Morgen (oder so) fahre ich mal da lang (vermutlich) - der spontane Mitfahr-Faden

Treffpunkt 12:10 bei Frischborn am Waldschlösschen.
Wäre ich nicht so doof gewesen, wären auch wir dort mit Punktlandung eingetroffen. Die viertel Stunde, die wir zu spät los gekommen sind, hatten wir bis zum Gipfel des Vulkanradwegs locker wieder raus geholt und waren sogar 20 Minuten vor der Zeit (Rennradler verleihen Flügel - standesgemäß bergauf versägt :LOL:). Dann aber den von mir vorgeschlagenen Treffpunkt mit @VanBorrison falsch im Kopf gehabt, und wir haben 5 km zu früh gewartet. In Frischborn hatten wir uns dann gefunden.
Die Bremsen gehen aber schon *g* , und es sind nur noch ganz kleine Kleinigkeiten zu tun.
Bremsen werden überbewertet - Hauptsache, die Fuhre fährt
Öhm ja, wie viele Stückchen Gebäck muss ich nun besorgen?:unsure: Da es heute schön werden soll, werden wir die Terrasse ein wenig herrichten und ich werde das Auto auf die Gasse stellen. Das ergibt 2 sichere Velomobilparkplätze unterm Carport, sicher weil pinscherüberwacht.

Ab Herbstein sind es 2 VM und ab Lauterbach 3.
je plus 1, denn @Sproessling ist ja mit gefahren, und mit der Anfahrt aus Darmstadt und der Rückfahrt dorthin
wäre er ein ziemliches Tier.
was er ist, denn er hat es getan! Über 400 km!
der Kuchen wird wohl reichen. Es gibt Kaffee aus dem Petromaxx Perkolator
Er hat gereicht, der Kaffee auch. Vielen Dank - das hat echt gut getan!
Kaffeepause vorbei. Abfahrt von Niederaula Richtung Oberaula 14:17 Uhr.
...und ab Wahlshausen auf dem Rotkäppchenradweg. Der lohnt sich absolut, auch die unvermeidbaren Straßenkreuzungen sind vorbildlich ausgestaltet!
Nach einem kurzen Boxenstopp bei @VanBorrison (vielen Dank - du wohnst echt romantisch!) noch ein
Kurzer Boxenstopp in Florstadt,
Auch vielen Dank. @Martin hat deinen Flieger schon wieder verpasst, dafür hat @Sproessling gestaunt!
Mein Respekt an @Sproessling der, wenn er wieder zu Hause ist, um die 400km mehr auf dem Tacho hat
Wie viele waren es denn am Ende?
Hat Spaß gemacht und können wir gerne mal wiederholen.
Ich habe die nächste Tour schon im Auge. Die würde die sicher entgegen kommen.

Na gottseidank stehen sie nicht immernoch am Radwegabzweig und warten auf mich...
Dachte schon, was brettert der denn da vorbei?
Da hab ich gestern echtes Heldentum abgeliefert: Auf dem Hinweg erschien mir die Anzahl der Steigungen zwischen Ende Bahnradweg und Freienseen hoch, deshalb war ich auf dem Rückweg der Meinung, daß ich jetzt noch nicht aufs Garmin guggen muß..
Wäre schon besser gewesen. 5,5 km, 3 m hoch, netto 90 m bergab
Und dann lockte noch der anspruchsvolle Gegenanstieg.
An der Kreuzung wäre es noch nicht zu spät gewesen, da hättest du einfach rechts abbiegen müssen und wärst bis Laubach nur bergab gerollt. 5,9 km, 5 m hoch
Als ich da oben war, habe ich meinen Fehler bemerkt, dann aber beschlossen, geradeaus über Gonterskirchen nach Laubach zu fahren (keine gute Idee)
Stimmt. 8,8 km, 119 m hoch :eek: - na gut, ein @Fritz hätte absichtlich so groutet...
Eingeholt hab ich die beiden dann nicht mehr und mangels Telefonnummer konnte ich keibne Meldung absetzen.
Wir haben dir gleich versucht, hinterher zu telefonieren, aber du hattest wohl keinen Empfang. Deine Nummer habe ich ja.
Gut, daß ihr offensichtlich die richtige Entscheidung getroffen habt: Weiterfahren, der ist alt genug!
Genau das haben wir uns gedacht, und es so gemacht.

Bericht und Bilder im passenden Faden.
 
Ja, das war echt selten doof von mir... ich dacht noch ganz kurz und ganz weit entfernt: So ne komische Kreuzung mit ner Hauptstraße hattest du auf dem Hinweg aber nicht. Es tut mir leid! Ich hoffe vor allem, der Simon ist nicht zu weit mir hinterhergefahren, bevor er gemerkt hat, daß du richtigerweise abbiegen wolltest. Hinzu kam mir das auf jeden Fall deutlich länger vor zwischen dem Abzweig oben aufm Berg über den Tunneln und dem Abzweig auf den Bahnradweg.
Handy hatte ich noch auf Flugmodus, da ich nicht damit gerechnet hatte, daß du meine Nummer hast - ich hab deine erst später über "Kanäle" besorgt bekommen (hast du die Nachricht dann bekommen?).
 
