Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Ein Fahrzeug wird nicht zum Männerfahrzeug, weil es groß ist... Obwohl, die dicksten Karren fahren meistens Männer. Höchstwahrscheinlich um div Dinge zu kompensieren. Aber deshalb fahr ich Twizy, Smart und VM...
 
Ist das nicht ein bisschen viel Auto für eine Person?
Jedenfalls hat man keine Probleme ein paar VMs mitzunehmen
title.jpg
 
Heute bin ich das Schnoek gefahren.
Mit 1.78 passe ich rein, Schultern beidseitig an der Karosse aber fahren kann ich gut. Wendekreis ziemlich gross aber mit geschlossene Radkasten logisch
Es is ein schönes kleines Modell
Beim heben meinte ich das es schwerer ist wie angegeben… Waage geholt und es war dann 23,22 kg.
Es sind schwerer Felgen und Reifen drauf. 1x12 Schaltung passt nicht.
Viel Platz für Gepäck ist nicht vorhanden. Entweder gut geeignet für kleine Leute oder für Rennen weil es echt winzig ist.
Trotzdem schönes Teil.
Der velotroll noch getroffen und heute holt Matze seins ab.
 
Ja,leider haben wir nur Schwere Felgen kriegen können. Teile Einkauf ist sehr schwierig im Moment.
Gewicht ist inkl. Akku, SitzMatte,Komplette Lichtanlage, Contact speed Reifen.
Erste Karosse aus Romanien.
Wir haben versucht 12 Gang ein zu bauen. Dass geht leider nicht.
Nur die Shimano 11 gang "Shadow design " Umwerfer ist schmal genug . Andere kommen gegen Karosse an mehrere Stelle.
Also , Anfrage für 12 gang oder andere Schaltwerke können wir nicht entgegen kommen.

Grüße, Theo
 
Der velotroll noch getroffen
Schönes Treffen, externes Bodenseetreffen. (y) Heut ' hab ich mein Setup gemacht.
Bezüglich Gepäckt. Platz für die Reise ist da. Zelt, Schlafsack und Downmat.Kein Problem. Auf Kettenseite hab' ich keinen Schutz gesehen. Wäre da einer, könnte man auch da was unterbringen. Schade, muss man sich was basteln. Also für minimalistische Reisen trotzdem geeignet. Vorteil, man nimmt nicht jeden Schnulli mit, wie beim QV.:p

LG aus Velomobiels Paradies
 

Anhänge

  • IMG_20210625_092758.jpg
    IMG_20210625_092758.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 164
Wir haben versucht 12 Gang ein zu bauen. Dass geht leider nicht.
Nur die Shimano 11 gang "Shadow design " Umwerfer ist schmal genug . Andere kommen gegen Karosse an mehrere Stelle.
Gibt es davon evtl. auch Bilder, so dass man sich das mal vorstellen kann?

Z.B. schien es zunächst auch beim DF so, als ob die Rotor 1x13 hinten nicht reipassen würde. Nach genauerem Hinsehen und ausschöpfen aller Justage-Spielräume ging es bei mir dann aber doch.
 
Zurück
Oben Unten