- Beiträge
- 954
Wird aber höchste Zeit das Ticken zu ändern, auch für OttoDas ist Wunschdenken, so tickt der Otto Normalverbraucher nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wird aber höchste Zeit das Ticken zu ändern, auch für OttoDas ist Wunschdenken, so tickt der Otto Normalverbraucher nicht.
wenn du einen standplatz hier in köln brauchst oder testgelände etc kannst du dich gerne bei mir meldenUnd ja, das ist das Equipment für die angedeutete Spezi-Ersatz-Rundtour nach dem (nächsten) Lockdown
Und ja, das ist das Equipment für die angedeutete Spezi-Ersatz-Rundtour nach dem (nächsten) Lockdown.
wenn du einen standplatz hier in köln brauchst oder testgelände etc kannst du dich gerne bei mir melden
Und ja, das ist das Equipment für die angedeutete Spezi-Ersatz-Rundtour nach dem (nächsten) Lockdown.
Ich habe Kontakt hier in der Gegend zu einem Arzt mit einer Praxis für Gelenk- und Fußchirurgie, der großes Interesse an meinen selbst gebauten Vierrädern zeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich für die professionell gebauten Quads aus Weida und Brno /Brünn auch sehr interessieren würde.Von Weida nach Köln führt die Route auf der A5 hier an Grünberg vorbei. Autobahnabfahrt Grünberg, 3 km bis zu meinem Wohnort zur kostenlosen Ausstellung Deiner Fahrzeuge hier oder auf dem Dorfsportplatz oder beim 2 km entfernten Baumarkt oder auf dem Marktplatz der Kleinstadt Grünberg bei der Eisdiele mit Probefahrt im hügeligen Gelände auf Landstraßen oder asphaltierten Wirtschaftswegen.
Mir wurde schon Nachts 2 Meter von meiner Wohnungstüre mit Glasausschnitt zu der ich mit dem Rücken in 4 Metern Entfernung am Schreibtisch saß mein Motorraller gestohlen. Der Roller war mit Lenkradschloss und zwei Ringschlössern gesichert. Wie kann das sein? Die Polizei war wenig überrascht. Der wurde einfach sehr leise weggetragen. Das kommt wohl öfter vor. Seit dem nutze ich zusätzlich ein dickes 5-Meter-Stahlseil an einer verankerten Öse.das Rad gegen unerlaubtes Wegfahren zu sichern
Ich wohne in einer 1,5 Zimmer-Wohnung ohne Garage und fahre einen Erdgas-Citigo (da geht keine Anhängerkupplung und dadurch auch kein vernünftiger Heckträger dran). Für mich wäre Zerlegbarkeit, Packmaß und Gewicht wichtiger. Mein (wahrscheinlich ähnlich unrealistischer) Wunsch wäre es ein Pony4 mit Bus und Bahn transportieren zu können.Pony4 auf Heckträger
Ich denke DEN Otto Normalverbraucher gibt es so wenig wie den Türken. Und wenn es ihn gäbe, gäbe es außer ihm nicht nur die Profis, sondern auch noch eine Menge Leute dazwischen. Da sehe ich mich. Diese Gruppe anzusprechen wäre vermutlich leichter und strategisch sinnvoller.so tickt der Otto Normalverbraucher nicht ...
... Wird aber höchste Zeit das Ticken zu ändern
Ich denke die Richtung verträgt sich gut mit dem was ich oben geschrieben habe und darüber und darauf freue ich mich.Pony4Trailer, Pony4Camper
Ja, vermutlich werden viele erst unterhalb der magischen 5000€ überhaupt erst darüber nachdenken. Aber mit einer größeren Verbreitung könnte die Grenze vielleicht schon bald unterschritten werden.bis das Pony Ottonormalverbraucher überzeugt hat, >6000€ für ein Fahrrad auszugeben
Korrekt, für Busse und Bahnen (und KFZ-Kofferräume) ist man mit Falträdern ganz gut bedient. Aber wenn wir in Richtung Cargobike-Ausmaße tendieren, wird das langsam unrealistisch... und selbst eine Teilung würde das umbaute Volumen nicht wirklich reduzieren können.Mein (wahrscheinlich ähnlich unrealistischer) Wunsch wäre es ein Pony4 mit Bus und Bahn transportieren zu können.
