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Darüber kann man lange streiten, das möchte ich nicht. Nur so viel: 15.000 Km mit dem Alpha und 5.000 Km mit dem Milan mit Attos verliefen ohne Probleme. Ob ich gesehen werde, kann ich natürlich nicht sagen. Draufsicht im Dunklen ist sehr gut. Aber gerade beim Abbiegen finde ich einen gut eingestellten Spiegel viel wichtiger als den Blinker.Wir finden Atto's nicht gut genug.
Sehen schöner aus als mein Blinkervorschlag, haben aber den Nachteil, dass von vorne Sonnenlicht einfallen kann und somit kaum Kontrastwechsel zwischen ein- und ausgeschaltet stattfindet.Vllt wäre etwas in der Art machbar?
Na ja ... ohne CE darfst du in der EU nichts verkaufen und mit CE siehts dann halt so aus ... was du dann privat machst ...Ich kann kein "gefällt mir" geben wenn die Blinker hinten so eine Halterung haben
Kein E-Zeichen ... dafür brauchst du als Hersteller dann eine Einzelabnahme.Welche Blinker und Rücklichter richtig g...l wäre sind die von @Gear7Lover .
Das wäre meine erste Wahl
It's rather an intuition but usually Naca ducts are positioned where the air flow is rather parallel to the vehicle.Hi @gyps could you please alaborate on your concerns about the aerodynamics of the naca duct position and the front light ?
it seems to me that the position you chose (i.e. where the air is maximally accelerated and has max speed according to cfd simulations) combined with the angle relative to the movement of the vehicle would counteract the principle of how the naca duct is supposed to work.Prior submerged inlet experiments showed poor pressure recovery due to the slow-moving boundary layer entering the inlet. This design is believed to work because the combination of the gentle ramp angle and the curvature profile of the walls creates counter-rotating vortices which deflect the boundary layer away from the inlet and draws in the faster moving air, while avoiding the form drag and flow separation that can occur with protruding scoop designs.
Hat doch bisher keinen VM-Hersteller gestört, ich weiß nicht, warum Du darauf jetzt rumreitest. Laß die Hunde schlafen.ohne CE darfst du in der EU nichts verkaufen
Don‘t sweat it.it seems to me that the position you chose (i.e. where the air is maximally accelerated and has max speed according to cfd simulations) combined with the angle relative to the movement of the vehicle would counteract the principle of how the naca duct is supposed to work.
Bisher gab es auch keine so große Produktion, wie sie jetzt in Ro steht.Hat doch bisher keinen VM-Hersteller gestört, ich weiß nicht, warum Du darauf jetzt rumreitest. Laß die Hunde schlafen.
Das Prinzip des Naca Ducts ist mir schon klar.Don‘t sweat it.
Close to the surface the flow is aligned parallel to the surface pretty well.
The shallow angle they are talking about is the ramp angle of the inlet‘s „floor“ in relation to the surface of the body next to the inlet. If it is shallow enough you have very little flow separation in the inlet and thus very little energy losses.
The sharp „S“-shaped edge on either side of the inlet creates a vortex that helps scooping the air into it.
One important feature of this particular arrangement is that it does not disturb the flow on the body downstream of it. (As long as there is no light installed, that is.)
However, when the light protrudes out of the inlet and above of the body surface, it will create drag. But placed in a recess that the inlet is, is still better than without the recess.
I think the setup is a quite sensible compromise. You can easily switch between racing mode and everyday mode.
The chandelier type back lighting is prone to be damaged by people who can only see with their touching hands, though...
Stimmt auch wieder. So, wie es da in der Rinne liegt, fragt man sich, ob das mit dem Wirbel anreißen da noch genauso gut funktioniert.Bin überzeugt das funktioniert nicht im Sinne eines Naca-Duct.
Zu den Blinkern:Here are a few pictures.
Ist das nicht wie beim Quest Konzept ? Wie hieß es gleich noch Mal 3.0 oder ?Zu den Blinkern:
Wenn ich es machen müßte, würde es in die Richtung gehen: