Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Offensichtlich wird dieser Aspekte eines nützlichen Nutzfahrzeugs aber gern ignoriert. Wie ich bereits erwähnte, schätze ich das GoOne. Darum ist seine Weiterentwicklung ja auch noch immer auf dem Titel von Droplimits …Zum Abkürzen dieser Diskussion möchte ich vorschlagen, einen Link auf eine der zahlreichen Threads zur gleichen Problematik zu setzen. An dem Thema hatte man sich hier im Forum doch schon mehrfach erschöpfend abgearbeitet.
Ja, es gibt Menschen die mögen das Besondere und das Besondere darf auch etwas kostenDas ist tatsächlich wie der Lamborghini
Go-One generell verwerfen...ich mag es nicht wenn hier falsche Bilder entstehen und anderen Unwissende dann enttäuscht werden, wenn sie drauf reinfallen und dann
Mein Riese & Müller ist von 2000 …Ja, es gibt Menschen die mögen das Besondere und das Besondere darf auch etwas kosten
Deine Erfahrung war mit dem Goone3 nicht so optimal. Bitte nicht vergessen, das Teil ist mehr als 10 Jahre alt und einfach nicht mehr aktuell.
Dein Vergleich eines uralt Modells mit einem Riese & Müller ist -> alt gegen neu...
Probier doch mal das neue Evo-R, wirst sehen der Vergleich sieht anders aus.
Was soll ich auf dem Weg zur Arbeit und vor allem zurück mit einem Fahrzeug für tausende Euros, in dem ich mich so zurückhalten muss, dass ich langsamer damit bin als mit einem Rad, das 75% weniger kostet. Fahrräder und gerade VMs sind für mich in erster Linie Gebrauchsgegenstände.
Mit dem Riese & Müller hab ich für 12km durch Münster 35-40min gebraucht … das hab ich mit dem GoOne bei miesem Wetter nicht geschafft. Mit dem Zox habe ich 25-30min gebraucht. Bestzeit unter 20min… das ist der Maßstab
Na die erfolgreiche Umsetzung eines alltagstauglichen Velomobiles ist denke ich unstrittig Bart Verhees mit dem Alleweder zu verdanken.Die Idee umzusetzen, ein Vector ähnliches Fahrzeug alltagstauglich zu konstruieren haben die Brüder Beyss unbestritten bestens gemeistert. Bis heute kenne ich kein Velomobil, das auch nur annäherungsweise an die Umsetzung dieser Aufgabenstellung rankommt, du etwa?
Das nicht unerhebliche Problem der Scheibe ansprechen.Go-One generell verwerfen...
genau !
Letztere sehe ich hier nicht; wir drei Nutzer nehmen die Eigenschaften unserer Fahrzeuge schon in ihrer Gesamtheit wahr.Ich mag aber keine Glorifizierungen …
Ich kann nach elf Jahren selbst mit Wetterbericht noch nicht vorhersagen ob und wann die Scheibe von innen beschlagen wird.Probier doch mal das neue Evo-R, wirst sehen der Vergleich sieht anders aus.
Ich würde bei Regen einfach oben drüber gucken....;-)Das nicht unerhebliche Problem der Scheibe ansprechen.
Für mich ist das GoOne damit unbrauchbar, weil ich für mich bessere Lösungen gefunden habe, damals das Mango…heute gibt es andere Optionen. Bzw. Für meine jetzigen Aufgabenbereich wäre das EVO sogar eine Option, da ich es nur zum Hobby bräuchte. Die Scheibe hat gerade für kurze Oberkörper ja sogar einen Vorteil. Bei keinem VM kann ich die Straße vor mir so gut sehen…wenn sie nicht beschlagen ist.
Schon mit Top probiert?Ich würde bei Regen einfach oben drüber gucken....;-)
Ein Top wäre bei mir auch ohne Regen nicht vernünftig benutzbarSchon mit Top probiert?
Du, ja!Ich würde bei Regen einfach oben drüber gucken....;-)
Ich würde bei Regen einfach oben drüber gucken....;-)
vorletztes Jahr (da hatte ich noch keinen Lüfter nachgerüstet und ich war noch nicht so geübt im Abschätzen, wann ich drosseln und damit weniger atmen sowie lüften sollte) beschlug bei mir mal so die Scheibe, dass ich tatsächlich drüberschaute. Ich habe einen Schaumstoffklotz als Kopfstütze, den ich auch als Sitzerhöhung nutzen kann für den Zweck.Schon mit Top probiert?