Treffen Welverland 9, Pfingstmontag, 24.05.2021

Beiträge
4.502
Guten Tag ihr Freunde der liegenden Fortbewegung!

Ich möchte hier eine kleine Tour durch das welveraner Umland anbieten. Die Streckenlänge ist frei wählbar, die Tour besteht nur aus einer groben Idee. Auf Grund der aktuellen Umstände wird es keine Übernachtungsmöglichkeiten geben, eine Einkehr ist auch nicht geplant. Bringt daher bitte ausreichend Verpflegung mit.
So wie es pandemiemäßig im Kreis Soest aussieht, sollte es keinen Grund geben, sich nicht zu treffen und ein paar Kilometer zu fahren. Ich werde mich im Verlauf der kommenden Woche immer mal wieder mit den örtlichen Behörden in Verbindung setzen, um den jeweils aktuellen Stand der Dinge in Erfahrung zu bringen.

Falls eurerseits Interesse besteht, meldet euch bitte in diesem Faden, so dass ich zumindest einen groben Überblick über die Zahl der Mitfahrenden habe. Dies könnte eventuell wichtig sein bei Absprachen mit den Gesundheitsbehörden.

Ach ja, Treffen wie immer auf dem Marktplatz in Welver, Abfahrt so gegen zehn. Natürlich warten wir auf eventuell etwas später mit dem Zug Anreisende!

Bis dahin bleibt gesund!

Dirk

PS.: Achtet darauf: die Ausfahrt soll am Montag, nicht wie sind üblich an Sonntag stattfinden!
 
So mal als Idee: wie wäre es, sich morgens an einer Teststation zu treffen? Dann könnte man gemeinsam auch Außengastronomie nutzen.
 
Wie wäre es wenn ich ich die beckumer aufgabel und wir gemeinsam weiter fahren?
 
So mal als Idee: wie wäre es, sich morgens an einer Teststation zu treffen? Dann könnte man gemeinsam auch Außengastronomie nutzen.
Ist hier schwierig, da ich erstens nicht weiß, ob das örtliche Testzentrum am Pfingstmontag geöffnet hat, die dort zweitens mit Terminen arbeiten (bei mehr als zwei Nutzern) und drittens ordentlich Zeit dabei drauf geht. Wie wäre es denn, wenn sich die Teilnehmer Samstag oder Sonntag Zuhause testen lassen? Hier in NRW sind die Test 48 Stunden gültig. Genesene und vollständig Geimpfte sind von der Testpflicht ausgenommen. Aber was spricht dagegen einmal eine Ausfahrt ohne Einkehr zu unternehmen? Abgesehen davon müssten wir uns wahrscheinlich mit ziemlich genauer Zeitangabe anmelden. Ich mache mich aber, wenn gewünscht, gerne einmal schlau. Es gibt einen recht schönen Biergarten bei uns in der Ecke. Könnte natürlich ein schöner Abschluss sein.

Dirk
 
Aber was spricht dagegen einmal eine Ausfahrt ohne Einkehr zu unternehmen? Abgesehen davon müssten wir uns wahrscheinlich mit ziemlich genauer Zeitangabe anmelden. Ich mache mich aber, wenn gewünscht, gerne einmal schlau. Es gibt einen recht schönen Biergarten bei uns in der Ecke. Könnte natürlich ein schöner Abschluss sein.
Von meiner Sicht aus spricht nichts dagegen keine Einkehr zu haben, die Tour fahre ich mit. Einkehr danach nicht.
Jana
 
Wäre die Strecke vm-geeignet? Oder muss ich noch mein liebes Zöxlein flott machen oder komme ich gar mit dem frischen off-topic-Rad? ;-)
 
Zurück
Oben Unten