Ich schweife zum Freuen mal hierhin ab, denn bei den Rädern in diesem Post geht's nur um die Zahnräder in meiner Kaffeemaschine....

Screenshot from 2021-04-21 14-33-20.pngScreenshot from 2021-04-21 14-33-36.png

Nachdem ich die im rechten Bild sichtbare Schraube und die davon gehaltene Zahnradabdeckung entfernt hatte, konnte ich die beiden halbrunden Trennwände entnehmen, und die darunter angesammelten Kaffeekrümel raussaugen.
Nach dem Zusammenbau läßt sich der Wahlhebel (im Vordergrund, Crema oder Espresso) endlich wieder bis zum Anschlag umlegen, damit senken sich die beiden Trennwände wieder komplett, und die Mühle läuft erst dann wieder im Leerlauf wenn der gewählte Vorratsbehälter wirklich leer ist :)

Prost,
Christian
 
Extrem-Abschweifen vor nächtlicher Erholungspause:

Armin Laschet-Anagramme als Zukunftsprojektion: "Erstmal China!", "Amtlich rasen!", "Schrein am Tal".. :unsure:
 
Du irrst, nicht die See, sondern der See, nämlich die sich beim Hotel Schmutterhaus zu einem See erweiternde Schmutter bei Dir um die Ecke.
Ich fahre (radel) gleich nachschauen, ist von meinem aktuellen Aufenthaltsort ca. 1 km die Straße lang (sorry, das ist kein Witz, also eigentlich Off Topic hier,daher schnell umgezogen).
Im Übrigen fahren wir an die Ostsee - das wird schon werden bis dahin!
 
@Klaus d.L. :
Die Schmutter fließt brav in ihrem Bett und ist weit weg vom Schmutterhaus (welches ich übrigens empfehlen kann, falls jemand bei Augsburg ein nettes Hotel benötigt).
Falls ich dieses Jahr an einen See fahren muß, wird es eher der Bodensee (das kann man mir zum Glück auch kaum verbieten).

Aber woher wußte Klaus, wo ich mich aufhalte (zu dem Zeitpunkt nämlich im Schmuttertal)? :unsure: Muß ich mir Sorgen machen? Ich bin doch erst 2 Stunden später gechippt worden ... :eek:
 
Aber woher wußte Klaus, wo ich mich aufhalte (zu dem Zeitpunkt nämlich im Schmuttertal)? :unsure: Muß ich mir Sorgen machen? Ich bin doch erst 2 Stunden später gechippt worden ...
Der Chip war bereits für dich reserviert, und da das Infektionsschutzgesetz ja bekanntlich das Fernmeldegeheimnis aufhebt, konnte er schon aus der Ferne deinen Standort melden. ;) Hättest eben einen Aluhut mit Weihrauchspender tragen sollen. Der schirmt deine Gehirnwellen ab und stört die Erdstrahlenortung.
 
Für die Insektenforscher, wir haben irgendeinen besonderen Mitbewohner bekommen. In einer vergessenen, mit Lehm befüllten Betonschale ist eine Röhre gewachsen... Wer baut sowas?
20210423_093412.jpg20210423_093347_001.jpg20210423_093357.jpg
Gruß Krischan, Biotopbewohner :)
 
Wurde schon mal über ein Forums Discord nachgedacht ?
Nicht nur das wir dort schnell mal chatten könnten sondern auch Einfach klönen können.
So könnte einer wen darüber anleiten wehrend man selber kopf über im fahrrad hängt.
und eine Videochat Funktion hat das ganze auch noch.
 
Ich wurde am Wochenende freundlicher- und unvorbereiteter Weise (=untrainiert und ohne Click-pedale) auf eine RR-Runde mitgenommen (hatte mir für so was ein gebrauchtes besorgt) - ich durfte mich+/- durchgängig im Windschatten aufhalten (aus dem ich Depp mich mal kurz hervorgewagt habe). Am „Berg“ (hier sind´s Hügelchen) musste ich trotzdem richtig kämpfen, um nicht völlig abgehängt zu werden und durfte danach schnell zurück in den Windschatten.
Die Runde hatte 62km mit +/- 30er Schnitt - aber nicht für mich - ich war kurz vor zu Hause fertig und bin die letzten 8km alleine nach Hause gebummelt...
Wer fährt eigentlich freiwillig RR, wenń´s VM gibt? Der Hintern tut immer noch weh und für den mickrigen Schnitt (den ich ja nicht mal erreicht habe) musste ich mich so quälen! >mimimi<
Wobei: Ist schon ganz geil, wenn man auf die Art „Mitgezogen„ wird - ich werde gleich mal versuchen, SPD zu installieren und zumindest ein bisschen RR-Form aufzubauen - ich glaub, ich habe halt über die Zeit verlernt, mich ein bisschen zu schinden....
 
Also die Muskeln, die ich nach der Tour gemerkt habe (auch dabei) brauche ich beim Questfahren gefühlt fast gar nicht...
Und Wenn ich da so reintreten würde, würde ich überhitzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten