Stammtisch München

Ich bin für heut leider raus. Das Projekt in der Arbeit hat andere Freitagnachmittagspläne als ich.
 
Halbieren wäre prima, wird dann aber schwierig sie nochmal zum Tennisspielen zu nutzen.
Wenn ich das mit den geliehenen mache, werde ich halbiert.
Mit etwas Glück bekomme ich heute abend noch Bescheid, ob ich hier in der Nähe alte Bälle abholen kann. Sonst kann ich abgesehen von ganzen Bällen auch nur ein paar wassergefüllte Pfandflaschen bieten.

Hat jemand Kreide?
 
Morgen 10:00 in Neubiberg wäre ich auf jeden Fall dabei. Und Kinder- (Strassen-)Kreide habe ich auch, und reichlich Colaflaschen mit Wasser drin.
 
Wetter soll morgen wohl passen. Ob es z.B. 10 Uhr bei mir klappt ist familiär noch wackelig, aber ich hoffe dass es klappt.

Treffpunkt am Besten in Nähe des Skaterbereichs - einzige abgetrennte Fläche des gesamten Rollfelds.
 
Treffpunkt am Besten in Nähe des Skaterbereichs
Der ist am Ostende, oder?
Jetzt muss ich nur noch gucken, ob ich beide Räder hinschaffen kann. Falls nicht: Was wäre denn aufschlussreicher, Cheetah oder Hornet?

Mit etwas Glück bekomme ich heute abend noch Bescheid, ob ich hier in der Nähe alte Bälle abholen kann.
Bescheid habe ich zwar nicht bekommen, aber dafür 31 alte Tennisbälle direkt an die Tür geliefert. :love: Einen habe ich mal zerschnitten, das geht nicht so richtig schnell.
Kerne von Klopapierrollen in 1cm breite Ringe zu schneiden und die Bälle da draufzulegen geht schneller, ich hab nur nicht so viele leere Klopapierrollen.
 
Was wäre denn aufschlussreicher, Cheetah oder Hornet?
Erst mal das Rad, das Dich mehr interessiert zu vergleichen. ;) ICH fände interessant, die schnellen zu vergleichen, weil immer nach den schnellen geschaut wird, das handling neben den Wattwerten aber oft wenig Beachtung findet.
Das mit den Bällen ist doch fein. Irgendwie bekommen wir das schon hin.

Ich muss leider aus familiären Gründen per Auto kommen :unsure: und entschuldige mich jetzt schon 1000x dafür. :X3:
 
Skaterpark am Ostende ist richtig, wobei die Anfahrt per Rad aus der Unterhachinger Ecke sicher schöner ist. Letztes Mal bin ich durch die Stadt und das fand ich schrecklich.
 
ICH fände interessant, die schnellen zu vergleichen, weil immer nach den schnellen geschaut wird, das handling neben den Wattwerten aber oft wenig Beachtung findet.
Ich habe aus dem Vergleich zwischen MBB, Razzfazz und Cheetah mitgenommen, dass man mit wenig Abstrichen in der Aerodynamik einen deutlichen Gewinn in der Wendigkeit erreichen kann.
Beim MBB kann man prinzipbedingt nicht ganz so weit einlenken, und es hat auch einen etwas längeren Radstand, aber zwischen Razzfazz und Cheetah lag der wesentliche Unterschied meiner Meinung nach im Lenker: Tiller vs. UDK. Dass es ein Klapptiller war, spielt für mich in dem Punkt keine Rolle. Den kann ich in Kurven anheben, aber wenn ich ihn von vornherein höher einstellen würde, wäre das nichtmal nötig, um das Vorderrad 45° einzuschlagen.
Der Fahrwiderstand der Cheetah war offensichtlich höher als der der anderen beiden. Wir sind auf der Startbahn alle zugleich von gut 30 km/h bis auf etwas unter 20 km/h ausgerollt, da lag die Cheetah deutlich weiter hinter dem Razzfazz als das Razzfazz hinter Rolands MBB. Das Abschneiden der Cheetah würde ich auf die Frontfläche zurückführen, bei mir hängen die Oberarme neben dem Körper bis fast auf die Sitzhöhe herunter, während bei den anderen beiden die Arme (fast) waagerecht gestreckt sind. Wo man die Unterschiede zwischen den anderen beiden Rädern suchen muss, wissen vielleicht Christoph und Roland.
 
Die schnellen sind offensichtlich etwas weniger wendig. Wer oft enge Radien in der Stadt, muss also gut überlegen, ob ein LR-RR wirklich passt.

Die Differenz zwischen RazzFazz und meimem MBB schätze ich auf vllt 5Watt. Dieser kleine Unterschied kann schon durch das kleinere VR und offene Züge entstehen. Wenn die Bremse vorne geschliffen hat, könnte das RazzFazz auch identisch oder im schlimmsten Fall leicht schneller sein. o_O:giggle:
 
Nächste Woche Mittwoch wäre eigentlich wieder der Stammtisch. Ich würde vorschlagen, dass wir uns draußen auf dem Platz vor dem Biergarten treffen, so wie wir es letztes Jahr ein paar mal gemacht haben.
Wer ist dabei?
 
Hi Levin,

Tolle Idee. Ich warte seit corona auf ein Treffen. Heute um 1800?

Vg pacha
 
Hallo zusammen und danke @Superbär für deinen Beitrag!

Ich bin neu in der Szene und besitze noch kein eigenes VM, was ich aber unter Umständen bald gerne ändern möchte.

Um meine Entscheidung ob und welches VM zu erleichtern, suche ich nun Kontakt zu euch erfahrenen Genießern dieser Mobile.

Findet bald mal wieder ein Stammtisch statt an dem ich ebenfalls teilnehmen kann, um dort ein wenig über eure Gefährte erfahren zu können?

VG
Nico
 
Der Stammtisch findet normalerweise am 2. Mittwoch jedes Monats statt. Die letzten Monate ist leider keiner zustande gekommen. Wenn sich noch ein paar Leute finden, wäre ich im Januar gerne dabei. Ansonsten ist am 31.12. wieder die Critical Mass, bei der ich und vielleicht @MartinW ? mit dem Velomobil mitfahren.
 
Der Stammtisch findet normalerweise am 2. Mittwoch jedes Monats statt. Die letzten Monate ist leider keiner zustande gekommen. Wenn sich noch ein paar Leute finden, wäre ich im Januar gerne dabei. Ansonsten ist am 31.12. wieder die Critical Mass, bei der ich und vielleicht @MartinW ? mit dem Velomobil mitfahren.
Hi Nico,
wie Levin schreibt, entweder an Silvester (ist bei mir noch unsicher), oder dann auf jeden Fall im Januar.
Bis dann, Martin
 
Es waren schon welche beim Stammtisch. 1-2 Personen. Aber nicht jeder schreit begeistert, ich komme, sondern fährt einfach hin. ;)

Ich bin morgen (wenn meine Rippenprellung das mitmacht) gegen 12 am Neuraum :).
Dann kann ich gemütlich und risikoarm der Stammstrecke folgen.
 
Zurück
Oben Unten