Witz des Tages

Ostern – nicht nur für Hasen!?

- “Hast du dein Fahrrad zu Ostern geschenkt bekommen?”
- “ Nein, wieso?”
- “Weil die Räder so eiern!”

Fragt der Psychiater den Osterhasen: “Haben sie Wahnvorstellungen?”
Der Osterhase Antwortet: “Ich? Nein, mich gibt es doch gar nicht.”

Warum ist der Osterhase das ärmste Tier der Welt?
Er trägt seinen Schwanz hinten, muss seine Eier verstecken und darf nur einmal im Jahr kommen.

Der typische Ehekrach über die Ostertage: Die Henne Frida findet ein paar buntbemalte Eier, setzt sich nichts Böses ahnend darauf und brütet fröhlich vor sich hin. Als Gustav, der Hahn die Eier sieht, stellt er Frida zur Rede, rast über den Hof und verdrischt den Pfau.

Das Häschen und sein Hasenmädchen sind in eine Treibjagd geraten.
Allen Übels ist das nicht alles, denn außerdem ist ihnen ein Fuchs auf den Fersen.
Geschwind verkriechen sie sich in ihrem Bau und kuscheln sich in die hinterste Ecke.
„Und nun?" fragt das Hasenmädchen."
- „Jetzt bleiben wir solange hier, bis wir in der Überzahl sind."
 
Und da kommt sie schon...
Vorsicht etwas heiß...
704x396
 
war zum Glück kein Anlass für eine Diskussion ums Gendern
Sollte gemäß "Max und Moritz" von Wilhelm Busch auch keiner sein:
"Ihrer Hühner waren drei
Und ein stolzer Hahn dabei.
...
Jedes legt noch schnell ein Ei,
Und dann kommt der Tod herbei."
Auch der Hahn legt in der Illustration einen eiförmigen Küttel, als er seinem Legende entgegen geht.
 
Mit dem blauen und gelben (Ukraine?) und dem Batmobil bis Sparta geradelt - ist ja eine Wahnsinnsleistung!? Dazu auch noch über´n Teich, wenn ich die Fahne richtig deute, das Athen-Sparta-Rennen einmal anders.
 
Noch einmal zum Thema "Namen von eierlegendem Nutzgeflügel":
Ich werde ab jetzt wohl nie wieder das Grinsen aus dem Gesicht bekommen, wenn ich den männlichen Vornamen "Henner" höre, der im Hessischen nicht selten ist... :giggle:
 
Beim Vornamen Timon denke ich an Perleidechsen,bei Jordan und Lena an Flüsse, beim Ende des Ganges an Bangladesh und den Indik. Und wenn jemand einen Toast ausbringt, wird mir schlecht.
 
Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest / Uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.
... noch zuviel Weltkriegsgeschichte im familiären Kopfkino ... jaa ich bin partiell viel zu humorbefreit. T'schuldigung .... Blut und so, ich pienze da sofort am Limit. No reply plz, is mir eher peinlich ... geht mir -- ein bischen -- mit fast allem körperlich-direktem so, hab ich hier im Witzefaden gemerkt. Eigentlich echt egal ... btw: Daran wird sich das Tier gewöhnen müssen las ich, jajaa :giggle:... Toast!
:p!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten