Gesichtet-Thread

Guten Abend

heute gegen 18:30 in Gelsenkichen Buer, hat ein Kollege das erste mal ein Velomobil in Aktion gesehen.

Es wird wohl ein weisser Milan gewesen sein, welcher da mit ca 60-70 lang gedüst ist.

Ich tausche mich mit Leuten aus und erzähle halt meine Pläne usw, aber konnte sich nichts dabei vorstellen.

Nun hat er das Erlebnis mit der Sichtung eingebrannt bekommen und kann es nicht fassen :D

mfG David
 
Einen, mir unbekannten Kurzlieger, 20/26" auf dem Weg zur Wintersdorfer Rheinbrücke/Grenzübergang. Nur kurz im Kreisverkehr gesehen, keine Ahnung ob ich im Milan wahrgenommen wurde.
 
Gestern gegen 18.10 Uhr ein Alleweder A4 mit Versatiledach in der Jersbeker Straße in Bargteheide gesichtet. Wer wars?
 
Gestern, Freitag den 14.5. gegen 8 Uhr beim zufälligen Blick aus dem Fenster ein komplett gelbes Quattrovelo bei Dünzelbach gesichtet. Wer erkennt sich wieder?

Viele Grüße
Thomas
 
Ich habe gestern diesen Milan gesichtet. Solange wir uns unterhalten haben fuhr sogar ein DF vorbei.
20210514_175330.jpg
 
Heute (15.05.2021) gegen 12:35 Uhr in Werder (Havel) Richtung Phöben gesichtet: Schwarz-Grünes Alpha 7
Wahrscheinlich auf dem Havelradweg unterwegs (und hoffentlich ortskundig, da die Strecke mMn. zum Teil mit Velos nicht befahrbar ist....)
 
Ein nicht mit Fahrrädern befahrbarer Radwanderweg? Hat die Havel Hochwasser? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Die Havel hat so gut wie nie Hochwasser, zumindest keins das den Radweg betrifft, aber an mehreren Stellen gibt es sehr enge "Umlaufgitter" und dann kommen ein paar Passagen auf denen Wurzeln ihr Werk am Asphalt vollbracht haben und zeigen das die Natur immer stärker ist. Und auf einer halb-schattigen Strecke Asphaltaufbrüche hoch wie Bordsteinkanten und quer zur Fahrbahn sind ein echtes Hindernis und z.T. echt gefährlich zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spielte darauf an, dass "Velo" eine Abkürzung für Velociped, also Fahrrad ist und somit keine Abkürzung für Velomobil.
 
Und ich bin der Meinung das Radwege mit bordsteinkantenhohen Asphaltaufbrüchen quer zur Fahrbahn für ein Velo jeglicher Art (egal ob -mobil oder -ciped) nicht befahrbar sind. Des weiteren ich gehe davon aus dass in einem Velomobilforum, in Verbindung mit der Erwähnung eines Alpha7, die evtl. mehrdeutige Verkürzung "Velo" von den meisten richtig interpretiert wird, aber vielleicht liege ich da auch falsch. Egal es wird OT, wenn der Fahrer sich erkennt kann er sich ja evtl. zu seiner Route und der Befahrbarkeit äußern.
 
Heute am frühen Nachmittag auf der L361 in Richtung MG in Kleinenbroich zwischen Oststraße und Am Hasseldamm einen dunkelgrauen oder schwarzen Kurzlieger gesehen. Marke konnte ich bei der Vorbeifahrt mit dem PKW leider nicht erkennen.
 
Gestern gegen 18:00 Uhr: Solo-Liegeradler auf dem Weg von Bornheim-Rösberg Richting Weilerswist gesichtet (ich hoffe, Du bist trocken geblieben).
 
ich lackiere mein Velomobil noch um, darum auch noch Oranges Quest. :X3: :love::love: nicht das ihr jetzt denkt das ich jetzt doch mit dem wunder schönen Hobby Velomobil fahren aufhöre :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

LG Tamara
 
Zurück
Oben Unten