Wolf & Wolf

Im Augenblick sieht es bei mir so aus, dass beide Reifen den Druck für ca. 14 Tage halten, bis dass ich ein Bar nachpumpen muss. Der Vorderreifen ging bis zum Herbst 2020 noch recht verschwenderisch mit der Luft um, so dass ich wöchentlich fast 2 Bar nachpumpen musste. Die letzte Dichtmilchnachfüllung war im letzten Sommer.
Ich fülle alle 3-4 Monate ca 60ml Dichtmilch nach. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Pro one mit 30 ml Doc Blue verlieren bei 5,5 bar ca. 1 Bar pro Woche bei mir.
Wird mit zunehmender Laufleistung immer weniger.
 
Auf den Original-Wolffelgen. Bauen etwas breiter, passen aber. Vorher waren Shredda und Marathon drauf, die haben besser gedämpft. Jetzt ist das Radl in der Ebene und am Berg schneller.
 
Zwischenberericht Montage Conti Urban Contact: Beide Reifen ließen sich erfreulicherweise ohne Werkzeug montieren, der 559er sehr leicht, der 406er mit ein wenig Nachdruck. Aufpumpen und sofort waren sie mit mehreren Klacks in der Felge. Kein Zischen oder Pfeifen, kein hörbarer Luftverlust. Also scheinen die auf den ersten Blick ziemlich dicht zu sein. Auch nach dem Einfüllen der Dichtmilch und erneutem Aufpumpen kein sichtbarer Austritt von Milch, keine Bläschen o.ä.
Leider derzeit noch keine Probefahrt, da es gerade zu stark tröpfelt.
 
Zwischenberericht Montage Conti Urban Contact: Beide Reifen ließen sich erfreulicherweise ohne Werkzeug montieren, der 559er sehr leicht, der 406er mit ein wenig Nachdruck. Aufpumpen und sofort waren sie mit mehreren Klacks in der Felge. Kein Zischen oder Pfeifen, kein hörbarer Luftverlust. Also scheinen die auf den ersten Blick ziemlich dicht zu sein. Auch nach dem Einfüllen der Dichtmilch und erneutem Aufpumpen kein sichtbarer Austritt von Milch, keine Bläschen o.ä.
Leider derzeit noch keine Probefahrt, da es gerade zu stark tröpfelt.
Kann ich auch so bestätigen und fahren sich auch prima.
 
Dann werden die Reifen aber irgendwann voll sein ; )
Auf meinem Milan ist seit drei Jahren ein Conti Contact Speed 42-559 schlauchlos montiert.

Ein bis zweimal im Jahr entferne ich das Ventil und sauge mit einem Messingröhrchen die Milch ab.
Dann fülle ich wieder 60 ml frische Doc Blue ein.

Die abgesaugte Milch ist grau und bildet einen Belag auf der Oberfläche.
Ob und wie sich die Eigenschaften von gealterter Milch verändern, ist mir nicht bekannt.

Viele Reifen, die nicht für Schlauchlosbetrieb vorgesehen sind, werden auch schlauchlos dicht.
Bei Faltreifen besteht aber die Gefahr, daß sie von der Felge springen !
Ich verwende nur Reifen mit Metalldraht und pumpe nicht auf Maximaldruck auf.
 
Bei Faltreifen besteht aber die Gefahr, daß sie von der Felge springen !
Ich verwende nur Reifen mit Metalldraht
Ich habe schon seit Jahren keinen Drahtreifen gefahren, diese Gefahr ist mir nicht bekannt.
Oder habe ich Dich missverstanden und Du beziehst dich nur auf Reifen, die nicht für den Tubeless-Betrieb vorgesehen sind?

Gruß
Christoph
Edit:
der BA vorn auf dem AT1 ist tatsächlich ein Drahtreifen. Meine Faltreifen (G-One Speed, Pro-One, Conti GP 5000) laufen alle einwandfrei. Den Shredda habe ich nicht dichtbekommen.
 
an dem Wolf&Wolf habe ich einen Narren gefressen, freue mich jedes Mal, wenn es einen neuen Beitrag gibt, und bin immer enttäuscht, wenn es nicht um das Fahrrad geht - kann man die ganze Tubeless-Diskussion nicht in einen eigenen Titel auslagern? Dann finden es auch diejenigen, die sich dafür interessieren....
 
Viele Wolf&Wolf Neulinge sind auch Umsteiger auf schlauchlos. Hier im Forum kann man an mehreren Stellen über schlauchlos lesen.

Gestern war ich im Wald auf schmierigen Wegen unterwegs. Die elastisch Verlängerung des hinteren Schmutzfängers habe ich nicht montiert. Auf der Packtasche waren Schmutzflecken. Die vorgesehene Verlängerung werde ich montieren, da sie vermutlich auch den Regen von der Packtasche fernhält. Das untere Kettenleitrohr habe ich bis über den Hinterreifen hinaus verlängert. Aufgeschleuderter Schmutz vom Vorderrad wird besser von der Kette ferngehalten.
Die Abstimmung der Scheibenbremsen (kleinere Scheibe am größeren Hinterrad) ist gut gelungen.

Das 44er Kettenblatt und die 12-fach XT decken den Geschwindigkeitsbereich von 6 bis fast 40 km/h ab.
Eine engere Abstufung der Kasette im schnellen und etwas weiter in den Berggängen wäre mir angenehmer.

Das AT2 wurde mir unmontiert geliefert. Der sorgfältige Zusammenbau erforderte etwas Zeit. Nacharbeit war an keiner Stelle erforderlich.
 
So sauber!

Neues Rad?

Quasi ne Welpe und schon grau ;)

Nein ernsthaft: sehr schönes Rad, sieht aus wie meins auch
 
Zurück
Oben Unten