Kommentare zum Velomobil

Heute traf ich eine große fahrende Truppe Kart-Fahrer auf der Straße, die ich gerade überqueren wollte.
Alle schauten mich strahlend an, viele winkten und machten Daumen hoch - ich war wohl einfach auf ihrer Höhe.(y)
Ich war selber überrascht, das ich im Milan sogar noch niedriger als sie bin :LOL:
 
Ein twen. Entschuldigen Sie darf ich was fragen.
Klar.
Damit Fahren Sie?
Jap.
Ich dachte nur, das sieht so dünn aus.

Meine Gegenfrage ob ich im Umkehrschluß zu Dick sei, habe ich nur gedacht und nicht ausgesprochen.
 
Frau mit Hund.

Derf ist Sie amol aschrecha?
Ja, haben Sie ja schon getan.
I säh se ab ond zua damit fahra.
Isch des a Fahrrad a Dreirad?
Ja. Ein Fahrrad mit 3 Räder.
Des isch ja toll. Sia wohnet ja dahinda?
Ja.
Hen se des selbr gmachet?
Nein das können Sie so schon über 10 Jahre kaufen.
Sia send abr da oinzigschte mo so a Fahrrad hot?
Ja, in RT aber ich kenne noch ...... wir werden mehr.
Dange, na wisch e no an scheene dag.
Gerne, wünsche ich Ihnen auch.

Gerade fällt mir auf, dass ich im VM talk selber hochdeutsch statt schwäbisch rede.

Seitdem ich hochdeutsch sprechen gelernt habe, ko is gar nemme lau! :whistle:
 
Eigentlich hätte @rtt hier reichlich schreiben können, bis ich heute zum Hofladen kam hatte die Frau sich offenbar schon reichlich an ihm abgearbeitet, was ich natürlich nicht mitbekommen hatte, so dass er die Flucht ergriff kurz nachdem ich angekommen war... aber das hat er mir nur per PN geschrieben...

War eine Frau, vielleicht Mitte 50, die mit einem Sprinter wohl Wein angeliefert hatte und wegen einer Panne auf Hilfe warten musste.
Sie war total aus dem Häuschen wegen der Mangos und musste ständig Fragen stellen und fotografieren...
Wobei wohl @rtt ca. 80 % ihrer Begeisterung abbekommen hatte, bei mir ging es dann schon...

Aber eines war noch echt witzig:
Nachdem ich eingestiegen war und die Haube am festkletten war sagte sie
"Man sieht sie ja gar nicht!"
Ich kam mir in dem Moment irgendwie ziemlich verschaukelt vor, denn das ist ja dieser Standardspruch der Dosentreiber, wie kommt sie jetzt auf den Spruch???
Bis mir dann kam dass sie damit sicher meinte dass man mich nicht mehr sehen kann, also die Person die im VM sitzt...
 
...oder Winkelspiegel wie beim Panzer einbauen, ein Sehrohr ginge wahrscheinlich auch und sorgt für Rundumblick. :)
 
Ich bin auf dem Parkplatz vom Lebensmittelladen grad aus dem mal wieder stilvoll geparkten Strada ausgestiegen, fragt ein Herr: "Brauchen Sie denn dafür keine Parkscheibe?" — "Ja, brauche ich nicht." — "Das ist ja nicht mal zugelassen!" — "Wie zugelassen?" — "Na, kein Nummernschild!" — "Das braucht kein Nummernschild." — "Wieso das?" — "Weil das ein Fahrrad ist." — "(Pause) Ja und dann hier… (deutete hin und her, wohl von wegen 'Auto–Parkplätze')…?" — "Das ist schon Ok. Außerdem kennt mich der Filialleiter und der findet das auch gut." — "o_O:unsure:" …

Das Strada war mittlerweile verschlossen, die Maske auf, ich bin also einkaufen gegangen. Als ich wieder heraus kam sah ich einen anderen Herrn durchs Visier das VM Innere betrachten; schön brav mit den Händen auf dem Rücken. Beim Einladen der Einkäufe fragte noch ein dritter "Ist das ein Fahrrad oder ein Auto?" — "Ein Fahrrad." — "Cool."
 
Wusste doch, dass ich da was gesehen hatte. @bumfidel sein Rad:

index.php
 
Ist leider nicht ganz scharf: Momentaufnahme 2 (30.04.2021 17-08).png
Ein Superseven, Fahrer mit Helm und Daumen nach oben, kam mir heute entgegen.
 
Zurück
Oben Unten