Wirst doch hoffentlich abblenden
Ja, klar. Aber trotzdem ist sie nicht gerade freundlich. Vielleicht liegt das auch an der niedrigen Anbauhöhe, die beim VM noch tiefer ist. Es ist mir nicht klar, wie es sein kann, dass der Lichtschein von hell auf dunkel sehr scharfkantig ist, der Fußgänger somit nicht angeleuchtet wird. Trotzdem erntet man keinen Beifall. Oder ich hatte fälschlicherweise Tagfahrlicht an.
Aber ein 380 eur Lampenkopf ohne Hardwaretaster/Schalter
Das ist mir natürlich auch aufgefallen. Finde ich nicht gut. Schließlich macht man sich zum Sklaven von der Bluetoothfernbedienung. Die natürlich bedingt durch Fernkabel (zusätzlich 120 mm vom Akku zum Lampenkopf) gerade für ein VM sehr gut geeignet ist. Einfach super. Wenn man sie aber verliert, vergisst, verlegt, die Knopfzelle leer ist etc, dann ist Pumpe , FAST. Denn mit anschließen des Akkus würde die Lampe automatisch in den Abblendmodus gehen. Gut gedacht vielleicht, aber nicht bedienerfreundlich. Auch fehlt ein eindeutiges Feedback über den Modus. Eco oder Werkseinstellung. Ok, wird man mit Übung sich eingewöhnen laut Anleitung. Gerade das Tagfahrlicht ist sehr flächig. Vielleicht deshalb der Grund für o.g. Beschwerde. Man denkt anfangs, es handelt sich um einen reduzierten Abblendmodus. Ist es aber nicht.
Die Lampe ist im Fernlichtmodus, der grün umrandete Bereich (an der Hell/Dunkel Grenze des Abblenddlichts) ist dunkler als der Rest, etwas ungünstig so mitten im Lichtkegel.
In der Praxis hab‘ ich das nicht bemängeln können. Hängt sicher auch vom Abstrahlwinkel ab, wie der das Ergebnis beeinflusst.
Während im Abblendmodus das Licht sehr homogen wirkte.
Also am VM muss sie sich noch beweisen. Ich hab‘ ein gutes Gefühl mit gewissen Einschränkungen.
Keine Traumhochzeit aber eine positive Zweckehe, nachdem die geile Ische den Schleier gehoben hat und eine krumme Nase zum vorschein kam. Geil aber man kann nicht alles haben. Wie im wahren Leben.
LG
Rainer
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