Sammelbestellung PE-Schaum

Heute kam ohne Vorankündigung die PE-Schaumsendung.
Wenn man die Verpackung ansieht, wird der hohe Preis verständlich.
Sobald ich dazu komme - nächste Woche - und ich Eure Lieferadressen habe - bitte über Unterhaltungen zusenden - werde ich den Versand in Angriff nehmen.
Ausgepackt habe ich es noch nicht, habe gerade was anderes zu tun.

IMG_2134.JPG
 
Weiter oben hast Du zum Verkleben Pattex genannt. Welchen hast Du verwendet? Pattex selber empfiehlt für PE den "Plastix" (klick).

Ich kann meine Radtour auch erst für nächste Woche einplanen, genauer gesagt für nächstes Wochenende.
 
Weiter oben hast Du zum Verkleben Pattex genannt. Welchen hast Du verwendet? Pattex selber empfiehlt für PE den "Plastix" (klick).
Hallo Fanfan,
den Kleber kann ich nicht empfehlen. Es ist ein Sekundenkleber und mit dem habe ich schlechte Erfahrungen.
Am geeignetsten finde ich den Pattex Classic.
Der ist auch elastisch im Gegensatz zu den Sekundenklebern.

Ich kann meine Radtour auch erst für nächste Woche einplanen, genauer gesagt für nächstes Wochenende.
Willst Du Dir das wirklich antun?
Um 12€ bekommst Du die Sendung von mir geschickt.
 
So, das Geld für die Sammelbestellung ist jetzt bis auf einen, also fast komplett bei mir eingetroffen.
Danke dafür und auch für das Trinkgeld von einigen.
Wenn Ihr noch Verarbeitungshinweise wollt, mache ich das gerne.
Ich überlege noch, ein kurzes Video vom Kleben und Schneiden zu machen.
 
Braucht noch jemand was vom Gaugler Lutz? Mindestbestellwert ist mittlerweile bei 150€ netto angelangt.
Ich interessiere mich für Trobloc.
 

Anhänge

  • materialdatenblatt_trobloc_d_10.2014-neu 20200331.pdf
    105,4 KB · Aufrufe: 34
Damit ich eine Sammelbestellung (bzw. erstmal ein Angebot) machen kann, müsste ich erstmal wissen, was ihr wieviel haben wollt.
Bzgl. der Preise: Im Februar hatte ich folgendes Angebot bekommen:
 

Anhänge

  • Angebot 2022-330308.pdf
    931 KB · Aufrufe: 23
Ich hatte es noch nie in der Hand, kann also bei der Auswahl nur auf die Erfahrungen von @tüfti zurückgreifen. Ich hätte jetzt auf 8 mm Dicke bei 60er Dichte getippt, Farbe vorzugsweise weiß.
Ich würde 3 bis 10 Platten abnehmen, je nachdem, wieviel erforderlich ist, dass die Bestellung überhaupt zustande kommt.

Falls es sinnvoll ist, mehre Sorten zu kombinieren, etwa dünneres/leichteres für kleinere Radien und das festere für "Spanten", und das hilft, auf den Mindestbestellwert zu kommen, gerne auch das.
 
Ich hatte es noch nie in der Hand, kann also bei der Auswahl nur auf die Erfahrungen von @tüfti zurückgreifen.
Wie Du aus der ersten Sammelbestellung siehst, haben wir Trobloc 60N bestellt.
Ganz früher hatte ich 30N, das sich aber sehr schlecht schneiden ließ und zu weich war.
60N ist ein guter Kompromiss.
Das habe ich in letzter Zeit immer eingesetzt.
 
Ich bin auch interessiert; habe zwar momentan keine konkreten Projekte, aber früher gab es Isomatten aus recht steifem Schaum, aus denen man wunderbar z.B. eine Halterung für ein Fahrradschloss bauen konnte. Aber die gibt es nicht mehr, nur noch diese labberigen (und schweren) Yoga-Matten.

Aber ich vermisse auf der Webseite von Gaugler & Lutz zumindest ein Datenblatt, das grundlegende Infos gibt – wie dick, wie steif, welche Farben?
60N ist ein guter Kompromiss.
Was bedeutet denn diese Angabe? Sind das Newton, oder nur eine Bezeichnung?
 
Zurück
Oben Unten