Continental Contact Urban in 406

Weder bei Ginkgo noch bei vier anderen Händlern in 32-406 zu finden ... was ist da los?
Erst wieder zum Ende des Sommers? o_O :eek: :cry:

1617983581432.png
 
Erst wieder zum Ende des Sommers?
Die Teileversorgung scheint sich wirklich schwierig zu entwickeln!
Wenn Du unbedingt einen Satz von den Reifen fahren möchtest, ich habe meinen vom Winter schon runtergenommen. Hat nur wenige Km drauf und ist noch schadlos.
 
Ich finde es bemerkenswert, dass ein Reifen, der nach 9000km kaum Verschleiß zeigt, so gut haftet. Und dann noch nicht mal zu den Bremsankern gehört. Dass der Reifen bei Kälte etwas langsamer wird, geschenkt.
Als Alltagsreifen, zum Pendeln, so wie ich ihn nutze, ist er wirklich toll!
 
Erst wieder zum Ende des Sommers? o_O :eek:
Schätze Dich glücklich, dass Du die 32er fahren möchtest, bei meinen favorisierten 42ern zeigt der selbe Händler 24-25 Wochen - das ist fast ein halbes Jahr! Hoffentlich sind die Dinger wirklich so haltbar, wie wir alle glauben...

Gruß,
Martin, noch paar Kojaks ordern? Die sollen nur 9-10 Werktage Lieferzeit haben...
 
bei meinen favorisierten 42ern zeigt der selbe Händler 24-25 Wochen
bike-componentes hat die 42er noch lagernd
 
Wir haben noch 8 Stück der 42-406er am Lager.
Bei den 32er sieht es schlecht aus. Die Urban sind auch nur die Vorreiter. Die Lieferschwierigkeiten betreffen noch mehr Reifenhersteller und auch Hersteller anderer Komponenten. Auch die kleinen Schläuche SV6 und SV6A betrifft es teilweise. Wie lange das geht , weiß keiner. Aber alle Großhändler sehen die Entwicklung mit Sorge.
Viele Grüße
der Lutz
 
... und selbstredend wir erst der Markt der echten Reifen bedient, nicht die Kindergrößen.
Kommt das auf Grund der Pandemie und gestiegender Nachfrage? Oder gibt es noch andere Ursachen?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem hohen Wachstum der Branche während der Krise liegt. Der Nachschub ist etwas geringer als die verkauften und montierten Komponenten und jetzt ist es soweit und die Lager laufen langsam leer. Damit wird auch hektischer eingekauft und damit die Situation noch angeheizt.
 
Zurück
Oben Unten