Werbung

Beiträge
2.536
Huh,
bin gerade etwas erschrocken, nach der Anmeldung und dem Versuch einen Beitrag über eine Benachrichtigung zu öffnen knallt mir ein PopUp mit englischsprachiger Werbung entgegen:
Screenshot_20210406_183516.png
Was ist denn das? Hatte ich noch nie, hätte ich als Forenspender auch nicht erwartet.
Nach neu Laden der Seite war es weg, ich weigere mich Buttons von Werbe-PopUps zu benutzen, auch wenn sie 'schließen' heißen.
FF 87 auf Ubuntu, Browsersprache = deutsch, Cookies werden gelöscht nach Schließen des Browsers.

Die Werbe-PopUps kommen anscheinen immer nach der neuen Cookies Abfrage auch in deutscher Sprache, gerade eine HP-Velotechnik gesehen.

Die PopUps erscheinen egal ob ich alle, keine oder ausgewählte Cookies akzeptiere. Nervt etwas.
 
Ich hatte das gerade eben auch. Zum ersten Mal, ohne Ab- oder Anmeldung nach tippen auf "neue Beiträge". Ließ sich aber nicht wiederholen.

Dirk
 
Hatte ich heute auch wiederholt in ähnlicher Weise - angemeldet. Cookies werden bei mir nicht gelöscht.
 
Bei mir kommt das Popup auch sobald ich die Rubrik wechsele. Ich bin permanent angemeldet.
 
Bei mir auch seit heute, ich glaube es war jetzt 4 mal heute Abend.
Nicht genau nachvollziehbar wann genau.
 
Seit ungefähr heute. Schon mehrmals.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210406-215314.png
    Screenshot_20210406-215314.png
    316,5 KB · Aufrufe: 17
Ich konnte es gerade einmalig reproduzieren ... Aber nur mit Edge, normal nutze ich Chrome und da kommt nix.

Ich hab mal ein paar Screenshots von Cookie und Local Storage Elementen gemacht, soll sich der Consent-Support das genauer ansehen.

Sieht so aus, als fängt das Consent Tool u.U. nicht alle Scriptaufrufe ab bzw. Google findet einen Weg um trotzdem die Werbung zu zeigen. Als Popup verstehe ich aber nicht, weil das nicht konfiguriert ist.
 
Bei mir kommt das mit asiatischen Schriftzeichen.

Am Smartphone Samsung mit Chrome.
 
Zurück
Oben Unten