gear7lover's neuer SL

GPS ist unidirektional, laufzeit- und latenzabhängig, gebunden an atomuhrpräzise Zeitbestimmung (jeder der Satelliten hat mehrere Atomuhren an Bord, um dies sicherzustellen).

Signale selbst reflektieren an recht vielen Oberflächen im zivilen Band von ~1,575 GHz (partiell sogar auf der Erdoberfläche oder Bauwerken) und moderne GPS-Empfangschips werten diese aus, so dass direkte Sicht nicht zwingend notwendig ist.

Alles, was ansatzweise einem faradayschen Käfig ähnelt, ist ungünstig und verfälschend, beim VM schwer komplett zu vermeiden (KFZ dito). Wenn von min. 8 bis hin zu 11-18 Satelliten*, welche empfangen werden, zwei Drittel "um die Ecke" empfangen werden, reicht es dennoch für relativ präzise Auflösung. Bei nur drei empfangenen Satelliten natürlich nicht.

*Nur bei Verwendung verschiedener Sat-GPS-Standards möglich, wenn ich mich recht entsinne, Sonst ists auf ~11-12 limitiert.
 
So nachdem das blaue Igus Zeuch nicht gerade langlebig ist kommt jetzt mal ein Versuch mit 10x1mm Federstahlband in Niro. Vorn und hinten M3 (ja es wehrt sich gegen das Bohren, musste sich aber meinem schieren Willen geschlagen geben) in die Originallöcher. Hinten Langloch. 0.5mm doppelseitiges VHB drunter. Leicht vorgebogen. Innen je eine dänische Krone und selbstsichernde Mutter.
IMG_20201214_175920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SUV von rechts. Ich Hauptstrasse er Stopschild. Er hält an und fährt dann doch (zu) knapp vor mir raus. Hupen, Vollbremsung, keine Chance. Bin ihm mit Schmackes aufs linke Vorderrad.
 
Krankenwagen Polizei das volle Programm.
Aber ich hab hübsche Schuhe bekommen, zum Trost.
Oh Bild geht nicht hochzuladen neben dem Röntgenapparat.
 
Oh nein! Ich hoffe es verheilt alles wieder. Ich wünsche dir gute Besserung. Mich nimmt mich Wunder was die Versicherung zu deinen perfektionistischen Detaillösungen sagt und wie sie das vergüten wollen.
 
Ach man....so eine Schei....SL kaputt....Nase muss genäht werden.... SCHLIMM !!!!!! ich wünsche dir lieber Wolfgang das SL und natürlich die Nase bald wieder heil ist, sowie alles andere was bei diesem Crash Schrammen davon getragen hat...beim SUV darf es ruhig länger dauern
 
SUV von rechts. Ich Hauptstrasse er Stopschild. Er hält an und fährt dann doch (zu) knapp vor mir raus. Hupen, Vollbremsung, keine Chance. Bin ihm mit Schmackes aufs linke Vorderrad.
Mist! Aber besser als seitlich getroffen zu werden. Ich hoffe Deine Füße und Beine sind ok, wegen der neuen Schuhe… Auf Jeden Fall gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten