Kommentare zum Velomobil

Heute an einer Ampel:

Von irgendwo: "Hallo!" ... "Hallo, Sie!"
Ich: "Ja?"
Ein Senior auf einem Elektrorollstuhl: "Darf ich fragen, was das kostet?"
Ich: "Eine Menge."
Senior: "Ein Testauto?"
Ich: "Ein Fahrrad."
Senior: "Mit Motor?"
Ich: "Nein, rein muskelgetrieben."

Dann sah ich nur noch, wie er den Kopf wieder zu den Personen drehte, mit denen er sich zuvor unterhalten hatte - kein Danke, kein Gute Fahrt, kein gar nichts, einfach übergangslose Rückkehr zum Gespräch zuvor. o_O
 
übergangslose Rückkehr zum Gespräch zuvor.
Naja , selber Schuld. Du bist zu ehrlich. Bei der Frage nach dem Motor entgegne ich standardmäßig. „Motor? Ist ein BMW“ Danach hat man zumindest etwas mehr Aufmerksamkeit. Und nach der Erklärung: „Bier mit Wisky“ zumindest ein paar Lacher. Aber auch das ist nicht garantiert.
LG
der Velotroll
 
Heute an einer Ampel:

Dann sah ich nur noch, wie er den Kopf wieder zu den Personen drehte, mit denen er sich zuvor unterhalten hatte - kein Danke, kein Gute Fahrt, kein gar nichts, einfach übergangslose Rückkehr zum Gespräch zuvor. o_O
Irgendwie logisch, kein Motor = nicht trauglich für ihn, ergo uninteressant.
 
BeinMuskelWachstumsmaschine - dann ist auch "BMW" als Kommentar akzeptabel. :unsure:
Ich: "Nein, rein muskelgetrieben."

Dann sah ich nur noch, wie er den Kopf wieder zu den Personen drehte, mit denen er sich zuvor unterhalten hatte - kein Danke, kein Gute Fahrt, kein gar nichts, einfach übergangslose Rückkehr zum Gespräch zuvor.
Kommt vor.. kann sogar ein ehemals begeisterter Radfahrer sein.
Falls er beinseitig keine Möglichkeit mehr hat, ohne Motorisierung mobil zu sein, will er das Thema vmtl. nicht im Bewusstsein haben.
 
Als ich gestern auf den Parkplatz vor der Paketannahme fuhr, wurde ich von drei jungen Erwachsenen skeptisch betrachtet:
Ist das mit Solar? (Der transluzente Wartungsdeckel beschert mir diese Frage oft)
Nein, ist ein Fahrrad, Zweizylinder, rechtes Bein, linkes Bein.
Waaas, nicht mal elektrisch?

Ich fürchte, künftige Generationen könnten der Meinung sein, dass man ohne "elektrisch" nicht Fahrradfahren kann...

Grüße
Flo
 
Ein Senior auf einem Elektrorollstuhl: "Darf ich fragen, was das kostet?" ........................................
Naja, nur weil er alt geworden ist wandelte er sich offensichtlich nicht von einem ungehobelten Klotz ohne Kinderstube zu einem gebildeten Feingeist.
Vielleicht hättest du seine Eingangsfrage einfach nur mit "Ja" beantwortet - aber das konntest du natürlich da noch nicht wissen ;)
 
Soviele positive Kommentare habe ich ja noch nie gehabt.
Man muß einfach nur mal an einem Wochentag durch Frankfurt fahren.
Ein Radler aus der Firma: "Das ist ja mal HighTech".
Eine Dame beim Diskounter: "Das ist ja mal schön".
Viele (y) und ganz viel Lächeln.
 
Öhm, ich hatte überhaupt noch nichts über Dosentreiber erzählt.
Ca. 10k Punkte in Flensburg allein heute:)
 
Heute beim Kebabladen in Iffezheim von einer 5-10 jährigen "cooles Auto". Kommentar vom Vater: "das ist ein Fahrrad". Leider verpasst zu klären warum er weiß das der Milan ein Fahrrad ist.
 
Kind ein paar Meter hinter mir:
"MAMAAAA, das ist ein rostiges (?) Schlauchboot!"
Wiewat? Habe mich extra umgesehen. Da war kein Schlauchboot. Schon garnicht rostig/rüstig/lustig oder was auch immer. Tststs.
 
"Maaaamaaaa, da issssa wiedaaa! Maaaamaaa, Maaamaaa, komm schnell !!!"

Ein etwa 10 - jähriger Junge irgendwo in Fritzdorf. Mama kam nicht rechtzeitig zum Zaun...
 
Zurück
Oben Unten