Morgen (oder so) fahre ich mal da lang (vermutlich) - der spontane Mitfahr-Faden

Leider wird das Wetter bis einschließlich Mittwoch so "suboptimal" bleiben...macht aktuell noch nicht mal zu Fuß Spaß.
 
Freitag sieht’s Wetter ganz gut aus. Früher Feierabend machen und ab auf die Piste?
Den Rotkäppchenweg würde ich ab Treysa auf die 454 verlegen.
 
Freitag sieht’s Wetter ganz gut aus.
Da werde ich mich auch ein Stück weit auf die geplante Route begeben, denn ich darf mal wieder vor Ort arbeiten (y)
Früher Feierabend machen und ab auf die Piste?
Dafür wäre bei mir ein Feierabend vor Arbeitsbeginn notwendig. Für die Runde habe ich 14 h veranschlagt. Ist also leider nicht möglich.
Den Rotkäppchenweg würde ich ab Treysa auf die 454 verlegen.
Ja, das ist besser. Habe gerade gesehen, dass brouter da tatsächlich 2,5 km durch den Wald ohne Asphalt geroutet hat.
Das wäre dann so ungefähr meine Strecke. Treffpunkt wäre Altenstadt am Bahnhof.
Aber nur, wenn das Wetter nicht so bescheiden ist wie heute
Der Wetterbericht fährt ja auch Achterbahn im Blick auf das Wochenende. Im Augenblick heißt es:

"Am Wochenende breiten sich die Niederschläge weiter ostwärts aus. Diese entwickeln sich an einer sogenannten Luftmassengrenze, die milde Luft im Süden von kühler Luft im Norden trennt. Nach jetzigem Stand dehnt sich die milde Luft am Sonntag kurzzeitig weit nach Norden aus, sodass auch in Berlin Höchstwerte nahe 20 Grad erreicht werden könnten. In der neuen Woche überwiegt voraussichtlich erneut kältere Luft."

Ich denke, dass morgen im Laufe des Tages klarer wird, ob einer der beiden Tage für eine Fahrt taugt. Noch hat der Sonntag zwar für Frankfurt zwei von drei Regentränchen, aber ich bin ganz hoffnungsfroh. Ein paar angekündigte Regenschauer waschen ja auch die Freizeitradler von der Piste :LOL::cool:

Ich plane mal vorsichtig ein, dich im Bereich Altenstadt/Glauberg abzufangen. Und dann wahrscheinlich so bei Mücke wieder westlich zu fahren.
Wäre natürlich super! Dann denken alle Leute, die uns sehen, VMs gibt es nur in blau ;)
 
Noch hat der Sonntag zwar für Frankfurt zwei von drei Regentränchen, aber ich bin ganz hoffnungsfroh. Ein paar angekündigte Regenschauer waschen ja auch die Freizeitradler von der Piste :LOL::cool:
Nicht mich!
Ich brauche ein wenig Regen um meinen neuen Windwrap WGX testen zu können, um so zu erfahren, ob er hält was er verspricht: "... von den Füßen bis zum Hosenbund bleiben Sie trocken...".

Also her mit sem Regen! ️

Fahre Sinsheim - Eppingen - Sinsheim mit dem Trike, falls jemand Lust hat.
 
Leute, ihr wohnt einfach in der falschen Gegend! Wir haben 18 Grad angekündigt für das Wochenende :giggle: und Sonnenschein....
 
Wir haben schon Apfelblüte...
Mei, was simmer Angeber, ist Nähe Ihringen, hab n schönen Spaziergang gehabt : )
 

Anhänge

  • 20210408_142920.jpg
    20210408_142920.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 15
Mit dem Bodensee-oder Breisgau-Brevet wird es dieses Jahr nichts.
Aber ich habe diese Woche frei und morgen soll es schön werden, also werde ich versuchen meinen ersten 300-er zu fahren.
Wer Vorschläge für Verbesserungen der Strecke hat darf mich gerne anschreiben, oder wer ein Stück mitfahren möchte ist herzlich eingeladen.

Mein Durchschnitt liegt bei ca 30kmh (meine Devise: lieber durchkommen als zu schnell fahren) und ich starte um 7.00 morgen.

Es ist leider nicht am Wochenende, aber deshalb passt es ja auch hier rein, und vllt hat doch jemand Zeit und Lust zum Mitfahren.
 
Schade @mbonsai , ich hätte dich gerne kennengelernt.
Ich glaube beide Fahrer müssen morgen arbeiten.
Vllt kann ich @Sproessling treffen.
Wegen der Länge der Tour plane ich nicht viele Pausen ein, vllt zum Trinken, Beine austreten, aber ich bin gespannt ob alles so klappt.
 
Noch hat der Sonntag zwar für Frankfurt zwei von drei Regentränchen, aber ich bin ganz hoffnungsfroh. Ein paar angekündigte Regenschauer waschen ja auch die Freizeitradler von der Piste :LOL:
Regen macht mir wenig aus und noch weniger wenn es > 10°C ist. Sonntag müsste es bei mir schon sein, Samstag wird bei mir schwierig.
 
Leute, ihr wohnt einfach in der falschen Gegend!
Wärst du nicht ins Exil gegangen, hättest du eh mitfahren müssen. Wir hätten dich ja mustergültig umzingelt!
Regen macht mir wenig aus und noch weniger wenn es > 10°C ist. Sonntag müsste es bei mir schon sein, Samstag wird bei mir schwierig.
Ein bisschen Regen finde ich auch nicht schlimm, aber wenn ich schon einen ganzen Tag lang fahre, dann soll es nicht dauerregnen!

Der Sonntag ist jetzt gesetzt, wenn er seinem Namen ausreichend Ehre macht. Noch ist die Vorhersage zu wackelig - es kann sein, dass die Strecke komplett trocken bleibt, kann aber genau so gut sein, dass es nur 1 mal regnet. Nämlich vom Anfang bis zum Ende durch :mad:. Da muss ich morgen Abend noch mal auf den Regenradar schauen - wenn es kritisch ist, sogar noch am Sonntag früh.
Bei Stadtallendorf, vor Niederklein hast du 2 km Schotterweg, der wird als Baustrasse genutzt.
War im Nov. schlecht fahrbar
Danke für den Hinweis, haben wir auch schon entdeckt. Hier der aktuelle Track.
 
Sonntag, ab spätem Vormittag: Erlangen, Altendorf, Buttenheim, Tiefenhöchstadt, Heiligenstadt, Gosberg, Baiersdorf, Erlangen. Im Quasseltempo eines Anfängers. Erfahrungen am Berch sammeln. @Radsammler
 
Zurück
Oben Unten