Rhein Neckar Kreis

Ja der liebe Wind, hat mich im April und Mai auf der Heimfahrt von der Arbeit schon oft genervt. Letztens hat mich eine heftige Böe in einer Senke erwischt und plötzlich die Neoprenabdeckung weggerissen. Musste sie erst noch eine Weile suchen, zum Glück fuhr kein Auto hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem WAW hab ich wetterbedingt leider immer noch die Haube montiert. Normal fahre ich um diese Zeit schon lange 'Caprio'.
Letzt war auch heftigster Wind. Trotz den vorhandenen Windsicherungen, die die Haube halten soll, hat es mir diese hochgerissen und ich konnte gerade noch danach greifen, bevor sie weggerissen worden wäre.
Fahrspaß bietet das aktuelle Wetter definitiv nicht.
(Und es gibt ja keinen Klimawandel....)

Wir haben Mitte Mai und die Sonne ist bereits sehr kräftig. Sie kommt aber wegen den vielen Tiefs in unserer Gegend nicht durch.
Wenn die nun (hoffentlich) demnächst verschwunden sind und die Sonne durch kommt, können wir uns gleich mit Sonnencreme Faktor XX einschmieren, weil unsere Haut sich noch nicht an die Sonnne gewöhnt hat. Alternativ spielen wir kurzfristig Pellkartoffel oder Engländer :)
(ach ja... Probleme mit einem Ozonloch gibt es ja auch keine..)
 
Ja das Wetter können wir halt nicht ändern, konnte gestern und heute offen nach der Arbeit nach Hause fahren.War schon froh das der Wind nicht mehr so heftig blies.:sneaky:
Letzten Samstagnachmittag spontan eine Tour in den Enzkreis gemacht, obwohl das Wetter nicht so einladend aussah.
Bekam auf den 105km keinen einzigen Tropfen ab.:cool:
Hoffentlich können wir bald wieder gemeinsame Touren und Treffen planen
Grüße Elsenzradler
IMG-20210515-WA0000.jpgIMG-20210515-WA0001.jpgIMG-20210515-WA0002.jpg
 
@Elsenzradler am Sonntag gibt's ein kleines treffen Wörth am Rhein Pfälzer Seite unter der Brücke ab 10uhr ;) :giggle: wenn du Lust und Zeit hast bist du herzlichen eingeladen und alle anderen auch :giggle:

LG Tamara

P.s. mit kleiner Runde von 70km drehen wir auch noch dazu :X3: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Was noch zu erwähnen wäre:
Die Durchfahrt unter der Speyerer Rheinbrücke auf dem Rheindamm ist wieder offen.
Es ist zwar noch leicht abgesperrt, aber der Verkehr kann normal durchfahren.

Letzt wollte sich ein Clio mit mir in der Baustelle anlegen. Ich bin mitten auf Höhe der restlichen Absperrung, kommt von Ketsch ein Clio angeblasen. Keine erkennbare Absicht, dass er langsamer werden wollte. Ich hatte keinen Platz zum Ausweichen. Also Fernlicht und Hupe an und die Augen zu. Im letzten Moment zog er an den Rand vom Rheindamm, fuhr aber mit unverminderter Geschwindigkeit weiter und verfehlte mich nur knapp.
So macht das VM-Fahren doch Spaß :(
Das muss doch nicht sein!
 
Hallo @Tamy,
Danke für die Einladung,wird bei mir aber leider nichts werden.
Meinst Du mit dem Treffpunkt die Rheinbrücke Maxau?
Läuft da nicht der Rheinradweg durch?
Bin da mal südwärts Richtung Louterbourg und auf der französischen Seite
weiter nach Straßburg gefahren.Ist aber schon eine Weile her.
Aber es kommt ja noch das Fronleichnams-Wochenende, vieleicht ergibt sich da was.
Dann wünsche ich mal viel Spaß und gutes Wetter
(y):cool:
Grüße aus Sinsheim
 
Hallo @Tamy,
Danke für die Einladung,wird bei mir aber leider nichts werden.
Meinst Du mit dem Treffpunkt die Rheinbrücke Maxau?
Läuft da nicht der Rheinradweg durch?
Bin da mal südwärts Richtung Louterbourg und auf der französischen Seite
weiter nach Straßburg gefahren.Ist aber schon eine Weile her.
Aber es kommt ja noch das Fronleichnams-Wochenende, vieleicht ergibt sich da was.
Dann wünsche ich mal viel Spaß und gutes Wetter
(y):cool:
Grüße aus Sinsheim
Ja die Rheinbrücke Maxau wenn man von Karlsruhe kommt die Brücke runter und rechts und gleich die nächste rechts unter der Brücke. :giggle: ;)

