Kommentare zum Velomobil

2 Gegensätzliche Aussagen. Wenn ich nun wüßte, wie ich zwischen den Aggregatzuständen meines Strada hin- und herschalten kann.

1) Frau kommt mittig auf schmalem Weg entgegen und schaut mich die ganze Zeit an. Ich bremse. Sie läuft. Ich halte an. Sie läuft. 1 m vor dem VM bleibt sie stehen und meint sehr ernst: "´Tschuldigung, ich habe sie gar nicht gesehen." Wat willste dazu noch sagen?

2) Bönsel, so 5-6 Jährchen alt, BMX-Rad, steht am Wegesrand. Dreht sich um und guckt, ob er losfahren kann. Sieht mich, fährt neben mich und meint: "Schönes Fahrrad." ??!?!?!??
 
Wat willste dazu noch sagen?
Nichts. Augen an, Gehirn aus.
Ggf. hatte letzteres auch Informationen mit höherer Priorität zu verarbeiten.
Beziehungsprobleme z.B.
Ist kein Problem, Darvin regelt auch das.
Funktioniert ja auch schon ganz gut mit Smombies und wischtelefonenden Fahrradfahrer.
;)
 
Es gab mal ein Clever&Smart-Heft. Da hatten die Beiden einen Azubi. Der hat alles getunt. Es gibt in diesem Comic ein Bild, wo Clever/Smart/Azubi im Auto sitzen und jemanden verfolgen. Und eine alte Dame mit Rollator (?) über den Zebrastreifen geht. Hupe AN. (Hupe ist ein ehemaliges Supertankter-Nebelhorn. Frisch getunt.) Und ALLE Personen und technischen Einrichtungen vor dem PKW machen einen auf Explosionszeichnung...

Sowas wünsche ich mir im VM. Manchmal. Aber immer öfter.
Merkreduzierter Mensch im Trainingsmodus des Aktiv-im-Weg-Stehens oder -Fahrens? "HOOOOONK!" Und schon hat er die Baumkrone ohne den Zwischenschritt "Klettern" erreicht und ich kann ohne zu bremsen weiter.

"Wir machen den Weg frei." orakelte mal ein Bankenkonsortium. Leider tun die das nie vor mir. (n)
 
1) Frau kommt mittig auf schmalem Weg entgegen und schaut mich die ganze Zeit an. Ich bremse. Sie läuft. Ich halte an. Sie läuft. 1 m vor dem VM bleibt sie stehen und meint sehr ernst: "´Tschuldigung, ich habe sie gar nicht gesehen." Wat willste dazu noch sagen?
Vielleicht meinte sie auch nur "Ich habe so fasziniert auf Ihr Auto geschaut, dass mir gar nicht auffiel, dass Sie drin sitzen und gerade auf mich zu fahren."
 
Heute zufällig einen alten Bekannten getroffen, den habe ich seit den 90ern wahrscheinlich keine fünf Mal gesehen.
Seit einigen Jahren hat er eine Fahrschule, alle Klassen.
Er ist mit Kind und Hund auf einem asphaltierten Waldweg unterwegs.
Ich grüsse ihn aus dem Mango mit Haube, er erkennt mich erstaunlich schnell und meint gleich:
"Das hätte mir ja klar sein müssen dass Du so ein Ding hast!"
Aber gerne doch :giggle: !
 
Ich habe mich bzgl. der Kommunikationskultur ja inzwischen an die KFZ-Führenden angepasst, also ne Mopedhupe am Anthro (12V an nem winzigen 2S LiIOn, läuft). Leider bekomme ich so manche Kommentare dadurch gar nicht mehr mit.
Heute Abend mitm großen Hänger dran schön links von der Dooringzonenmarkierung (aka Angebotsstreifen). Überholt einer gaanz langsam, ich denk mir meinen Teil und leg schonmal den Finger aufn Knopf.

Er blökt erwartungsgemäß aus der runtergelassenen Beifahrerscheibe: "Da ist aber ein besch..." Mehr konnte ich leider nicht verstehen, die Hupe war zu laut.
 
erste testfahrt ever mit einem vm (alte mango, geruchsneutral) in einem park rundwanderweg, dann kam eine vm alptraumkurve mit rasenkontakt, frau mit kinderwagen: "ey, der rasen wurde grade erst gemäht" (sinngemäß)
ich: "tut mir leid, grade am panzer testfahren."
 
Heute wieder mit dem Mango zum Hofladen, während ich die Haube vom Mango abnehme steigt gerade eine ältere Dame auf ihr Fahrrad und meint zu mir

"Na, das ist aber bequem!"

Konnte ich bestätigen ;) ...
Sie fragte dann noch ob ich auch treten muss und meinte dass man damit doch bestimmt nicht auf der Strasse fahren dürfe.
War noch ein sehr nettes Gespräch, ich glaube sie fand Velomobile hinterher noch besser als vorher schon!
 
Heute: "Willst du damit in den Rhein reinfahren?"

Und etwas später aus einem coolen Auto neben mir an der Ampel: "Das ist sicher ein tolles Bild von vorne!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar von einem von 2 Herren auf einem Parkplatz: "Ej guck ma, das ist mal ´n geiles Bike!"
Stimmt. :giggle:
 
Gestern sprach mich ein Taxifahrer an: "Ich mag dein Fahrzeug. Man sieht es gut. Gute Lichter. (y)."
 
Anna und ich sind heute Abend mit der Abendsonne nochmal in die Stadt gefahren, um am Rheinufer einen Döner zu essen. Neben den schon dutzende Male gehörten "tolles Fahrrad", "Wow!" und dergleichen, kam heute tatsächlich mal etwas neues:

Ein Herr mit einem jungen Shiba Inu lief, während wir auf einer Treppe am Rhein saßen, auf uns zu und fragte direkt "Das ist ein Fahrrad, ja?", was wir natürlich bejahten. "Ich habe Sie nämlich gerade schon an der Ampel anfahren sehen und hatte dann meine Zweifel, aber mit den Hosen", auf unsere Beinkleider zeigend, "war es doch klar." :ROFLMAO:
 
Kleiner Junge höchstens 7 Jahre alt kommt auf den Milan zu und sagt zu seinen Eltern das ist ein Fahrrad.
Da habe ich Ihn gelobt für die Schlussfolgerung. Dafür durfte Er und seine kleine Schwester auch hineinschauen.
 
Erstaunlich wie viele denken das VM sei elektrisch. Die Steigerung ist die Frage ob es Solar sei. :unsure: Ich muß unbedingt die Solarzellen aus nem alten Taschenrechner ausbauen und hinten drauf kleben. Dann erzähle ich diesen Logikern, ja das ist elektrisch über diese Solarzelle kommt der Strom. :whistle: Oder ich sage die 5 rückwärtigen LED seien auch Solarzellen und wenn die nachts leuchten kommt daher dann der Strom. :ROFLMAO:


Teenager.
Ich sehe Dich auf der Straße fahren.
Ja.
Was sagt da die Polizei?
Nichts.
Ist das mit Motor?
Nein.
Ich hol mir auch sowas.
 
Deine Karre sah halt so innovativ aus, dass er Dich (fast) für den Erfinder des weißen PV-Lacks gehalten hätte.
Ganz klar ein Kompliment;)

Gruß
Christoph
 
Ich habe subcutane Solarzellen auf meiner Pläte installieren lassen. Jawohl! :ROFLMAO:

Edit: (Nur zur Klarstellung/Sicherheit: das habe ich natürlich nicht, sondern es sollte ein Scherz sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten