Ich bin jetzt 2 mal eine vergleichbare Tour gefahren, einmal RR, einmal MBB. Leider sind da 8 Tage dazwischen und die Bedingungen doch recht unterschiedlich. Vor 8 Tagen gab es auf jeden Fall sehr viel mehr Wind, allerdings waren wir per RR zu Zweit unterwegs. Damit ist der Schnitt sicher deutlich besser, als alleine fahrend.
13.6. per RR (Doppelpack)
Nach kurzer Zwangspause die erste lange Fahrt - das spürt man. :D Die Batterie der Vector3 hat zum Schluss wohl gesponnen mit der Folge, dass ich TdF-verdächtige Werte treten konnte. ;)
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20.6. per MBB
Selbe Strecke wie vor 8 Tagen. Diesmal mit MBB-LR unverkleidet. Kalibrierung scheint nicht so gut gewesen zu sein - Wattwerte scheinen mir zu niedrig - d.h. das Rad würde weit besser als ein TT rollen. Es ist wohl ein wenig besser, aber sicher nicht so viel - nach bisherigen Erkenntnissen ca...
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Problem am 13.6. waren fast leere Batterien der Vector3, so dass die Werte z.T. Quatsch sind.
Problem am 20.6. Kalibrierung nur mit Magene C406, wo ich noch nicht sicher weiß, ob es damit richtig funktioniert. Kurbellänge war aber korrekt eingestellt.
WENN die Werte aber passen, dann hätte sich heute auf einem gut verschatteten Waldstück gezeigt, dass dieses MBB 41,5 km/h bei 185 Watt läuft. Die Stelle fühlte sich nach über 100 km auch nicht besonders anstrengend an. Das werde ich aber weiter messen, denn das glaube ich selbst noch nicht.
Aktuell warte ich noch auf einen neuen Carbon-Aero-RR-Rahmen. Der Vergleich ist fairer, als mit meinem alten Rundrohr-RR.
Das ist zwar ganz gut und läuft auch ausreichend schnell, aber ein paar Watt bringt der neue Rahmen sicher.