Es gibt endlos viele Denkbarkeiten, was man mit so einer Plattform alles anstellen kann. Wir können halt nicht alle davon präventiv umsetzen, um jeden potentiellen Interessenten "abzuholen". Wer einmal als Nutzer in der nicht industriell-vollversorgten Nische angekommen ist, muss da auch proaktiv mit der Materie arbeiten, d.h. seine Aufbauten DIY zu Ende bringen, oder den professionellen Individualveredler ( ) aufsuchen... ähnlich wie bei der anderen HD-Plattform.Ich weiß nicht ob die Idee neu ist
Nein, ein Fully-E-Quad wird in spezialradüblichen Losgrößen deutlich teurer bleiben (und die Inflation fängt grad erst an zu galoppieren). Auch wenn das Pony gut wächst, geht aller Produktionskostengewinn für die größere Vertriebsstruktur drauf, d.h. ob 50 "eher direkte" oder 500 Fachhandels-Ponys pro Jahr vom Band rollen, mach im Preis keinen Sprung, v.a. wenn noch Pinions und Rohloffs und Motorsets dran sind. Ein China-Massenmarkt-Produkt wird sowas nie...5000€ [...]. Aber mit einer größeren Verbreitung könnte die Grenze vielleicht schon bald unterschritten werden.
Hallo,
während ich zwei individualisierte Ponys mit Kettenschaltungs-Zwischengetriebe sowie abweichenden Sitzmöbeln aufbaue, und eins mit gebremsten Europaletten-Auflieger-Anhänger, hier mal 2 visuelle News:
…und, gab’s damit Probleme?Momentan hab ich die Räder über Rosta-Elemente aufgehängt
Ja... und nach der Aktualisierung der Bafa-Bedingungen ist sogar die sinnlose 1m³-Klausel weggefallen. Die verbleibenden 120kg Nutzlast (Fahrer + Ladung) sind keine Hürde fürs Pony: https://www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/E-Lastenfahrrad/e-lastenfahrrad_node.htmlHabt Ihr die Option der Lastenrad-Förderung im Blick?
... bzw. hat die Bafa im Wegfallen der 1m³-Klausel eine Definitionsvorlage per optischer Auswahl fabriziert, die natürlich keine Spezialräder mit erfasst. Ein handelsüblicher Bürokrat könnte da auf die Idee kommen, dass eine Nicht-Identität mit einem der 5 Bilder ein Ausschlusskriterium sein müsse:Transportmöglichkeiten aufweisen, die unlösbar mit dem Fahrrad verbunden sind,
Ich würde ja gerne für meine Frau ein Pony 4 bestellen, aber meine Frau gibt ihr 12 Jahre altes Anthrotech nicht zum Verkauf oder zum Verschenken her. Da kann ich nur hoffen, dass von mir angeschriebene Fahrradvermieter in St. Peter-Ording an der Nordseeküste für den Sommer ein Pony4 beschaffen und es verleihen. Dann würde ich für den Sommerurlaub an der Küste ein Pony4 mieten und könnte mir den Transport eines meiner beiden Quads sparen.
Das würde mich im Detail dann interessieren.Momentan hab ich die Räder über Rosta-Elemente aufgehängt, frag mich aber warum... ich nicht gleich auf meine bewährte Längsblattfeder gegangen bin... was ich als nächstes tue.
Wer so denk, braucht so etwas dann auch nicht. Hab ich als Behinderter wenig Verständnis für und da lohnt es sich auch nicht solche Zielgruppen überzeugen zu wollen.weil diese zu sehr den Eindruck von Behindertenfahrzeugen machen würden. Nur mit einem Fahrrad (mit Elektromotor) könnten sie den Schein aufrecht erhalten, dass sie noch juing und fit sind.
Denk auch mal ein bißchen richtig eckig/quadratisch/praktisch. Die Rundungen sind zwar schön und ich weiß Sie treffen Deinen Geschmack und auch den vieler anderer, aber oft ist eckig auch im Alltag praktischer.Lange Flachbox: die ist jetzt 100 lang und 60 breit, mit etwas Radüberhang wäre auch 120 passend.