Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

mich nerven, seitdem ich mit einem VM unterwegs bin, die vielen Autofahrer in ihren Dosen, die trotz einsehbarer Straße ewig lange hinter mir hängen, obwohl ich schon über dem weißen Strich fahre. Warum können die nicht einfach zügig überholen?:unsure: Unsicherheit, Filmzeit, ...?

Viel seltener kommt es vor, daß sich jemand an mir vorbei drängelt oder hupt. Wenn ich lange nicht angehupt wurde, bin ich schon ganz enttäuscht.:oops:

Gruß
Felix
 
Bei den zwei Fahrzeugen in meiner Straße in dieser Größenklasse steht noch "Gegen Windräder!" und "F*** Greta" drauf.
Das wundert einen dann doch, wie kann ein Kinderschänder etwas gegen Windräder haben? Die wirken doch wunderbar als Lockmittel.

Ist eine solche Aufforderung nicht strafbar? Da sollte meiner Meinung nach von Amtes wegen eingegriffen werden! Stellt euch mal vor, da stünde der Name eurer Tochter oder sonst einer Jugendlichen, die euch nahesteht.
 
Du verlinkst zu KenFM? Really?
Moin Marc,

Du hast den Beitrag gehört?:unsure:
&, ja ich habe es verlinkt, weil ich es mir vorher selbst angehört habe.

Gruß
Felix

PS: Hach ist das Leben heute schön einfach. Wenn einem eine Verpackung nicht gefällt, dann braucht man sich den Inhalt ja erst gar nicht mehr anschauen.:rolleyes:
PPS: Ich hoffe, es geht Dir wieder besser, wenn Du mich vielleicht sinnvollerweise zukünftig ignorierst.
PPPS: Für alle anderen noch eine andere Sichtweise auf Greta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal kurz eine Nachrichtenmeldung gerade eben im Radio richtigzustelllen:
NEIN, bargeldloses Bezahlen wird während der Corona-Pandemie NICHT immer beliebter! Es wird nur gefordert, und wenn auf die Art Ansteckungen vermieden werden können, ist es ja auch sinnvoll. Das hat aber nichts mit Beliebtheit zu tun, sondern schlicht mit Notwendigkeit!

Sobald der Spuk vorbei ist, höre ich wieder auf damit.
 
Dem dritten Punkt stimme ich zu. Nicht nur, weil sich das Problem durch Händewaschen und Desinfektionspray recht leicht in den Griff bekommen lässt, sondern auch weil die anderen Punkte für mich nicht relevant sind: Ich brauche keine Hilfe mit der Karte, und die Tastaturen bediene ich seit Anfang 2020 meistens mit einer Schlüsselspitze o.ä.
Aber die Erkenntnis, dass Schmierinfektionen nicht so relevant sind, musste sich ja auch erstmal entwickeln. Das kann man denen, die damals die Empfehlungen herausgegeben haben, schlecht ankreiden.
 
@spreehertie : KenFM braucht nicht "vorher anhören", sorry.
Angefangen mit der "9/11" Verschwörung, die noch halbwegs glaubhaft ist (wenn so sieht, was die US Regierung schon so an "Beweisen" geliefert hat um in Länder ein zu fallen... ich sag nur "Irak" oder Kuba), wurde das über die Jahre immer abstruser. Spätestens bei Covid zeigte er, wie verstrahlt er ist. Da war das volle Programm dabei... Von Bill Gates insziniert, usw. usw.
"2020 erhielt Jebsen den Negativpreis Goldenes Brett vorm Kopf für sein Lebenswerk"... Das passt perfekt.
 
Hach ist das Leben heute schön einfach. Wenn einem eine Verpackung nicht gefällt, dann braucht man sich den Inhalt ja erst gar nicht mehr anschauen
Leider ist das genau die Sichtweise derer sich viele Greta-Kritiker:innen nur allzugerne bedienen. Nichts von dem was Greta verkündigt ist neu, lediglich die Präsentation ist anders. Insofern sind mir z.B. die ganzen Diskussionen um ihre Person auch herzlich egal - davon wird der Inhalt nicht weniger wichtig oder richtig.
 
KenFM braucht nicht "vorher anhören", sorry.
Ich halte es eher mit "Don't judge a book by its cover", nur bei dem kriege ich meistens Kopfweh, wenn ich zuhöre.
Allerdings gilt derselbe Grundsatz auch für Greta Thunberg. Wenn jemand sie als Galionsfigur demontiert, ändert das nichts an meinem Urteil über den Kurs ihres Schiffes.
 