Schade das du nicht kannst aber es wird sicher die eine oder andere Gelegenheit mal ergeben wie du schon gesagt hast und würde mich sehr freuen und vielleicht geht es ja dann auch zu den Franzosen rüber sofern das dann auch möglich sein wird und ich sag nur deswegen Franzosen weil es noch kein Ziel gibt aber auf der Pfälzer Seite ja dann französisch wird und vielleicht geht es sogar bis nach Straßburg runter je nach dem wie das Wetter ist. :giggle:

Danke schön und wünsche dir auch ein schönes Wochenende und Pfingsten :giggle:

LG Tamara
 
vielleicht geht es ja dann auch zu den Franzosen rüber sofern das dann auch möglich sein wird und ich sag nur deswegen Franzosen weil es noch kein Ziel gibt aber auf der Pfälzer Seite ja dann französisch wird und vielleicht geht es sogar bis nach Straßburg runter je nach dem wie das Wetter ist. :giggle:
Bevor ihr nach France fährt, solltet ihr euch über die Coronabestimmungen informieren zB.
Wer sich bei der Einreise nach Frankreich weiter als 30 Kilometer von seinem Wohnort entfernt, muss weiterhin einen negativen PCR-Test vorweisen können, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Nach Ankündigung der französischen Regierung soll diese Regelung noch bis zum 9. Juni gelten.
 
Bevor ihr nach France fährt, solltet ihr euch über die Coronabestimmungen informieren zB.
Wer sich bei der Einreise nach Frankreich weiter als 30 Kilometer von seinem Wohnort entfernt, muss weiterhin einen negativen PCR-Test vorweisen können, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Nach Ankündigung der französischen Regierung soll diese Regelung noch bis zum 9. Juni gelten.
Danke @Karlsruhe für die Info und ich meinte ja auch wenn sich die Situation da auch verbessert, was es ja auch irgendwann mal so sein wird mit ohne Nachweis von Tests und ich nehme die Sache mit Corona schon ernst. :giggle: ;)

LG Tamara
 
und ich meinte ja auch wenn sich die Situation da auch verbessert, was es ja auch irgendwann mal so sein wird mit ohne Nachweis von Tests und ich nehme die Sache mit Corona schon ernst. :giggle: ;)
Ja in France sind die Strafen schon dragonischer. Wenn man auch wieder ohne Maske sich in Strasbourg aufhalten kann, werde ich das kundtun und vlt klappt es mal mit einer VM-Tour dorthin. Dann müsste man aber auch ein klein wenig früher los.
Viel Spass noch heute beim Fahren
 
@Karlsruhe ja mit den Franzosen ist nicht zu spaßen und ist auch richtig so.

Naja ich hab es hier angekündigt und wer ist nicht da! :X3: ich werde etwas später noch vielleicht nach Rastatt fahren und über Wörth am Rhein und Germersheim zurück fahren. Die letzte Nacht war echt furchtbar und konnte kaum schlafen.

LG Tamara
 
Na wäre es nach dem Mittagessen gewese, wäre ich vlt gekommen :X3:. Bin aber schon gestern und vorgestern VM gefahren
 
ich fahre jetzt dann gleich los und in ca. 45min wäre ich am Station :giggle: ;) nur so als Info :sneaky:

LG Tamara
 
Hallo Leute ist zwar ein wenig spontan,
Ich fahre heute die Speyerrunde das heisst, werde so gegen 13.15 Uhr hier in Karlsruhe starten. Route führt über Frierichstal, GraabenNeudorf, Huttenheim, Oberhausen, Altlussheim zur Speyrer Brücke. Auf der anderen Seite entlang des Rheinradweges bis zur karlsruher Rheinbrücke und rüber nach Karlsruhe. Wenn also Jemand teilstücke mitfahren möchte, so kann er sich ja melden. Pause ist dann an der Rheinpromenade Germersheim geplant. Ich schaue bis spätestens 12 Uhr hier noch paar Male rein :cool:
 
Wann seid ihr denn wieder zurück?
Ich wollte heute zum Kimacamp Karlsruhe in den Schloßpark fahren:
 
Wann seit ihr ungefähr in GER an der Rheinpromenade? Wir bringen Kaffee und Schneckennudeln für eure Pause.
 
Zurück
Oben Unten