein Milan SL MK7

Moin Moin,

heute die Fahrt zur Arbeit eher supoptimal. In einen Geschwindigkeitsrausch wie mit dem Vorführer bin ich noch nicht gefallen.
Grund dafür war u.a. der Antriebsstrang. Dadurch, dass ich die Schwinge so weit nach oben legen musste, um den horizontalen Ausgleich zum 28Zoll HR zu bekommen, befand sich die Kassette in einem nicht optimalen Bereich des Radkasten. Das ist jetzt noch nett ausgedrückt.
Auf jeden Fall schliff die Kassette am Radkasten, die Akkustik sehr sehr laut. Zuhause wieder angekommen erst einmal dem Problem auf den Grund gegangen.

Am Ende half es nur, eine Carbonstange knapp unterhalb des Gepäckfaches so zu platzieren, dass der Radkasten zum LR hin gedrückt wird, also von der Kassette weg. Vorher bemerkte man schon einen erheblichen Widerstand, wenn man mit der Hand die Kurbel betätigte. Danach war es ruhig.
Was für eine Wohltat. Kurz noch die RaceCap drauf und PROBEFAHRT.

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Derzeit sind alle Fahrten bei Strava privat. Habe gerade kein Interesse auf Diskussionen. Noch fehlen ein paar Watt im Vergleich zum Vorführer.

Noch habe ich drei Tage ......

Morgen wird erst einmal das Kamerasystem Integriert. Dann benötige ich keinen Rückspiegel mehr. Es wird.....


So sehen Schuhe mit 150er Kurbeln und Schuhgrösse 49 bei Shimano aus.
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der Montagedeckel stört! Oder mit einem höheren Q-Faktor fahren. Oder wie jetzt auf 140er Kurbel gehen.


Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon Axel mit der Flex in der Hand :X3:
Oh nein - der Vogel ist nagelneu und schon wird er gerupft... :rolleyes:

Aber lass' Dir ruhig Zeit, @Axel-H - Samstag ist ja nur Training und so haben die anderen auch eine Chance oder malen sich zumindest eine aus... ;)

Kleb den Montagedeckel zu.
Ich denke es liegt an der zusätzlichen Sicke am Rand, nicht am Deckel per se, oder?
Vielleicht kann man die Sicke entfernen an der Stelle?
Schneide den überstand vom Schuh einfach weg.
Genau. Aber vorher zur Sicherheit den Fuß rausnehmen!

PS: Bin ich der einzige, der hier Parallelen sieht? Rucke di guh, rucke di guh - Blut ist im Schuh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem mit den schleifenden Schuhen bei Schuhegröße 44 und 155 Kurbel.
Musste auch recht viel Material vom Schuhe abtragen. Zusätzlich dazu habe ich den Q-Faktor etwas erhöht, in dem ich 3 Unterlegscheiben auf der rechten Pedalachse gemacht habe. Links hatte ich eh schon etwas mehr q-Faktor weil dort die einseitige Wattmessung hängt und die Pedalseite eh ausladender ist.

Viel Erfolg weiterhin!
 
So langsam wirds! das Kamerasystem ist installiert, alle Spiegel abgebaut. Die Spur eingestellt. Heute Nachmittag wieder V02 max Training! Mal sehen wie es läuft.

Entäuscht bin ich ja von der Verarbeitung am Unterboden! Speziell beim Übergang zum Lack! Das sah beim Alpha um ein vielfaches besser aus!
Es ist für mich nicht nachvollziehbar! da muss ich zeitnah ran ansonsten wird es wieder Probleme geben. Also alles sauber schleifen, besonders die Übergänge und dann mit Epoxid versiegeln.
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Bei dieser Verarbeitung kann ich nur den Kopf schütteln!
Das Teil ist nagelneu! keine Reparatur eines Unfallschadens!
 
Anscheinend ist die Produktionsform an den Kanten schon sehr verschlissen. In Ordnung ist das nicht, nein.
Ist halt blöd, wenn man die Form zum Überarbeiten vorübergehend aus dem Verkehr ziehen muss, aber das bleibt eben nicht aus.

Technisch finde ich die Abweichung nicht schlimm, aber es ist einfach nicht das, was man erwartet.
 
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Irgendwie kommt mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, oberhalb des Blauen eine Haarlinie in Rot zu ziehen. Würde das Gesamtbild total verändern. Bin da unschlüssig! Würde das aussehen? Oder lassen wie es ist!

So ähnlich wie damals an meinem Quest!
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So langsam wirds! das Kamerasystem ist installiert, alle Spiegel abgebaut. Die Spur eingestellt. Heute Nachmittag wieder V02 max Training! Mal sehen wie es läuft.

Entäuscht bin ich ja von der Verarbeitung am Unterboden! Speziell beim Übergang zum Lack! Das sah beim Alpha um ein vielfaches besser aus!
Es ist für mich nicht nachvollziehbar! da muss ich zeitnah ran ansonsten wird es wieder Probleme geben. Also alles sauber schleifen, besonders die Übergänge und dann mit Epoxid versiegeln.
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Bei dieser Verarbeitung kann ich nur den Kopf schütteln!
Das Teil ist nagelneu! keine Reparatur eines Unfallschadens!
Bei meinem MK7 sieht das nicht ganz so wild
aus, ein paar kleinere Stellen gibt es aber auch.
Und die Kufen haben auch schon was abbekommen…
 

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