Urgs ... Bewerbungsdingens ...

... unsere Firma ist super modern und super toll, die Mitarbeiter stehen im Fokus ... kununu und glassdoor sagen 2 von 5 Sternen ...

... wir sind innovativ, wir zahlen faire gehälter ... kununu und glassdoor sagen 20% weniger als üblich ...

... wir sind für gleichberechtigung ... Männer im Anzug und zwar nur im Anzug, Frauen dürfen tragen was sie wollen ... achja und es gibt laut denen nur zwei Geschlechter ... obwohl bei den Einzellern kam die zweigeschlechterevolution noch nicht an ...

... auf einer Beschreibung wie toll doch alle sind fand ich das Wort Querdenker o_O ...

... weil alle Firmen so toll sind natürlich auch ... Stockfotografie von Leuten die ... also einer schraubt ne Birne ein, fünf schauen zu ... was natürlich auch erklärt warum manch einer ohne BWL-Studium erkennt, dass von den fünf Leuten der eine eingespart werden kann und die Zuschauer in ... also total in ... ineffizient auf das einschrauben von fünf glühbirnen verteilt werden kann ... gibt kaum firmen die ihre Firma so vorstellen, dass die leute etwas arbeiten ...

... andererseits haben manche Firmen so viele benefits, dass ich mir denke ... wozu die 30 Tage Urlaub? und waaaas nur 40-stunden-woche ... das reicht ja nicht um all die benefits abzuchillen ...

... das mit dem sustainable consulting for german language hatte ich ja schon aber ... sprechen gut deutsch, du korrigieren stellenanzeige mit die tippefehlersens ...

... knallen zig abkürzungen rein, die im studium nicht dran kamen ... bei mir gäbe das ne rote markieren "Abkürzung wurde noch nicht eingeführt" ... wtf gfys syla ...

... achja und seitdem da so mancher lebenslauf geschönt wurde ... soll bewerber:in doch bitte ehrlich sein ... wie siehe oben (s. o.) :X3:
 
Um mal kurz eine Nachrichtenmeldung gerade eben im Radio richtigzustelllen:
NEIN, bargeldloses Bezahlen wird während der Corona-Pandemie NICHT immer beliebter!
Vor allem ist es ein schlampiger Umgang mit Sprache und Informationen, wenn man „beliebt“ synonym mit „verbreitet“ verwendet.
 
das Personal die Karte aus dem Gerät reißt
Meine physischen Karten (wenn ich sie überhaupt nutze) gebe ich nicht aus der Hand. Egal ob girocard oder Kreditkarte.
Wessen Kartenlesegerät kein nfc unterstütz kriegt von mir Mecker, wer die digitale nfc Wischkastl-girocard nicht kann auch.
Kartenlesegeräte anfassen muss ich nicht haben...
Mittlerweile kann das hier sogar jeder Händler auf dem Wochenmarkt.
 
Das verhindert aber nicht, dass das Personal die Karte aus dem Gerät reißt, weil du - mit dem Einpacken der Einkäufe beschäftigt - ihm nicht schnell genug reagierst.
Dafür gibt's nur noch ca. 1x pro Monat Gelegenheit, in den ürigen Fällen reicht es, die Karte vor's Lesegerät zu halten. Und bevor es dazu kommt, sind die Waren bis auf evtl. eine letzte Handvoll schon wieder in den Wagen geräumt, da hat niemand Gelegenheit, die Karte rauszuziehen und zu meinem Einkauf zu legen.
Mag sein, dass andere häufiger das Lesegerät begrabbeln als ich, aber 99% und 80% sind in den von mir besuchten Läden deutlich zu hoch gegriffen.
 
Aber die Handlungeempfehlung lautet "bargeldlos zahlen" und führt dann dazu, dass 99% der Kund#innen das Gerät begrabschen und 80% des Personals die Karte.
Ja, stimmt, das ist kaum besser als Bargeld. Es sei denn, man macht es wie der Käsehändler auf dem Markt, der desinfiziert sein Terminal (Das ist so ein neumodisches Kleines ohne Quittungsdrucker) jedesmal nach Gebrauch und fasst die Karte des Kunden nicht an. Das Bargeld nimmt er so, irgendwie inkonsequent.

Bargeld beim 'gewöhnlichen' Einkauf ist nervig. Abschaffen sollte man es trotzdem nicht, ich muss mich aber immer zusammenreissen, wenn vor mir jemand gefühlt stundenlang in seiner Geldbörse kramt um 24,97€ auf den Cent genau rauszugeben:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten