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Die Compass bzw. Rene H. Reifen sind schon super. Ich habe nur echte Bedenken hinsichtlich der Extralight-Version. Da ist wirklich null, aber auch wirklich null Pannenschutz. Und vielleicht (meins war damals noch die nicht tubeless-fähige Version) ist das bei den tl-fähigen Fassungen der Reifen inzwischen auch etwas besser geworden, denn etwas "dicker" müssen sie dafür auf jeden Fall geworden sein.Was hälst Du von dem Rat Trap Pass für den W&W?
Aber beim Hinterrad eines Dreirads würde ich da dennoch zur normalen und nicht zur extra-leichten Version greifen.
Mit dem Hardtail hast Du natürlich auch wirklich was vom Komfort des Reifens.Da habe ich wohl mehr Glück ( oder weniger Pech...) als Du. Ich fahre den extralight mit Butylschlauch und ein wenig Pannenmilch seit 13000 km
ohne Reifenpanne mit dem SL Mk4 Hardtail durchs südliche Münsterland.
In der Vorbereitungsphase und Einrollphase für die Reifen - im südlichen Münsterland ;-) - hatte ich auch keine Probleme. Daher hatte ich das Experiment für LEL gewagt.
Butyl mit Pannenmilch? Ich denke, das geht nur bei Latex-Schläuchen? Kannst Du (sorry, off-topic) da eine empfehlen?
Vielleicht muss ich Rene Herse noch eine Chance geben und doch nochmal einen Satz der aktuellen Versionen auf einem der Einspurer ausprobieren.
Vorn bin ich jetzt knapp 5000 km pannenfrei mit dem DF XL und Conti Speed. Die blieben sogar pannenfrei, als die Lauffläche schon die Karkasse durchscheinen ließ. (Jetzt erstmal Conti Urban, ... und im Frühjahr kommt dann auch mal was schnelles. Dann möchte ich hinten auch mal einen schnelleren Reifen testen.Vorne habe ich so alle 2000km meine Reifenpannen wegen Durchstich.
Nochmal off-topic: sind wir uns kürzlich mal durch Ascheberg sausend begegnet? (DF XL in kupfer / eierschalen und SL in blau/weiß?)