Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich also bei meiner nächsten Impfung 2 Tage nicht arbeiten kann, kann ich daraufhin den Staat verklagen? Das ist ja definitiv ein Vermögensschaden.
Du bist angestellt, oder? Dann liegt der Vermögensschaden je nach Unternehmensgröße bei der Firma oder bei der Krankenkasse.
Ich weiß aber nicht, ob die anspruchsberechtigt sind.
 
Alle Tiere sind gleich...

Rückkehrer aus Virusvariantengebieten (z.B. UK) müssen 10-14 Wochen in Quarantäne ohne Ausnahme. für Geimpfte oder Getestete...
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html

...oder sie empfangen nach einem Teekränzchen mit der Queen den nächsten Staatsbesuch.
https://www.spiegel.de/politik/deut...zabeth-a-a1767bda-e1a4-4f27-8e69-3d969c165ac8
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/niederlaendisches-koenigspaar-staatsbesuch-berlin-100.html


viele Grüße

Christoph
 
wobei 10-14 WOCHEN quarantäne aber die leute endlich(!) nachdenken lassen würden, ob man JETZT umbedingt schon in urlaub/reisen muss.
 
Vor allem könnten sie dann auch mal auf ihre Haustiere aufpassen, statt die in die Tierheime abzuschieben.
 
Paläogenetische Hinweise auf eine Corona-Virus-Epidemie vor 20.000 Jahren und auf spezifische Gene, die der damaligen Population halfen, mit der Krankheit fertigzuwerden und daher ggf. auch für den Umgang mit SARS-Cov2 interessant sein könnten:

Viele Grüße, Luise
 
Ich wundere mich gerade, dass bei einer Person, die vor 13 Tagen ihre erste Biontech-Impfung bekommen hat, die IgM- und IgG-Ergebnisse eines Tests von gestern beide negativ sind. Ist das so zu erwarten?

Dem hier gezeigten Zeitverlauf nach sollten zu diesem Zeitpunkt nach einer Infektion beide Antikörperklassen vorhanden sein, und ähnliches hätte ich jetzt auch nach einer Impfung vermutet. Gibt's nachweisbare Antikörpertiter erst nach der zweiten Dosis? Oder werden solche Tests bewusst nicht auf das Spike-Protein ausgerichtet, sondern auf andere Virusproteine, damit nur tatsächliche Infektionen angezeigt werden und keine Impfungen?
Servus,

die Frage ist, gegen welches Antigen die Tests gerichtet waren. Die Impfung produziert nur das Spike Protein (gilt für BT, Astra, Moderna und JJ, bei Sinuvac mag das anders sein), wohingegen eine Infektion auch Antikörper gegen das Nukleocapsid (d. h. die Virushülle) bildet.

Nachweisbare Antikörpertiter gibt es bereits nach der ersten Dosis. Zur Letzten Frage: Je nach Fragestellung (Impf-Antkörper oder Infektions-Antikörper) zielt man auf unterschiedliche Antigene, nämlich Spike- (=Impfung) oder Nucleocapsid / Hüllprotein (=Infektion).

gruß Rainaari (T+4)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten