wichtiger Sicherheitstipp für alle Velomobilfahrer mit Einarmschwinge

In der Bude machen wir bei sowas eine andere Farbe der Verzinkung, z.B. schwarz passiviert statt silbrig.
 
PS. ich hab entgegen zu keepsmiling keine Lust mein Leben zu lassen, weil jemand zu faul war, eine Schraubverbindung korrekt aus zu legen...
Das ist nur Deine Interpretation ;)
Aber ich bin nur in einem sicher: egal wieviele Sicherheitslücken man auch findet und beseitigt, der Tod kommt eh aus einer ganz anderen Lücke hervor. Ich liebe das Leben und gebe auf mich acht. Ich habe nur diesen einen Körper. Ich mache auch keine wilden Experimente. Aber ich betreibe seit vielen Jahren z.B. auch Kampf- und Schwertkunst, obwohl das ja soo gefährlich ist. Ich fahre sogar Velomobil auf der Bundesstraße, mittem im MIV. Ganz ehrlich: da mache ich mir um die Gewinderichtung die geringsten Gedanken.
Lebensmüde (was Du mir - mit anderen Worten -unterstellst zu sein) wäre ich, wenn ich mich zu Hause einschließen würde, in der Erwartung, daß mir dann nichts mehr passieren könne.
Hier gehts aber um Priorisierung. Eine Änderung z.B. der Bodengruppe für weitere 3Watt Leistungseinsparung braucht viel Zeit und ist nicht annähernd so wichtig wie die Nachbesserung sicherheitsrelevanter Komponenten.
Das ist genau der Punkt: es wird Nachfrage bedient. Und wonach wird in der VM-Gemeinde stets am lautesten gerufen? Safety first? Glaubst Du daran? Welche Velomobile erfahren noch mal den größten Absatz?
Die meisten Themen drehen sich doch hier um Aerodynamik, schnellere Reifen, Gewichtsoptimierung, Leistungsoptimierung...höher schneller weiter.
Da haben wir doch die Priorisierung.
Die Hersteller können hier gemeinsam sicher viel tun, da bin ich ganz bei Dir. Aber sie haben auch eine Konkurrenz-Situation. Ich würde wetten, daß der einzelne Hersteller, der seine Kapazitäten nach Sicherheitsaspekten priorisiert, beim Absatz langfristig ziemlich hinten abfällt.
Du schreibst es ja selbst: