Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...ich mich eigentlich schon seit dem letzten Samstag freue. :) Da ich mich spontan aus dem Bauch heraus für eine Leiba X-Stream begeistert habe und nun letzten Samstag gebraucht eine bekommen habe. In meiner (auch) Lieblingsfarbe gelb und etwa 12 Jahre alt. Nun ja, nun heißt es instand setzen. Macht aber Spaß und eine kleine Probefahrt hat es trotzdem schon gegeben - Straße rauf und runter... Kommentar vom Sohn: "Danke für mein neues Fahrrad...und welches fährst du?" Da wird wohl über kurz oder lang noch ein zweites Velo her müssen...
Wenn ich bedenke, dass ich erst vor ungefähr 14 Tagen überhaupt von Velos eine Idee bekommen habe....X-Stream.jpg
 
Dies Wochenende ist das 24h rennen am Nürnburgring und so wie ich mitbekommen habe ist der Opel Manta ist dies jahr wieder da bei :D
 
...die Warnapp NINA super funktioniert.
"Peeeep - Unwetterwarnung mit Starkregen und Hagel im Kreis Hersfeld Rotenburg erwartet."
Also in aller Ruhe mein Gerödel im Wald zusammen gepackt und nach Hause gereist. Kaum war die Haustür hinter uns zu gings los. Es regnet Hunde und Katzen wie man so schön sagt.:)
Dann wird das Waldbett eben ein anderes Mal weiter gebaut.
 
.....weil diese Initiative in RT angekommen ist.
Ich bin ja dafür, dass alle Poller weg kommen.
.
20210605_064144.jpg20210605_064149.jpg20210605_064157.jpg
 
...weil...

Es aus der Gegend Bad ein riesen Spektakel gibt und ich dem mal nachgieng.

So mitten in einer historischen Altstadt geht es halt etwas enger zu.
20210606_102953.jpg
Da hat sich ein vermute mal Spatz einen wundgeschützten trocken Platz für sein Nest ausgesucht.
20210606_103602.jpg
Ist auch mindestens von 2 hungrigen Schnäbeln belegt.

Weshalb also dieses Spektakel?
Da sehe ich den hungrigen Räuber, der halt nur durch die Scheibe schauen kann.
20210606_102937.jpg
Das Opfer so nah und doch unerreichbar.
20210606_102945.jpg
 
heute habe ich mich gefreut, als ich beim Brötchenholen ein Amselmännchen nebenan auf einem Dachfirst sitzend beobachten konnte, offensichtlich mit Baumaterial im Schnabel.

Gruß
Felix

PS: Bei der Runde gestern begegneten uns etwas östlich von Glückstadtburg:oops: 4 Messerschmidt-Kabinenroller.:)
 
gerade freue ich mich über ein kleines Heftchen, ähnlich wie dieses hier, "Preisliste für Instandsetzungsarbeiten - (ohne Material) - Lloyd - Typen: LP/LS 300 - LP/LS 400 - LT 500 - Ausgabe: Juni 1955". Darin "Arbeits-Nr. M1 - Motor austauschen - 7,50 D-Mark".:D

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute so "Motorausbau : 1700€ + Ersatzmotor : 4900€ + Einbau und Parametrisierung : 2500€"... xD
 
... weil ich heute seit Monaten zum ersten mal wieder mit dem VM zur Arbeit gefahren bin - bei Regen mit dem Sonnendach von @blackadder. Puh, bin ich aus dem Training! Aber Spaß hat es gemacht!
 
...weil meine neuen Reifen in der Post sind. Ich mach mal nen Versuch mit Nutraks(und hinten trotzdem wieder Contact Speed, wenn ich da experimentieren will, krieg ich nen 622er-Reifen ja auch hier im Laden).

Die Ersatzakkus fürs VM lassen allerdings noch auf sich warten und brauchen eine gefühlte Ewigkeit von Belgien hier rüber.
 
heute habe ich mich gefreut, als ich beim Brötchenholen ein Amselmännchen nebenan auf einem Dachfirst sitzend beobachten konnte, offensichtlich mit Baumaterial im Schnabel.
war doch kein Baumaterial (Bild 1 - Bild 2).

Heute morgen konnte ich während des Kaffeefrühstücks im Garten eine Weinbergschnecke (Bild 1 - Bild 2) beobachten. Immer wieder faszinierend wie die ihre Fühler aus- und einfahren können.

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten