02.05.2021 Frankfurt am Main - Demo, Sternfahrt zur Verkehrswende

Egal, trotzdem wars schee!!! :D:)
Ich fand es auch wahnsinnig toll, das erste mal so eine Strecke mit dem Quest vom Jockel zu fahren. Irgendwie bin ich immernoch total geflasht! :);)
Und dann am Mainkai waren doch 18 VM zusammen gekommen. Das kleine Treffen war richtig schön.
LG Oliver
P.S.: Ich kann nur nochmal sagen: „Danke dafür Jockel!“ :):):)
 
Hat richtig Spaß gemacht! Klasse mal die verschiedenen Modelle alle live zu sehen. (y)(y)

Weitere Fotos, auf denen u.a. Gesichter zu erkennen sind, gibts via PN. ;) Wer möchte kann die dann ja auch noch selbst posten...
 
DemoVMs.jpg

Schön mal die Gesichter zu den Namen zu sehen.
Hat Spaß gemacht.
Und Langsamfahren ist ganz schön anstrengend.
 
Schön mal die Gesichter zu den Namen zu sehen.
Hat Spaß gemacht.
Kann ich nur bestätigen!
Und ich bin immer wieder fasziniert wie schief sie bei Sinner damals die Deko an der Front des angeblich ersten "Red Edition" aufgeklebt haben :ROFLMAO: ...

Ja, von den Leuten dich dich schon kannte waren gar nicht so wahnsinnig viele da, dafür habe ich eine Menge Leute (zumindest kurz) kennengelernt die ich schon immer mal kennenlernen wollte, gerade auch aus Südhessen ;) !
Danke allen die dabei waren!

Ach, so sieht übrigens ein Quest mit entspanntem Fahrer aus - man schaue unter das VM ;):

DSC_3476.jpg

Ich poste das mal ohne die abgebildeten Personen um Zustimmung zu bitten, da sie sich ja selbst hinreichend getarnt hatten ;) ...
 
Die Hessenschau von heute ist online.
Da gibt es einen ziemlich langen Beitrag, sie zeigen auch öfter die VM, aber immer nur von weitem oder halbverdeckt... anscheinend kann man das in geballter Form nicht unter das Volk bringen, sind ja für viele Leute auch keine "richtigen Fahrräder"...

Es war in dem Beitrag von ca. 3.500 Teilnehmern die Rede.
Dafür dass gerade Pandemie ist, die Werbung für die Demo jetzt nicht so auf Hochtouren lief wie vor anderthalb Jahren bei der IAA, und das Wetter für viele wohl eher unter "mittelmässig" fiel (dem gemeinen VM-Fahrer ist das ja gerade recht :whistle:) fand ich das schon bemerkenswert!

Schaut mal ab 2:44, erst sieht man das GO3 von @beate ziemlich lange von weitem, dann einen Teil der Meute von weitem von einer Autobahnbrücke aus, dann ein paar VM halbverdeckt durch andere Radler, u.a. offenbar @Kaefer ...

Schön dass sie hier und da VM gezeigt haben, aber ein paar Sekunden mehr davon und vor allem mehr aus der Nähe hätte jetzt auch nicht geschadet.
Wobei sie immerhin mehrfach VM gezeigt haben, auch wenn der Anteil an den Teilnehmenden ja nur ca. 0,5 % betragen haben dürfte!

Fand es auf jeden Fall toll dass das mit dem "VM-Block an der Spitze" insgesamt recht gut geklappt hat und trotz Pandemie so viele VM-Fahrer gekommen sind!
Ich denke halt jede Gelegenheit mit so viel Öffentlichkeit hilft Velomobile bekannter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs und Mädels,
vielen herzlichen Dank für eure heutige Teilnahme an der Demo - es hat sich gelohnt:
Hat doch gut geklappt mit dem Vornefahren und die Präsentation eurer VMs am Mainkai war super...
Ich denke, wir haben einen neuen Rekord aufgestellt: So viele waren noch nie gleichzeitig in Ffm zu sehen!
Die Bilder eurer Fahrzeuge gehen gerade durch alle möglichen Gruppen der sozialen Netzwerke und ich denke, dass unsere komische Liegeradfahrzeugcommunity bald weiteren Zulauf erhalten wird, es gibt schon erste Nachfragen...:love:
Gruß, heppo
 
Auf den beiden Bildern bin ich zu sehen. Blauer Helm.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210502-183833_Gallery.jpg
    Screenshot_20210502-183833_Gallery.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00416.JPG.jpg
    DSC00416.JPG.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 56
Auch von mir noch ein paar Fotos - von der Abfahrt in Langen, wo die Darmstädter eintrafen, bis zur Friedberger Landstraße
IMG_8700_kl.JPG

IMG_8703_kl.JPG

IMG_8745_kl.JPG

IMG_8738_kl.JPG

IMG_8773_kl.JPG

IMG_8764_kl.JPG

IMG_8759_kl.JPG

IMG_8767_kl.JPG
 
Zurück
Oben Unten