Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Die
Räderwerks-quetsch-statt-crimp-aber-nur-die-Kupferlitze-und-nicht-die-Isolation-als-Zugentlastung-Elektrikverkabelung
hat sogar kupferbeschichtete Alulitze, ganz klasse im Salznebelmillieu VM, wenn man Standardkabelschuhe ohne Abdichtung verbaut. Wenn Dir nach Abisolieren die Litze wegbröselt...
Da muß ich dann mal richtig ran, das Kabel ist toll mit Heißkleber verhunz-äh -gossen am Akkuhalter.

Gruß,

Tim
 
Arbeitet im Räderwerk kein Maschbau-Ing mit E-Kenntnissen? Das sind eigentlich Fehler die schlicht nicht gemacht werden müssen.
 
Beim Zahnarzt sitzen. Auch wenn es nur Vorsorge ist und hoffentlich nichts gemacht werden muss.

Ich will hier weg.


Gerade gelesen das die Spezi 2021 auch ausfällt. Am 24.04. Soll es wohl ein online Event geben
 
Zuletzt bearbeitet:
scheissappledrecksdingzeugs...
Ich will ja nur die Bilder vom Iphone auf meinem Windows Rechner archiviren...
Aber Iphone und Windoof mögen sich nicht, und Windows mag die heic Bilder nicht. MS hatte ja erst drei Jahre Zeit, den Mist zu implementiern und zu verteilen. Reichte wohl nicht.
 
Wobei sich Apple und Microsoft da recht wenig geben wenn es darum geht Standards so umzusetzen daß sie sonst keiner versteht.
 
Danke... funktioniert aber auch nicht. Muss noch mal tiefer einsteigen. Grundsätzlich tendiere ich als Fehlerursache zur Aussage von @RobertS. Zwei Egomanen ziehen ihren Mist durch (eigenwillige Interpretation von Standards) und der User bleibt auf der Strecke. Ich will keine Cloud etc nutzen und die Fotos lokal vom Iphone auf den Windows Rechner (und ggf. später aufs NAS). *grmpf*
 
Kürzlich bat mich ein Kumpel, mich mal um das Rad seiner Nachbarin zu kümmern. Unter anderem stellte sich heraus, dass Kassette und Kette verschlissen sind. Ich hatte schon befürchtet, dass die 8-fach Komponenten kaum noch zu bekommen sind. Aber nein, ein Händler bot sie mit einer Lieferzeit von 3-7 Tagen an. Also bestellt. Vorgestern mal nachgeschaut: Wareneingang für diese Woche erwartet. Gestern nochmal nachgeschaut: Wareneingang für KW49 erwartet. Bei anderen Händlern sieht es nicht besser aus. Aus der Reparatur wird wohl nichts.
 
das Rad seiner Nachbarin zu kümmern.
Gestern hatte mich mein Nachbar angesprochen, daß er eine neue Kette und Cassette (9fach) für sein Rad braucht und ob ich beim Tausch helfen könnte. Ich: "Kein Problem, bestell die Teile und sag Bescheid"
Fahrradteile sind aktuell so selten wie Grafikchips...
o_O daß es zur Zeit bei manchen Teilen zu Lieferschwierigkeiten kommt wußte ich, aber daß einfachste 08/15 Verschleißteile nicht lieferbar sind :oops:
 
Gestern hatte mich mein Nachbar angesprochen, daß er eine neue Kette und Cassette (9fach) für sein Rad braucht und ob ich beim Tausch helfen könnte. Ich: "Kein Problem, bestell die Teile und sag Bescheid"

o_O daß es zur Zeit bei manchen Teilen zu Lieferschwierigkeiten kommt wußte ich, aber daß einfachste 08/15 Verschleißteile nicht lieferbar sind :oops:
Ein simple 9fach-Kassette für das Rad meines Sohnes hat mich am Montag eine Suche durch WIMRE 10 Online-Läden gekostet um einen zu finden, der eine passende lagernd hatte - bei vielen war keine (Shimano-kompatible) 9fach Kassette auf Lager. Schließlich bin ich in NL fündig geworden (und auch da erst im dritten Anlauf), wo ich normalerweise zuletzt suche, da teurer als in D. 406er Reifen wurden ja auch schon erwähnt - nur noch sehr begrenzt zu finden.
 
bei vielen war keine (Shimano-kompatible) 9fach Kassette auf Lager.
Willkommen im Club, ich habe im Winter noch meine Vorräte aufstocken können, aber Shimano 9-fach habe ich auch nicht mehr bekommen, nur SRAM. Zum Glück hatte ich jetzt noch eine Shimano mit Spider für die größten Ritzel rumliegen, die SRAM komplett aus Einzelritzeln hätte ich auf den Freilauf der Tochter nicht mehr draufmachen wollen. Sah aus, als ob das große Ritzel mal übergesprungen/durchgerutscht wäre...
Ich überlege gerade, da meinen Vorrat zu ergänzen, noch gibt es da was...
9-fach Ketten habe ich noch 11 Stück rumliegen. Wenn der Highracer (11-fach) ne neue Kette braucht, bin ich blank und da sieht es auch schon dünne aus:oops:

Wie war das noch mit dem Klopapier letztes Jahr?
 
Wieso muß ich gerade an Klopapier denken...
Zum Glück habe ich mich letztes Jahr noch mit 406 Reifen bevoraten können.
 
Mönsch, was bin ich froh, daß der Schrauberfreund noch ne 10 fach im Keller hatte, Kette und Kettenblatt waren auch noch da. Da ich mich offiziell alt fühle, brauch ich mein ebike mit Nabenmotor dringend, wenn ich mal in die Werkstatt fahren kann... ups, da bin ich wohl echt OT
 
Pumpenköpfe hinter der Carbonscheiben/Radkappe anständig (vulgo dicht) auf die Ventile bekommen.... Ich schraube inzwischen lieber das Vorderrad ab, das geht nervfreier. Es dauert nicht mehr lang und ich schneid ein Loch in die Carbonscheiben....

Ein Conti Urban will einfach an einer Flanke im Tubelessbetrieb nicht dauerhaft abdichten, trotz Wurstwasser HiFibre und Baumwollflocken... Aber was solls, wenigstens lief die Kiste heute gut.
 
Pumpenköpfe hinter der Carbonscheiben/Radkappe anständig (vulgo dicht) auf die Ventile bekommen.... Ich schraube inzwischen lieber das Vorderrad ab, das geht nervfreier.
@tüfti hat da eine interessante Lösung gebastelt. Ich weiß nicht, ob es dazu einen eigenen Thread gibt, hier hat er einen Link zu einem Video gesetzt: klick.
 
Zurück
Oben Unten