Wir warten auf unser Trike ...

Heute ist es soweit.
Meine ersten beiden E-Trikes werden abgeholt.
Sind zwei Skorpion FS20 mit EP8.
Eins für mich und eins für mein Weibchen.

Lustigerweise sind immer die Abholtermine meiner Liegeräder zu den schlechtesten Wetterbedingungen.
Da bestimmt nicht beide in das Auto passen, muss ich mit meinem 60 km bei Schnee-Regen zurück fahren...

Hatte noch nie ein E-Bike.
Bin mal gespannt, welche Durchschnittszeiten ich in meiner bergigen Gegend habe.

Aber hauptsächlich sollen diese Trikes für den Genuss der Natur sein.
Waldwege und Berge erklimmen, ohne oben fix und fertig anzukommen.

Mein neues Alpha7 bin ich ja nun schon zum 5 mal gefahren. Also wieder Wechselzeit....

Weitere Liegeräder sind in Planung:
- Tandem mit Motor (Wenn es mal sowas gibt),
- Velomo,
- Cruszbike,
- Bacchetta,
- Comet...
 
Glückwunsch zu den offensichtlich vorhandenen finanziellen Mitteln. Ich könnte mir das leider nicht leisten - verstehe aber die "Sammelwut". Bei so mancher Anzeige hier juckt es mich durchaus in den Fingern...
 
Trikes sind abgeholt. Verlasse hier also den Wartesaal.
Leider haben beide Defekte, die schon vorher vorhanden waren. Wird sich aber alles klären lassen. Nur SEHR nervig UND kostet Zeit.

PS: Hatte immer nur gebrauchte Liegeräder. Diese hergerichtet , gefahren und wieder verkauft. Geht also fasst null auf null auf. Bin also kein Millionär. Somit könnte jeder hier die ganze Welt der Liegeräder genießen.
Kleiner Tipp: Wenn mal was bei einem gebraucht gekauften Liegerad nicht passt, ist es nicht mal halb so schlimm, als wenn man sich etwas Neues für viel Gelt kauft und es nicht funktioniert....

Vom Händler gekauft sind bei mir nur Tandem, Alpha7 und beide Skorpione. Diese werden auch lange behalten, denke ich.
 
Hier ist mein neues Beauty: ICE Sprint X mit dem Üblichen, plus: Rohloff, Gepäckträger, Ergo Plus mit Nackenstütze, Schutzbleche, Federung V/H, Spiegel.
Habe heute noch 1 Terrycycle Doppelflaschenhalter bestellt und dazu schon mal passend einen Garmin Adapter 3D-gedruckt (Flasche und Garmin an einem Halter mittig zum Fahrer). Im Mai teste ich einen add-e Next Hilfsantrieb, falls es in bergiges Gelände geht...
Ich bin sicher, dass alle LR/Trike Neulinge den gleichen Spass empfanden wie auch ich auf den ersten 100km :).
Damit bin ich hier raus und im Rest des Forums unterwegs...


IMG_4123.jpgIMG_4124.jpg
 
Fast eine Kopie von meinem, ich habe nur den einfachen Netzsitz, und ein Gepäckträger. Und Scheiben habe ich.
 
Ich reihe mich mal ein in die Riege der Wartenden.
Nach fast 4 1/2 Jahren mit dem Scorpion fs 26, davon die letzten 2 intensiv ganzjährig gependelt, haben sich die Anforderungen an das Fahrrad gewandelt.
Das Scorpion ist ein super Allrounder und war ein klasse Einstieg in die Liegeradwelt, aber es ist doch mit Kompromissen behaftet und vergleichsweise schwer. Aufwendig konstruiert, doch mit deutlichen Mängeln in der B-Note (z.B. Tropfwasser vom Schutzblech auf die Scheibenbremse).

Das neue Rad wird stärker auf den Pendelalltag zugeschnitten sein mit Fokus auf
- Wartungsarmut (Trommelbremsen, Getriebeschaltung, Blattfedern)
- Wetterschutz (Nose/Verkleidung)
- Fahrstabilität/Sicherheit (4. Rad)

Ich denke es fällt nicht schwer zu erraten, worauf ich warte :whistle:

Achja, blau wird es sein. Und ich freue mich schon sehr drauf. Leider muss ich noch ein wenig warten. Aber deshalb bin ich ja hier.
Darf ich eigentlich? Wird schließlich ein Quad :unsure:
Ich fürchte der Faden muss umbenannt werden!
 
Wo findet man zu den Velomo Quads eigentlich Preise? Trikes kann man auf deren Website konfigurieren, die Quads scheinbar nicht?
 
Das ist richtig, ich denke über kurz oder lang wird das ergänzt.
Die Preise für die Quads sind vergleichbar zu denen der Trikes.
 
Ich nehme dann mal erneut hier Platz. Da das mit dem Leasing nicht geklappt hat, musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Wenige Diskussion mit der Allerliebsten später hat sie endlich "JA" gesagt....
Bestellt und anbezahlt ist ein Steintrikes Wildone 20/26 mit Nabendynamo, Schutzblechen und Gepäckträger.
 
Zurück
Oben Unten