Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

… weil's vorhin zwar ziemlich gescheppert hat, als ich diese :censored::censored::censored: Bordsteinkante nicht wahrgenommen und schwungvoll überfahren habe — das Strada dabei aber nichts abbekommen hat. :)
 
Weil der Osterhase rechtzeitig vor dem Fest zwei Päckchen gebracht hat: neuen Tretlagerschlitten und neues Tretlager. Endlich bin ich wieder mobil :love:
 
Heute bin ich wieder ausgefahren, nur eine kurze Runde, aber nachdem Siedenburg am Mittwoch mein verbogenes schaltwerk und an der Schwinge bis abends um 21:20 laminiert, geschraubt und eingestellt hat. Ich habe das epoxy noch durchhörten lassen, aber heute musste ich vor die Tür und die Schaltung schnurrt. Nur ich bin über den Winter etwas eingerostet. Jetzt ist alles schick, dann kann ich den winterrettungsring wieder abfahren. Nächste Woche wieder zur Arbeit.
 
...ich seit heute Nachmittag stolzer Besitzer eines Stahl- Kettwiesels bin und es schon jetzt liebe.
Jetzt muss ich nur noch mit meiner Tochter klären, wann ich es auch mal fahren darf
 
... mein altes und neuerdings recht heiseres und die Sender verlierendes Baustellen-Kofferradio nach einem einzigen wohldosierten Schlag mit dem Kunststoffhammer wieder erstaunlich gut funktionierte :whistle: ...
Wenn "Reparaturen" doch immer so einfach wären ;) !
 
... dass die Erdbiene sich, passend zur Lackierung meines DF, mit gelbem Pollen getarnt hat. Ich habe sie trotzdem entdeckt! ;)

1617558145430.png
 
vorhin nervfaden, da muss doch von mir auch nun was in den FreuFaden: zum A S I C S- Konzept, getret-rollert und die 300 km überschritten. Mein Tretroller-Kumpel meinte er hätte im letzten Jahr über 3000 km getreten, na, das schaff ich evtl. auch noch... : )
 
...weil ich meinen ganz persönlichen "privaten Lockdown" durch das unangenehme Wetter in Verbindung mit einer fiesen Knochenhautprellung am Tibiakopf (das macht richtig lange und heftig Aua!) dazu nutze, um viel Gerümpel rauszuwerfen, das meine Wohnung in einem schleichenden Prozess zugestellt und unwohnlich gemacht hat. So langsam wird die Bude wieder zum Wohlfühlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weil mein akku entgegen allen alleitungen im netz (bionx) wieder reanimieren konnte.
tagelanges lesen und tüfteln führten nicht zum erfolg, aber ein mal mit dem strom messgeräht, falsch eingestellt, einen funkten aus lösen,
beim messen auf der platine. und der akku hat das mit einem dreifachen pippen quitiert und das ladlämpchen sprang an. *freu*

hoffe er ladet nun wirklich und warte ungeduldig auf das der lüfter vom ladegerädt sein surren ein stellt.
 
... weil ich Montag doch noch nicht die Sommermäntel aufgezogen haben. Heute nacht gab es 5 cm Neuschnee. :eek:
... weil ich letzte Woche Urlaub hatte um bei 18°C und Sonnenschein viele Stunden ohne Haube fahren konnte.
 
unsicher ob freu, fands außergewöhnlich, nach gestriger Sichtung von Mammatus-Wolken und anschliessenden Durchfahren eines mini-Blizzards mit dem Liege-velo bei Ihringen... viele weisse Schneeflocken vor vielen weissen Blüten der Kirschbaum-Plantagen und teilweise fangen schon die Apfelbäume an mit ersten Blüten. Heute morgen dann richtig weiss, Schnee, nun ist schon wieder alles weg getaut. Gut, dass es kaum Minusgrade in der Nacht gab, wäre sonst für die blühenden Bäume nicht so toll...
 
Zurück
Oben Unten