Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Ööööhm... 179,5cm , 44cm Schulterbreite, lange Beine, Sitzzwerg, Schuhgröße 45,5. Eure Einschätzung: Lohnt sich Probesitzen? Oder keine Chance? :unsure:
Meine Frau würde in jedem Fall reinpassen.. Die will aber nicht. :(
 
Das beste an diesem VM ist, dass ich mir überhaupt keine Gedanken machen muss ob ich reinpasse!
Und ob Matze SL oder Snoek fährt ist mir auch egal! Er wäre in beiden Fällen zu schnell für mich!
Also kann ich mich schön zurücklehnen und das ganze beobachten!
Nach den ersten Auslieferungen wird man plötzlich feststellen dass man immer noch selber treten muss, um vorwärts zu kommen!
 
Gibt es Bilder der oberen Sitzhalterung mit den Gurten, kann der Sitz einfach ausgehängt und ausgebaut werden?
 
Danke, ist schon eine sehr innovative Lösung, schnell in der Neigung einzustellen und ein aushängen lässt sich da auch noch integrieren.
 
Ist ja auch die Frage, ob das in der Serie genau so bleibt, oder noch verfeinert wird.
 
Eine gute Lösung Vibrationen zu reduzieren. Und:
Die angeschweißte Mutter am unteren Halter:LOL:.
Das ist genau der Niederländische Pragmatismus, den ich so sympatisch finde.

Gruß
Christoph
 
Die Lösung mit den Gurten ist nicht schlecht aber schwaudelt der Sitz in Kurven nicht hin und her? Oder hat er noch eine seitliche Führung?

Und auch schön zu sehen wie am Dämpfer das Licht durchs CFK scheint, also dick scheint die Außenhülle nicht zu sein.
 
Die Lösung mit den Gurten ist nicht schlecht aber schwaudelt der Sitz in Kurven nicht hin und her? Oder hat er noch eine seitliche Führung?
Die Lösung ist beim QV von Anfang an im Einsatz und außer theoretischer Einwände habe ich noch keine Klagen gehört.
Mir selbst gefällt die Lösung seit 40 tKm sehr gut.
 
Nach den ersten Auslieferungen wird man plötzlich feststellen dass man immer noch selber treten muss, um vorwärts zu kommen!
Ich will mich mal selber zitieren und konkretisieren!

Was wurde in der Vergangenheit immer wieder verschieden Velomobile hochgelobt. Wie wurden die Superlativen bemüht. Das war beim DF so, hat sich beim Alpha 7 / After Seven fortgesetzt und läuft derzeit in Hochform beim Alpha neun und Snoek auf.

Nach einer gewissen Zeit relativiert sich dann vieles und wird dann von einem neuem Superlativ verdrängt.

Unterm Strich bleibt, es sind gute Velomobile, die alle unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, sich am Ende aber auf Augenhöhe treffen.
Ich will es mal am Beispiel meines Alphas und dem Vorgänger, einem Milan GT MK2 festmachen.

Es geht hier ja am Ende um Geschwindigkeit. Wie schnell kann ich mit meiner erbrachten Leistung in einem /meinem Velomobil sein.
Im Altag ist es nicht nur gerade aus fahren, sondern Start/Stop, Beschleunigungen, Anstiege, Kurvengeschwindigkeit usw.

Ich gebe zu, auch ich bin diesem Hype hinterhergerannt und habe mir ein Alpha 7 gekauft. Nach 5000 km und guter Anpassung bin ich unterm Strich bisher nicht schneller als im Milan GT.
Ja, die Anstiege nehme ich schneller und die Kurvengeschwindigkeit ist auch höher! Auch die Beschleunigungsphase ist aufgrund des geringeren Gewichtes und des steiferen Antriebes kürzer! Aber das nimmt auf meinen Fahrten einen so geringen Anteil an, das das Halten einer bestimmten Geschwindigkeit das Maß der Dinge ist. Um eine Geschwindigkeiten zu halten brauche ich auf Dauer aber nur 200 Watt oder weniger. Da spielt die Gesamtmasse des Fahrzeuges, der steife Antrieb nur in einem geringem Anteil eine Rolle.

Mit dem Alpha habe ich bisher die Effizienz auf langen geraden Strecken ohne Steigung die des GT nicht übertroffen. Über lange Strecken ist das Alpha für mich aber unbequem. Alles über drei bis vier Stunden wird aufgrund der ungünstigen Haltung mit Panzerlenkung zur Qual und werde dadurch sogar langsamer. Mit dem GT wäre ich da besser gefahren.

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich auch das Snoek nach einem gewissen Hype in der Oberliga einfinden, es aber nicht dominieren wird.

Der Unterschied im HightEnd Bereich ist nach meiner Meinung so gering, dass die Wahl der richtigen Bereifung ausschlaggebender ist als die Wahl des VM.

Die Entwicklung spezieller Reifen wäre effizienter!

Gruß
Axel
 
Über lange Strecken ist das Alpha für mich aber unbequem.
Geht mir auch so drum schaue ich ja nach einer Möglichkeit ohne viel Aufwand den Sitz besser anzupassen.
Mit dem GT wäre ich da besser gefahren.
Ich freue mich wie Bolle auf den GT der zur Rep. in der Scheune ist, die Probefahrten werden mir zeigen wohin mein Weg geht.
Die Entwicklung spezieller Reifen wäre effizienter!
Ich bin der Meinung das gerade da in den Jahren viel passiert ist, vor 10 Jahren war ein Kojak schnell wenn du den mal mit heutigen Reifen vergleichst.................. Ein Quest mit "Gürtelreifen" wäre vermutlich schneller als ein A7 mit den aktuell zu kaufenden Reifen.
 
Was wurde in der Vergangenheit immer wieder verschieden Velomobile hochgelobt. Wie wurden die Superlativen bemüht. Das war beim DF so, hat sich beim Alpha 7 / After Seven fortgesetzt und läuft derzeit in Hochform beim Alpha neun und Snoek auf.
Ja, aber der Unterschied ist, dass bei DF/A7/A9 es klar vom Hersteller kam und viele hinterherliefen. Beim Snoek ist es anders: still und heimlich entwickelt, fast widerwillig zum Kauf angeboten, aber hochbegeistert von Fahrern beschrieben.
Und das Snoek hat die Sonderstellung, wirklich angepasst für kleine Leute zu sein, besonder für kleinere Frauen gab es bisher (ausser für Nici) kein gutes VM. Das hat sich geändert, und es ist leicht, schnell und bequem - ein grosser Fortschritt, finde ich.
 
Der Unterschied im HightEnd Bereich ist nach meiner Meinung so gering, dass die Wahl der richtigen Bereifung ausschlaggebender ist als die Wahl des VM.

Die Entwicklung spezieller Reifen wäre effizienter!
Ich will es mal so sagen: Beim Luftwiderstand sind die VM mittlerweile in der "Post-Pareto-Phase" angelangt, beim Rollwiderstand (und vermutlich auch beim Antriebsstrang) noch nicht.

Gruß
Christoph
 
Ja, aber der Unterschied ist, dass bei DF/A7/A9 es klar vom Hersteller kam und viele hinterherliefen. Beim Snoek ist es anders: still und heimlich entwickelt, fast widerwillig zum Kauf angeboten, aber hochbegeistert von Fahrern beschrieben.
Alles, was ich bislang gelesen habe, sind subjektive Einschätzungen, dass es schnell ist. Und warum soll es das auch nicht sein?: Kleinere Stirnfläche und generell kleinere Fläche, auf der sich die Luft reiben kann. Eben ähnlich wie der Milan RS.

Wie sieht es denn mit der Länge des Fahrers aus und mit der Gepäckkapazität?
 
Zurück
Oben Unten