Kaffeepause vorbei. Abfahrt von Niederaula Richtung Oberaula 14:17 Uhr.
Danke für deine Super Bewirtung! War nett dich mal kennen lernen zu dürfen!
Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, komme ich gerne wieder vorbei ;)
Hat Spaß gemacht und können wir gerne mal wiederholen.
Absolut! Wäre das nächste mal auch gerne wieder dabei:D
Die viertel Stunde, die wir zu spät los gekommen sind, hatten wir bis zum Gipfel des Vulkanradwegs locker wieder raus geholt und waren sogar 20 Minuten vor der Zeit (Rennradler verleihen Flügel - standesgemäß bergauf versägt :LOL:).
Da haben @Bembelsche und ich ja auch was erlebt...
Wir 2 stehen frühst am Morgen auf der Straße, frieren bis auf die Knochen.
Streckt nach einiger Zeit ein @24kmh_sammler seinen Kopf heraus.
Mit einer Tasse Kaffee in der einen Hand und einer Stulle in der anderen und noch nicht mal rasiert....
Wie immer, die mit der kürzesten Anreise kommen als letztes!
Ich hoffe vor allem, der Simon ist nicht zu weit mir hinterhergefahren, bevor er gemerkt hat, daß du richtigerweise abbiegen wolltest.
Ich kannte die Stelle von meiner Milan Überführungsfahrt.
Da hätte mich @24kmh_sammler überreden müssen nochmal lang zu fahren!
Ich wäre gerne wieder dabei, wenn ich darf;)
 
Ich habe die nächste Tour schon im Auge. Die würde die sicher entgegen kommen.
Dann mal weiter im Text: Am Pfingstmontag, 24.5. geht es los. Die Ulmtalbahn kenne ich schon, deshalb geht es da lang, und auf das Sayntal bin ich sehr gespannt. auf 40 km 417 hm zu vernichten, klingt nach einem Plan! Geringfügig überarbeiteter Track.

Wenn der Termin passt, wäre ich dabei. Irgendwo ab Gießen.

Ich wäre gerne wieder dabei, wenn ich darf

Da kann ich mich nur anschließen, irgendwo ab Wetzlar
Könnte Geschwadereigenschaften bekommen (ich weiß, da lauern noch Leute!). Noch jemand? Vielleicht gibt es ja ein Begrüßungskomando aus Bonn? @Jupp ?

Abfahrt in Frankfurt habe ich auf 8:00 h gelegt, sonst wird die Rückfahrt für die Mittelhessen zu spät am Abend. Die Darmstädter können ab Kostheim durchs Ried zurück.

Sayntal_Zeiten.png
Ich freue mich drauf - hoffentlich passe ich bis dahin überhaupt noch ins VM!
 
@24kmh_sammler: Weiss nicht ob Begrüßungskommando klappt. Will zwar was fahren, kann aber nicht den ganzen Tag und müsste deshalb die eher unattraktive Strecke am Rhein hin- und herfahren. Bedaure.
 
Das sieht vom Höhenprofil her total entspannt aus im Verhältnis dazu, wo es hingeht. Ich kann leider nicht mit - ich fahr am Sonntag nach PL.
 
Werde am Montag wohl bei Karben an der Nidda dazustoßen und ein Stückchen mitfahren.
Korrektur: möchte in Okarben bei der Einfahrt in den R4 dabeisein und bis Wetzlar mitfahren.
Hoffe der Schlenker in der Route hat Nahrungsaufnahme zu bedeuten.
Die Hardware hat @AxelK fein gemacht :love:
150 km zum Einfahren sollten genug sein.
 
Pfingstmontag ab Bayreuth eine Runde, wer hat Lust, dabei zu sein?

Fest ist: Abfahrt ca. 10:30 , spätestens 11:00 Uhr in Bayreuth. Dann über Heinersreuth - Altenplos - Langenstadt - Hutschdorf nach Thurnau.
Dort ist für 13:00 Uhr ein Tisch auf der Terrasse reserviert:

Danach irgendwie wieder zurück, nach Lust und Laune. Insgesamt zwischen 60 und 70 km????

Das Ganze funzt nur dann, wenn alle TeilnehmerInnen einen aktuellen negativen Covid-Test-Nachweis (kann man in Bayreuth vor Abfahrt machen lassen) oder den doppelten Impfnachweis dabei haben .
Deshalb nur mit Anmeldung bei mir, ich muss auch den reservierten Tisch ggfs. vergrößern lassen.
Dabei sind schon mal @pedder, @ivanhoe, @Thaddy und wohl auch ich.

Wir freuen uns über Gesellschaft aus nah und fern, @JürgenW, @Lutz/Co , @Aslan , @Martin oder..., auch direkte Anreise nach Thurnau ist möglich.

Also: schau mer mal.

Freu mich!

Thomas
 
In Dutenhofen ist die Bahnhofstr. Baustelle. Grober Schotter. Man kommt durch, aber @Sproessling wird bestimmt schieben ;).
Alternative: Von Allendorf kommend nach rechts auf die L3451 und dann nach ein paar hundert Metern links Richtung Heuchelheim. Da entweder direkt hinter dem Bahnübergang / Unterführung der B49 nach links auf den Radweg an den Seen vorbei, oder die Straße weiter nach Heuchelheim und dann weiter die L3020 Richtung Wetzlar.

Hoffe der Schlenker in der Route hat Nahrungsaufnahme zu bedeuten.
Wenn du die geringfügige Änderung meinst, die @24kmh_sammler im Vergleich zu seiner vorherigen Route in WZ gemacht hat: Da muss ich wohl mal sehen, ob der Bäcker am Montag auf hat :unsure:. Ist aber eher gedacht, um mich daheim abzuholen. @VanBorrison wird auch bei mir warten.
 
Zurück
Oben Unten