Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich mir die Wilderei verkniffen habe und die Ringeltaube nicht küchenfertig gemacht, sondern ins Freie entlassen habe, obwohl sie mir das Blumenfenster bei dem Versuch, das Wohnzimmer durch die geschlossene Scheibe zu verlassen, lärmend verwüstet hat. Offenbar ist sie vom Balkon ins Schlafzimmer und dann via Flur ins Wohnzimmer, während ich im Arbeitszimmer saß. Ob ich auch so gnädig gewesen wäre, wenn ich da schon von den beiden Kloakenleerungen unter Pflanzsubstrat, abgebrochenen Orchideentrieben und -blüten und zerschelltem Übertopf gewusst hätte?
 
Die Kaufrequenz der Schnecke ist etwa dieselbe wie meine, insofern ist eine Beobachtung während der Mahlzeiten optimal. Daher freue ich mich, dass die Zahl der Weinbergschnecken hierzulande anscheinend zunimmt, wobei es sich aber um die Gefleckte Weinbergschnecke handelt.
 
Ich hätte bei dem Grün Fahrrad Schnittlauch und Kresse eingesaet, dann hat man für unterwegs immer was zu futtern ...
 
... ich zum ersten Mal innerhalb von 3 Wochen 1000km gefahren bin (leider nicht ganz die drei Wochen Stadtradeln, da lag ich einen Tag daneben)
 
Die letzten Monate bin ich ja immer nur mit @blackadder zusammen gefahren. Heute aber bin ich seit Ende Oktober zummehr oder weniger zum ersten mal wieder mit eigenem Tempo ins Büro gefahren - mit dem DF-Sonnendach.

Erwartungsgemäß bin ich natürlich schneller gefahren, habe mehr Druck gemacht, weniger Pausen und kam dementsprechend mit knallrotem Kopf, ausser Puste, mit klopfender Pumpe und schweißnass an - in beiden Richtungen. Soweit war alles nicht verwunderlich, schließlich fehlen mir Monate Training. Um so verwunderlicher fand ich es, dass ich an einer meiner Referenzstellen in einer guten Zeit angekommen war. "Normal" ist dort für mich 23' bis 23'30'', und heute waren es 23'21'' - wunderbar! Ob da das Sonnendach doch so viel mitgeholfen hat? Oder habe ich doch so viel geleistet? Durchschnittliche Leistung über 20 Min und Normalized Power sind natürlich höher, aber mir fehlen leider Vergleichswerte zum letzten Sommer, da ich damals die Leistungsmessnabe noch nicht hatte.

So, jetzt wieder in Form kommen...
 
You made my day! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

btw:
...Kompositions-Strategien. Sie reiht ihre Gesangsphrasen nicht willkürlich aneinander, sondern variiert das musikalische Thema zunächst eine Weile. Dabei folgt sie vier Regeln, die sich auch in unserer Musik finden – von der Klassik bis zu aktuellen Hits. Diese Strategie macht den Gesang der Spottdrossel zu einem der komplexesten und „musikalischsten“ im Vogelreich.
Nach Ansicht von Roeske und ihren Kollegen belegt dies, dass die Spottdrossel bei ihren Übergängen und Variationen eine Form der Musikalität besitzt, die an die des Menschen erinnert. Auch wenn man nicht weiß, wie Vögel die Gesänge ihrer Artgenossen subjektiv wahrnehmen: Die von den Spottdrosseln eingesetzten klanglichen Übergänge schmeicheln offenbar nicht nur unseren Ohren, sondern auch denen ihrer potenziellen Paarungspartnerinnen – sonst hätte sich diese Gesangsform nicht evolutionär durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Tim die Heizung noch an? Unsere Tomaten sind auch noch nicht so weit, aber wir haben schon 20 cm lange Gurken.
 
Vielleicht hat Tim die Heizung noch an?
Nein, aber der Balkon ist noch nicht sturmgeschützt und noch passen die Pflanzen aufs Fensterbrett. betonung auf noch, das wird mehr werden.
hab' einfach zu spät angefangen; meine blühen grad erst.
Diverse von mir auch, ich habe 25 Pflanzen und den letzten Setzling habe ich vorgestern abgetreten an meine Nachbarin, die dieses Jahr Pech hatte mit ihren Tomatenpflanzen.
Und zu spät wars bei mir auch, ich muß jetzt schon alle abstützen, damit sie nicht umkippen, sind zu kopflastig - Anfang/Mitte März Samen zu sähen ist zu spät, merke ich mir fürs zweite Mal.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten