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Eine Trommelbremse im Vorderrad erscheint mir auch die einfachste Lösung.Vielleicht wäre für das Peer Gynt ein VR mit Trommelbremse die bessere Lösung als eine Federgabel, falls es wirklich 406 werden soll.
Von S&A gibt's das sogar mit Nabendynamo und im 20" Rad sollte auch die etwas niedrigere Nennleistung kein Problem sein.
Normale Lenker passen nicht ans PeerGynt.wg. Lenker: evtl. den Toulouse: https://www.cnc-bike.de/ergotec-humpert-c-34_568.html
oder hier den englischen Bügel bzw. einen der Fixie-Lenker: https://www.cnc-bike.de/cnc-c-34_795.html
So einen englischen (allerdings ziemlich verkratzt) habe ich noch übrig, den wollte ich schon lange entsorgen...
Da würde ich mal meinen Fahrstil überdenken.An den Kurzliegern sind ähnliche Lenker bei jedem Sturz abgeknickt.
Mit mir hat Radius noch nie Geld verdient. Ich fahre niederländische Produkte.Da würde ich mal meinen Fahrstil überdenken.
Der Lenker ist sicher empfindlich, aber so einen Verschleiß bekomme ich mit meinen Hornet-Erfahrungen nicht ganz unter einen Hut.Nur kannte ich zwischen 1997-2000 3 Fahrer von Radius Kurzliegern. Und von denen hat in der Zeit jeder mindestens einmal den Lenker getauscht.
Wie hast Du denn da die Lagerung gebaut?Und natürlich kann man einen Lenker auch aus Stahlrohr zusammenbiegen und -braten. Aber, da der Einsatz von Kupferrohr viel einfacher ist und aufgrund der Lötfittinge auch leicht auszulöten und zu reparieren, würde ich diese Variante dem Stahlrohr immer vorziehen.
Ich hatte einen alten verbogenen Lenker, den ich dafür genutzt habe. Eventuell kann man ein Steuerrohr von einem alten Rahmen nutzen.Wie hast Du denn da die Lagerung gebaut?
Ist der Passsitz für den unteren Lagerkonus so lang, dass der Konus auch über dieser Klemme noch genug Halt hat?Etwa so habe ich mir mein Klemmteil vorgestellt. ich möchte es am unteren Ende des Steuerrohrs direkt unter dem unteren Lenkkopflager einbauen.