erledigt Ostrad Adagio VB 1500€

Beiträge
5
Schwebend bequem fahren, mit dem Ostrad -
Adagio!

Aus gesundheitlichen Gründen kann das Rad von mir nicht mehr gefahren werden.
Daher biete ich es hier zum Verkauf. NP ca. 5000€.
Es ist gebraucht und in einem guten Zustand
Details:
- Roloff-Schaltung
- 14-Gangnabe
- SON-Dynamo
- Hydraulische Scheibenbremsen ( Magura)
- Gabel und Rahmen Handarbeit ( Bordstein geeignet)
- Vollgefedert, Elastomer Wartungsfrei
- Zusammenklappbar
- Rahmen für Menschen ab 185 Körpergröße
Das Rad kann in Hannover City besichtigt werden!
Für weitere Fragen schreibe mir gern eine Nachricht!
9F523BF4-7A88-4689-B57E-8BCAE924EBF2.jpeg
9273D967-F50A-4798-B53A-01C1E451502F.jpeg
CB3D544A-AD0F-4AAF-A201-4C994EF18744.jpeg
D2191851-E02D-4C2B-99BC-DB07B1DD54CA.jpeg
1B119118-22DD-4E06-9386-DE6F535CB538.jpeg
E8C4A651-0F31-4111-99AC-77830EBCCE4C.jpeg
7590E498-1927-4754-BFDD-954FFBC0D2F4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
was ein Buchstabe zu viel ausmacht... dachte schon, das Liegevelo steht am äußersten Rand von Deutschland : )
Eine Preisvorstellung ist noch erforderlich.
 
Dem kann ich wohl nicht widersprechen heieiei, Fehler "n" entdeckt und den Preis überlesen...
 
.....und wieder ins Präsenz.....mir scheint dieses Rad besonders.....sehr komplett und direkt entschleunigt lebensbezogen......habe selbst genügend Räder, kann daher aber diese alltagstaugliche Bauart nur empfehlen.....und dann noch so gut gepflegt und ausgestattet......wer es s hön haben will, der (die) fährt so ein/dieses Langliegerad zum plausiblen Preis.....
 
Zuletzt bearbeitet:
....
.....und wieder ins Präsenz.....mir scheint dieses Rad besonders.....sehr komplett und direkt entschleunigt lebensbezogen......habe selbst genügend Räder, kann daher aber diese alltagstaugliche Bauart nur empfehlen.....und dann noch so gut gepflegt und ausgestattet......wer es s hön haben will, der (die) fährt so ein/dieses Langliegerad zum plausiblen Preis.....
Hallo Mathias, ja merci...ich täts auch gar nicht verkaufen, wenn ich 's gesundheitlich noch könnte, aber meine Füße sind gelähmt...das Adago hat das bequemste Fahrfeeling das ich kenne...und ich fahr seit 1990 Langlieger...doch seit 2013 muss es eben ein Trike sein. Wäre halt schade, wenn es weiterhin an der Wand hängt, als Deko :) Herzlich Grüße
 
Schade, dass ich nur 1,72m bin!
Ich nehme an, das Rad hat Reifen in der Größe 40-406 oder ähnlich?
 
Hallo Troubardix, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das nicht weiss. Bei Deiner Grösse könntest Du nach Aussage des Räderwerks in Hannover den Sitz nach vorne verlegen. Das wäre von der Gewichtsverteilung sogar ein Vorteil.
 
Der Sitz ist ja normalerweise zwischen den zwei Befestigungspunkten des hinteren Teils, an dem Dämpfer und Hinterradschwinge hängen. Man könnte den Sitz auch davor auf dem Rohr befestigen (der Sitz inkl. Lenker klemmt mit einer Schelle auf dem Hauptrohr). Das ist dann ein Sprung von ein paar cm. Wenn die Position dann nicht zu kurz für Dich ist, sollte es ohne größere Basteleien funktionieren. Wahrscheinlich müssten die zwei Streben hinter dem Sitz gegen zwei längere ausgetauscht werden (oder verlängert werden). Falls für die richtige Sitzposition die Schelle genau auf der vorderen Befestigung des Hinterteils sitzen würde, müsste man eine neue Sitzbefestigung basteln.

Oder Du wartest darauf, bis mal ein kürzeres Adagio angeboten wird, das für Deine Größe passt. Davon wurden aber wahrscheinlich deutlich wenigere gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist für andere Interessenten wichtig, wieviel so ein Rad wiegt und wie die Ersatzteilsituation ist.
Oder wollen wir einen separaten Thread zur Technik des Adagio eröffnen?
 
Hier findest Du einiges:

Gewicht ist um die 16kg (je nach Ausstattung)
 
Ich suche schon seit längerem ein Ostrad Adagio. Es sollte gebraucht, aber in einem gepflegten Zustand sein. Wäre es möglich, noch ein paar mehr, schärfere Bilder zu machen? Tritt Öl aus der Rohloff? Vielen Dank für Ihre Mühen. GrüßeHansi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche schon seit längerem ein Ostrad Adagio. Es sollte gebraucht, aber in einem gepflegten Zustand sein. Wäre es möglich, noch ein paar mehr, schärfere Bilder zu machen? Tritt Öl aus der Rohloff? Vielen Dank für Ihre Mühen. GrüßeHansi.
Guten Morgen aus Hannover! Wie aus der Anfangs Nachricht ersichtlich ist, hat Ambermann das Ostrad zum 05.06.2021 inseriert. Das Ostrad befindet sich nun in meinem Besitz, ich habe es Ambermann im Jahr 2022 abgekauft. Die Anzeige scheint immer noch aktiv zu sein. Jedoch mein Hinweis - das Ostrad mit der Rohloff Schaltung ist nun mein eigen und ich bin hoch zufrieden damit. Für die weitere Suche die besten Wünsche. Nach meiner Kenntnis werden zwei Adagio s auf einer bekannten Kleinanzeigen Plattform angeboten. Ob dies noch aktuell is, kann ich nicht sagen. VG - Hans
 
Dann besser mal laut

ERLEDIGT

schrei(b) en, damit die Mods die Anzeige deaktivieren.

Edidt: Oh, just dies ist gerade schon geschehen ...
 
Zurück
Oben Unten