Liegeräder in der Zeitung

der Vorreiter auf nem Trike, super... Mit n bischen Phantasie könnte es Jens Spahn sein... wär doch mal eine tolle Idee für die Politiker :
als neue Dienstwägen sind nur noch Liege-Trikes erlaubt : )
 
Tandems wären noch besser - mit verpflichtender Nutzung gemeinsam mit einem Vertreter des anderen Endes im politischen Meinungskorridor. Wenn man sinnvoll irgendwo ankommen möchte, sollte schnell klar werden, dass mit "aus Prinzip" links- oder auch rechtsherum Fahren in der Praxis nix zu holen ist...

LG Holger
 
...bei uns in Frankfurt sind auch gerne mal Liegeräder dabei (hier: Tag des Rades 3.6.21 - unsere pop up bikelane in Sachsenhausen ;-)

popup-20210603.jpg
 
Ich habe es während der Demo als einziger Liegender leider nicht in die Presse geschafft, obwohl ich vorneweg und als erster bei rot über die Kreuzungen fuhr. Ein Pino war auch noch dabei, auf dessen Sessel lag aber ein Einkaufskorb ohne Fahrgestell und keine Person.
 
Hier eine Nachricht, die man nicht lesen möchte:

"Am Sonntagmittag (13. Juni 2021) ist bei einem Alleinunfall an der Alfred-Nobel-Straße in Monheim am Rhein ein 65-jähriger Radfahrer aus Langenfeld schwer verletzt worden.

Nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen war der Langenfelder gegen 12:45 Uhr mit seinem Liegefahrrad über den Radweg an der Alfred-Nobel-Straße in Richtung Bleer Straße gefahren, als er ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Rad verlor und zu Boden stürzte. Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Zufälligerweise vorbeikommende Passanten leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr Monheim brachte den Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er zur stationären Behandlung aufgenommen werden musste."

Ich wünsche gute, schnelle Besserung und vollständige Genesung.
 
Vielleicht sind deshalb keine Fotos dabei. ;)
Ich habe keine Lust, dorthin zu fahren, und auf dem Luftbild sieht man nix richtiges, zumal die Ortsangabe sehr ungenau ist. Wer mag, kann ja hinfahren und nach der Kreide Ausschau halten.
 
und
Jetzt also auch Liegeräder in der Zeitung.
mannmannmann, schon wieder voll ins Näpfchen, ach was Näpfchen, EIMER sag, ach was Eimer, IBC, oben offen!
Full FAT icetrike.
Gru*m*mel, Krischan


*ur
 
Na komm, sei gnädig mit einem älteren Herren. Mit Mitte 50 darf man schon mal ein wenig verwirrt sein mit dem neumodischen Internet und so. ;-)
 
Zurück
Oben Unten