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Mein PeerGynt, das ich in den 90ern gebraucht gekauft und über viele km bewegt habe stand seit 2002 in einer Ecke und staubte vor sich hin. Damals hatte ich mir ein TWIKE angeschafft und war damit weit über 100'000 km unterwegs.
Über dieses Fahrzeug und meine Twike-Zeit kann ich gerne einmal berichten, falls es jemanden interessiert.
Nach einem massiven Unfall mit Totalschaden und weiteren Unannehmlichkeiten kaufte ich mir ein S-Pedelec und war glücklich damit. Irgendwann kam auch noch ein e-MTB dazu. Das PeerGynt ging mir nie ganz aus dem Kopf, aber da war immer dieses unsägliche Vorderrad wofür es keine vernünftigen Reifen mehr gibt.
Mit einem Auge beobachtete ich die Entwicklung des Reibrollenantriebs add-e und als "add-e NEXT" in Aussicht gestellt wurde, habe ich mir eine Option darauf gesichert, weil ich an eine Kombination mit meinem Langlieger dachte. Als Erstes habe ich mir das Motörchen an ein konventionelles Rad geschraubt um damit zu experimentieren. Weil es so gut funktionierte, ist mein PeerGynt gleich wieder ein Stück weit in Vergessenheit geraten.
Der Ausschlag, meinen geliebten Langlieger endlich wieder fahrbar zu machen kam daher, dass Ende Jahr eine Operation bei mir ansteht, nach der ich voraussichtlich längere Zeit nicht mehr radfahren sollte. Ein nie richtig verheilter Schlüsselbeinbruch soll endlich "saniert" werden. Ich stelle mir vor, dass ein Langlieger mit Untenlenkung meine Schlüsselbeine nur minimal belasten wird.
Nun habe ich begonnen mein PeerGynt aufzumotzen. Bis auf die Installation des add-e bin ich schon fast fertig. Heute war die erste kurze Probefahrt, noch ohne Vorderradbremse und ohne Licht, auch das vordere Schutzblech fehlt noch.
Über dieses Fahrzeug und meine Twike-Zeit kann ich gerne einmal berichten, falls es jemanden interessiert.
Nach einem massiven Unfall mit Totalschaden und weiteren Unannehmlichkeiten kaufte ich mir ein S-Pedelec und war glücklich damit. Irgendwann kam auch noch ein e-MTB dazu. Das PeerGynt ging mir nie ganz aus dem Kopf, aber da war immer dieses unsägliche Vorderrad wofür es keine vernünftigen Reifen mehr gibt.
Mit einem Auge beobachtete ich die Entwicklung des Reibrollenantriebs add-e und als "add-e NEXT" in Aussicht gestellt wurde, habe ich mir eine Option darauf gesichert, weil ich an eine Kombination mit meinem Langlieger dachte. Als Erstes habe ich mir das Motörchen an ein konventionelles Rad geschraubt um damit zu experimentieren. Weil es so gut funktionierte, ist mein PeerGynt gleich wieder ein Stück weit in Vergessenheit geraten.
Der Ausschlag, meinen geliebten Langlieger endlich wieder fahrbar zu machen kam daher, dass Ende Jahr eine Operation bei mir ansteht, nach der ich voraussichtlich längere Zeit nicht mehr radfahren sollte. Ein nie richtig verheilter Schlüsselbeinbruch soll endlich "saniert" werden. Ich stelle mir vor, dass ein Langlieger mit Untenlenkung meine Schlüsselbeine nur minimal belasten wird.
Nun habe ich begonnen mein PeerGynt aufzumotzen. Bis auf die Installation des add-e bin ich schon fast fertig. Heute war die erste kurze Probefahrt, noch ohne Vorderradbremse und ohne Licht, auch das vordere Schutzblech fehlt noch.
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