Alpha 7 Ro #73

Du Dein schönes Gefährt schon fix und fertig mit Bafang bekommen oder hast Du das selbst Hand angelegt
Das hat sich @AxelK freiwillig angetan.
Ist aber noch nicht ganz fertig.
Fährt aber schon ganz gut :)

PS: Danke für Deine Berichte zum Alpha - lese ich sehr gerne
Von Herzen gerne und Dank zurück:)

Bei dieser hübschen Kiste geht es mir hauptsächlich um energieffiziente Mobilität.

Herleitung:
 
Bei dieser hübschen Kiste geht es mir hauptsächlich um energieffiziente Mobilität.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.(y)
Pendelst Du mit dem Velomobil?
Ich arbeite sogar in der "Klimaschutzbranche" oder verächtlich und selbstironisch auch "Öko-Sumpf" genannt. Könnte mir gut vorstellen damit tgl. 2 x 30 km zu pendeln und dann damit auch zu demonstrieren, was geht. Ohne elektrische Unterstützung würde das meine Körper leider nicht mitmachen.
Aber mit Familie und stressigem Job und keinem Budget scheint es derzeit noch ein Traum, wenn ich nicht ein Sponsoring finde ;-) Da arbeite ich aber dran. JObrad + Werbung oder so ähnlich
Schön ist aber, dass Du mit Deinem Bericht ein tolles Beispiel der Kombination aus einem der modernsten Velomobild mit einem einfachen Elektromotor gibst. (y)Mir gingen vor vielen Jahren die Augen auf, was ein Mini-Nabenmotor aus mir und meinem Klapprad machten.... Jetzt muss ich aber aufhören, sonst werde ich ins Pedelec-Forum verwiesen. EOT ;)

EDIT: Ah...jetzt Deine Beiträge im Pedelec-Forum gefunden. Jetzt habe ich noch Lesestoff. Klingt alles sehr überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
EOT?
Gehts noch?
;)
:)
 
Hallo @Chrisol ,
Wie habt ihr das mit der Sitzeinstellung und dem Kettenverlauf bei dir gelöst?
Hast du mir bitte ein Bild von dem Sitz von oben und vorne?
Vielen Dank
 
Der Sitz ist M in Standardbefestigung.
Axel wollte den schon höherlegen, der paßt aber so ganz gut.
Bilder kommen dann noch.
 
Wie habt ihr das mit der Sitzeinstellung und dem Kettenverlauf bei dir gelöst?
Sitzeinstellung war ja schon abgehandelt, Antrieb vorne wird noch überlegt.
Hübsche Kurbeln sind schon mal vorhanden :)
Und ich hätte gerne zwei Kettenblätter, Umwerfer muß nicht unbedingt sein.
Man kann die Welt ja einteilen in flach und nicht ganz so flach.
Auf meinen beiden Ups fahre ich auch zweifach, da wird das kleine Kettenblatt aber nur selten benutzt.
 
Gerade habe ich einem lieben Tourenfahrerkollegen den folgenden Vorschlag unterbreitet.
Da gebe ich dir gerne ein paar negative Kilos ab.
Plan: wir fahren ein paar Touren zusammen und ich esse das Mittagessen von dir mit.
Win-win Situation ;)
Spaß am Rande: eine Arbeitskollegin hat sich bezüglich meiner Nahrungsaufnahme geäußert, daß sie mir nur zusehen müßte und sie würde schon zunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte der ja in die Mitte, aber so hat der überholte Rennradfahrer noch die Chance einen Blick zu erhaschen.
20210219_154656.jpg
 
Bezüglich Gewichtsersparnis habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht.
Ursprünglich war ein Soundgenerator mit Meep Meep geplant und natürlich Dampflock und SUV Diesel.
Mit Class D Verstärker und wetterfestem Lautsprecher.
Das lasse ich jetzt weg und übe Meep Meep.
Das Geniale daran: wiegt nicht nur nichts, sondern funktioniert dank der Entlüftungsbohrungen in der Haube auch geschlossen;)
 
Zurück
Oben Unten