Gesichtet-Thread

Gestern hatte ich meine erste Velomobilsichtung in freier Wildbahn seit 2 Jahren. Wer ist mir auf der Hackerbrücke in München in einer roten Leiba entgegen gekommen?
 
Und bei uns gab es auf dem Weg eine Sichtung. Papa, ein Velomobil! Die nachfolgende Feststellung: das ist kleiner als deins, gibt es auch Velomobile für Kinder? Jetzt stellen wir uns die Frage, ehrliche Antwort oder günstige Antwort ;-)20210701_074609.jpg
 
Au Banan, da hätt ich besser angehalten. Wäre sicher lustig geworden. Ich bin übrigens erwachsen und normalgross
 
Au Banan, da hätt ich besser angehalten. Wäre sicher lustig geworden. Ich bin übrigens erwachsen und normalgross

Ich hab den Herren auch gesagt, dass das Velomobil schon ein klein wenig schmaler ist, aber eigentlich für Erwachsene ;)
Aber es gibt ja auch immer noch das Video mit dem Kinder-Velomobil.

Wir diskutieren gerade noch, dass die Herren erst mal ordentlich Buckelrad fahren lernen müssen bevor es ein KMX gibt.
 
„Sie fahren mein Rad“, sagte mir ein Herr auf einem Kundenparkplatz zwischen Loccum und Lübbecke. Er fährt den Orca Nr. 37.
 
Gestern hatte ich meine erste Velomobilsichtung in freier Wildbahn seit 2 Jahren. Wer ist mir auf der Hackerbrücke in München in einer roten Leiba entgegen gekommen?
Hallo Levin!
Das war ich. Hatte mich so gefreut, ein weiteres Velomobil zu sehen, daß ich ganz wild gehupt/gepiept habe.
Die Rückfahrt an dem Tag war übrigens eher "extreme" als "x-stream" -- da war kurz vor dem Länderspiel ein Gewitter mit allem was so dazugehört...
 
Und bei uns gab es auf dem Weg eine Sichtung. Papa, ein Velomobil! Gibt es auch Velomobile für Kinder?
Jetzt stellen wir uns die Frage, ehrliche Antwort oder günstige Antwort ;-)

Die übliche Lösung ist ein überspezifisches Dementi: "Nein, es gibt keine Velomobile **für Kinder**."

Nicht gelogen (AFAIK), Snoek und co. sind ja auch für kleine bis mittelgroße Erwachsene gedacht. :)
 
Heute kurz vor 14 Uhr bei Vohburg a. d. Donau ein gelbes DF mit schwarzer Haube, auch hier vertreten?
meine 2. Sichtung eines VM in freier Wildbahn (Verabredungen zählen nicht)
 
letzte Woche Samstag morgens nach Norden fahrend ist mir südlich Hirschaids ein offener Milan in weiß-blau mit einem leicht ergrauten Fahrer begegnet. @Lutz/Co hatte mir dann auch gesagt, wie der Fahrer heißt, habe ich aber wieder vergessen.

Gruß
Felix

PS: Kurz danach auf der Strecke habe ich unfreiwillig auch noch die Zusatz-hm-Variante als Umleitung bekommen, kannte ich schon von Osterdorfer Brevets (400er und 1000er) und konnte mich mit 61:50 im SL nicht weiter schocken.
 
Tatsächlich auf der Heimfahrt von der Schicht taucht plötzlich ein gelber Milan vor mir auf. Ausgerechnet an der Brücke über die A5 die mich immer so plagt. Ich hab mir irgendwann angewöhnt die Steigung mit Gewalt hochzudrücken, strengt zwar auch an aber schlaucht mich nicht so wie langsam Hochkurbeln. War dann ein nettes Pläuschchen mit @stdout und ne gemütliche gemeinsame Heimfahrt.

Nachtrag: die Supernova führt zu Beschwerden bei vorausfahrenden Velomobilen. Ich würde die normalen Scheinwerfer dezent überstrahlen, für Gemeinschaftsfahrten sollte ich mir eine Möglichkeit einfallen lassen das Ding zu dimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörensagen:

eine Nachbarin hat am Samstag, d.26.6., vormittags ein rotes VM gesehen, das durch Armsheim in Richtung Flonheim fuhr.
Wer erinnert sich, wer war's ?

Grüße,
Christian
 
Gestern gegen 15 Uhr kam mir auf dem wunderschönen Radweg zwischen Horrenberg und Dielheim wieder der Handbike-Fahrer entgegen und schmunzelte nur.

Hat jemand eine Ahnung wer das sein könnte, hier im Kraichgau?
 
Glücklicherweise nur ein Velomobil das unerwartet vor Hügelsheim in der Dämmerung von hinten aufschließt. Bei nem Rennrad hätte ich noch beschleunigen müssen trotz üppigem Abendessen und Bier.


Nachtrag: die Supernova führt zu Beschwerden bei vorausfahrenden Velomobilen
Mit @RobertS Frontlicht in Nacken fuhr ich nur noch in meinen eigenen Kernschatten herum
 
Heute beim Auffahren am Rheindamm (Astheim) gegen 11:30 kamen mir zwei Trikes entgegen mit eher unterkühlter Reaktion auf mein Grüßen:( Später an der gleichen Stelle gegen 12:30 kam mir wieder eins entgegen, der Fahrer hat freundlich zurück gegrüßt. Und beim Heimweg gegen 13:00 den Main hoch hinter der Kreiselbrücke Richtung Frankfurt habe ich mich noch sehr nett mit einem Trikefahrer unterhalten, der auf dem Weg zur Arbeit (20km einfach) war. War aber leider recht eng, um sich länger gemütlich zu unterhalten:(
Soviele habe ich noch nie auf einer normalen Tour getroffen (y)
 
Heute beim Auffahren am Rheindamm (Astheim) gegen 11:30 kamen mir zwei Trikes entgegen mit eher unterkühlter Reaktion auf mein Grüßen:( Später an der gleichen Stelle gegen 12:30 kam mir wieder eins entgegen, der Fahrer hat freundlich zurück gegrüßt.
Du hast eine Stunde für die Steigung am Deich benötigt? Respekt vor so viel Ausdauer! :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten