Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich jetzt alle Zutaten für mein erstes selbst zu bauendes Rohloff-Laufrad beisammen habe :D :

- Ryde Felge Big Bull 559-25 32 Loch schwarz
- Speichenflanschringe für die Rohloff
- passende Spezial-Speichen von Sandmann (incl. Nippel)

Jetzt fehlt nur noch der neue, hoffentlich präzisere Speichenschlüssel - dann kann's losgehen :)
Nach drei eingespeichten Laufrädern (2x SRAM S7 in 406er Felge und 1x Alfine-11 in 622er Felge) - quasi zur Übung - trau ich mir das jetzt einfach mal zu... auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht 100% perfekt wird, für meine Zwecke wird es wohl taugen.
...weil das Rohloff-Laufrad jetzt fertig eingespeicht und zentriert ist (Höhenschlag max. 1mm, Seitenschlag noch weniger - das reicht mir) :D
 
Am Sonntag war ich in Augsburg und war mir beim Rückweg nicht sicher. Bei meinem Umzug/VM Überführung hatte ich in Augsburg in meinem Navi ein Industriegebiet nach Kissingen markiert. Endlich konnte den Marker (POI) nutzen, der nach dem dort ansässigen Freudenhaus benannt war. (Die hatten damals ein grosses Werbeplakat an der Strasse). :LOL:

So kann man sich auch Standorte /Idustriegebiete merken ;)
 
Ich die Burg Falkenstein erwandert hab bzw. was davon noch übrig ist
=eine kleine Mauer
Toller Blick auf den Eisenbahntunnel und die viel zu stark befahrene B 31
 

Anhänge

  • 20210602_091902.jpg
    20210602_091902.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
... die gegen eine geringe Forumsspende von @blackadder erworbenen Schuhe meinem Mann perfekt passen,
... ich meinen Milan SL am 11.6. abholen werde,
... der Milan die Seriennummer 19 hat (was seit Jahren meine Lieblingszahl ist)
... ich Totalanfängerin dank der heute angekommenen Schuhe von @blackadder nun gesehen habe, dass ich mir nicht nur hätte Schuhe kaufen müssen, sondern auch Cleats - wird sofort nachgeholt. Nicht, dass der Milan womöglich ausschließlich auf meinen Mann eingestellt wird, nur weil er die passenden Schuhe besitzt, wo kämen wir denn da hin...
 
..... das mein katana vom Härten der Anblick nach dem ich mit 800 k Schleifpapier grob drüber bin hat mich es von den Socken gehauen die selektive härtung sieht mega klasse aus härte an der Schneide 54-56 hrc und am Rücken zwichen 35-40 hrc freue mich die klinge jetzt zu vom verbrannten Öl zu befreien und es fertig zu stellen :love: Screenshot_20210602-162959_Gallery.jpg
 
Ein ganz kleiner :LOL: Mit 1020 mm Länge.
Ist ein Schwert mit der Orientierung richtung katana mehr custom Dimension als traditionelle katanas
 
dass ich mir nicht nur hätte Schuhe kaufen müssen, sondern auch Cleats

Normalerweise werden mit jedem Paar Klickpedale auch ein Paar cleats geliefert. Wenn dein Milan also Pedale drin hat, dann gehören da auch cleats dazu. Wenn er keine Pedale hat mußt du die Pedale kaufen und die cleats sind dann auch wieder dabei. Also NICHT kaufen, die Dinger sind unverschämt teuer für den eingesetzten Materialwert (die Hälfte deiner Forumsspende waren in der Tat die cleats) und sie kommen mit deinen Pedalen :giggle:
 
Irgendwie lenkte mein velomobil ganz komisch, die eine seite schwerer als die andere. Zum gluck durfte ich denn platten reifen dann tauschen, bei strahlende sonne und etwa 16 grad. Deutlich besser als die plus zwei grad und nieselregen beim letzten platten.

Grusse, Jeroen
 
... das Flux Z-Pro gar nicht weit weg von Regensburg ein neues Zuhause und einen sportlichen Fahrer gefunden hat. :cool:

fluxx.
 
... ich meinen Grasshopper gut in die 1. Klasse (Gutschein für Upgrade von BahnBonus, 2. Klasse ist voll) des ICE bekommen habe (gefaltet und verpackt ...) und morgen hoffentlich mit meinen Enkeln eine Fahrradtour machen kann.
Leider ist beim Trets der Kleinen (3 1/2) gestern der Lenker oberhalb des Lenkkopflagers abgebrochen (Bestellteil), aber sie kann sowieso noch nicht weit alleine fahren, und wenn ich das Trets anhänge, muß sie ja nicht lenken.
Der Große (5 1/2) fährt dann alleine mit.

Wird die erste richtige Ausfahrt für die Weberkupplung - ich bin gespannt wie Bolle!
Und das Wetter soll ja zumindest morgen noch trocken sein.
 
...ich mir auf dem Rückweg der Hunderunde einen Platten holte der nicht zu flicken war aber das Servicefahrzeug mitgekommen ist. :)
13665984-B4DC-453C-B0B3-9D907D84A0E0.jpeg
 
... weil es mir gestern gelungen ist, vier Vögel "einzufangen". Home-Office sei dank! Alle Bilder wurden aus einer bequemen Sitzposition heraus durch ein Velux-Dach-Fenster geschossen. In einem Wohngebiet. :cool:

20210602-A 400_web.jpg
20210602-Milan_web.jpg

20210602-Storch_web.jpg

Achso: Der Milan interessierte sich nicht für die Schwalbe und die Schwalbe nicht für den Milan. Die beiden waren zu weit auseinander. :)
Und der Storch zog ruhig seine Bahnen und hat nichts da gelassen ;)
 
Zurück
Oben Unten